Sachs Performance Gewindefahrwerk

  • Biete hier mein neuwertiges Sachs Performance Gewindefahrwerk (vergleichbar mit Bilstein B16) für den Octavia 1Z zum Verkauf an. 1500km gefahren!

    Es bietet eine Einstellung von 20 Klicks für Zug und Druckstufe, die im Gegensatz zum KW unten am Dämpfer verstellt werden. Somit muss das Fahrwerk nicht ausgebaut werden, wenn man es in der Härte verstellen will.

    Passend für alle alle Octavia´s mit
    Klemmdurchmesser 55mm
    Zulässige Achslast an der VA: 1200kg
    Zulässige Achslast an der HA: 1100kg

    Der TÜV geprüfte Bereich von Radhauskante bis Radnabenmitte beträgt 335mm bis 350mm (geht aber tiefer einzustellen) bei geprüfter Reifenkombination 225/40/R18 7,5x18 ET 51. Somit kann man es laut Sachs 20-55mm gegenüber dem orig. Fahrwerk tiefer einstellen.




    Nähere Informatinonen unter:
    http://www.sachsperformance.co…ance-gewindefahrwerk.html



    Neupreis 1529Euro

    Preis VHB990


    Standort des Fahrwerkes ist 37287 Wehretal
    Tel.:015123268223

    Fahrwerk ist augebaut.






    Die Vorteile des Sachs-
    Performance-Gewindefahrwerks
    auf einen Blick:


    Das in Upside-Down-Ausführung konstruierte Gewindefahrwerk ist
    als Einrohrsystem mit Gasvorspannung konzipiert und zeichnet sich durch viele Vorteile in Funktion und Qualität aus:

    Funktion


    • Leistungsverstellung in Zug und Druck

    • Ferderbeine im Upside-Down-Design

    • Stufenlose Höhenverstellung
    • Optimierte Druckanschläge

    • Einbaufertige Komplettlösung

    Qualität


    • Reibungsoptimierte Gleitlager und Dichtungen

    • Hochwertige und hochfeste Rennsportfedern

    • OE-erprobte Dichtungs- und Gleitlagersysteme

    • Gehärtete und verchromte Kolbenstangen

    • Hochwertiger Korrosionsschutz

    Vorteile




    • Schnelles Ansprechverhalten

    • Großer Verstellbereich

    • Geringes Gewicht

    • Einfache Handhabung

    • Schnelle Montage

    • reisgünstiger Einbau

    Octavia Kombi RS PD DPF, silber, GRA, Trennnetz, Boardingspots, schw. Reling, orig. 18 Zoll, KW Street Comfort, EZ. 01.08

  • Servus,
    Darf ich mich erkundigen, wieso du das edle Fahrwerk verkaufen willst? Weisst du zufälligerweise wo ich am besten den Gehäusedurchmesser nachprüfen kann bei meinem Combi?


    Grüsse

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

  • Klemmdurchmesser ist immer 55mm beim RS !!!!!!!!!

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Gibts eigentlich Zulassungspapiere für die Schweiz für des Ding?
    Warum willst du das Fahrwerk eigentlich verkaufen?


    Grüsse


    Zitat von gto;52473

    Biete hier mein neuwertiges Sachs Performance Gewindefahrwerk (vergleichbar mit Bilstein B16) für den Octavia 1Z zum Verkauf an. 1500km gefahren!

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

  • Das Fahrwerk ist verkauft!

    Das Auto war straffer mit dem Fahrwerk aber nicht unkomfortabler. Der Rs hat sich noch nie so sicher angefühlt. Abrollgeräusche sind etwas lauter, Straßenlage top vor allem wenn man sportlich unterwegs ist. War aber auch absolut langstreckentauglich. Hatte ein Problem mit einem Klappergeräusch in der Nähe der Lenksäule (kam nicht vom Fahrwerk - war vorher schon da, dachte aber die Rep hätte was gebracht....) und da es noch nicht eingetragen war, habe ich es wieder ausbauen lassen, da ich Probs mit der Garantie erwartet hatte. Ist ein Top fahrwerk, das Verstellen des Dämpfers von unten ist genial. Ich habe für mich festgestellt, dass ich lieber ein nicht so straffes Fahrwerk haben möchte - vor allem eins das nicht so annimiert schnell zu fahren. Tendiere jetzt zu einer dezenten Tieferlegung und ziehe deshalb das Street von KW, das Eibach Pro System und das H&R CUP KIT in Erwägung. Werde aber noch ein paar Hundert km warten ob das Klappern nicht wieder kommt.

    Grüße

    Octavia Kombi RS PD DPF, silber, GRA, Trennnetz, Boardingspots, schw. Reling, orig. 18 Zoll, KW Street Comfort, EZ. 01.08