Hallo, an meinem RS hab ich schon länger das Problem das von vorn, auf schlechten Straßen, ein Knacken oder Klopfen zu hören ist. Kann schlecht beurteilen wo es nun wirklich her kommt weil es nicht immer ist. Es ist auch im laufe der Zeit nicht mehr geworden, scheint also auch nix kaputt zu sein. War schon 3 mal in der Werkstatt aber die finden nix. Haben alles geprüft, Fahrwerk, Bremsen, Spurstangen und und und. Da ist alles in bester Ordnung. Hat einer von euch eine Idee was das noch sein könnte ?? Vielen dank schon mal im voraus für ein paar Antworten.
Irgendein Knackgeräusch..
-
-
hallo ich hatte auch ein knacken an der vorderachse,bei mir war auch alles fest,ich habe die vorderachse an der verschraubung zur karrose gelöst, und auf einem anderen punkt frisch verschraubt und weg war es!
aber ich hatte es nur in kurven das problem!
es gibt auch probleme das sich das alu abschaft und die achse am rahmen sich bewegt!
mfg patrik -
Ich hab ja noch die Lenkung im Verdacht, vielleicht irgendwie die Lenksäule. Obwohl ich nicht weiß was da klappern könnte. Klingt wie so ein ausgeschlagenes Lager, nur die sind alle in Ordnung. Naja, im Oktober läuft die Garantie aus. Danach geht dann bestimmt was kaputt, ist ja immer so :little devil: Dann findet die Werkstatt den Fehler bestimmt. Werd den Freundlichen nochmal besuchen und ihn etwas nerven. Ansonsten läuft der Wagen aber ohne Problem. War grad beim 30 000 Service...... alles in Ordnung.
-
dan würde ich auch dem händler druck machen wenn du noch garantie hast!
bei mir ist 2 wochen bevor er 3 jahre alt war der klimakompressor am arsch gegangen!
mfg patrik -
Zitat von patrik1983;52184
dan würde ich auch dem händler druck machen wenn du noch garantie hast!
bei mir ist 2 wochen bevor er 3 jahre alt war der klimakompressor am arsch gegangen!
mfg patrikGenau das mein ich. Ich denke mal bei mir wird das auch so sein. Aber ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben, hab ja noch 2 Monate Zeit. Wie schon gesagt, es scheint nix kaputt ( noch nicht ) zu sein. Ist echt blöd mit solchen "ab und zu " Geräuschen.
mfg, daniel
-
Zitat von homer2603;52178
... an meinem RS hab ich schon länger das Problem das von vorn ..... ein Knacken oder Klopfen zu hören ist. Kann schlecht beurteilen wo es nun wirklich her kommt ...
und
Zitat von homer2603;52178... War schon ... in der Werkstatt aber die finden nix ...
Tja, was soll ich sagen: Da sind wir schon zu zweit.
Meinsagt mir genau das Gleiche. War auch vor etwa 2 Wochen dort.
Irgendwo war hier auch schon ein anderer Thread zu.
Grüße
Thomas -
ich kenn das meiner hatt das auch blos ab und zu gemacht!
mfg patrik -
Zitat von Westo501;52186
und
Grüße
ThomasIch werde mich da nochmal auf die Suche begeben, vielleicht find ich was. Ansonsten bleibt mir nur der Gang zum
. Es kann auch aus dem Armaturenbrett kommen, so hinter dem Lenkrad. Ich glaube auch schon mal irgendwo gelesen zu haben das es beim O2 Probleme mit der Lenksäule gab. Ich bin mir aber nicht sicher.
-
kann mich noch so gron erinnern das problem bei meiner freundin ihrem alten audi gehabt zu haben.
trat meißt auf wenn die temperaturen etwas über 20°C gingen.
waren damals glaub ich die spurstangen/stabi gelenke vorne....
hörte sich auf jeden fall immer pervers an...... -
Wahrscheinlich sind das deine Stabigummis! Die werden mit der Zeit porös und dann kommt das typische poltern.
War bei meinem Golf genauso!Kannst die ja mal wechseln lassen, ist nicht sonderlich teuer!
-
hallo viel spass beim tauschen der stabigummis!
mfg patrik -
Zitat von Westo501;52186
und
Grüße
ThomasZitat von murphy;52217kann mich noch so gron erinnern das problem bei meiner freundin ihrem alten audi gehabt zu haben.
trat meißt auf wenn die temperaturen etwas über 20°C gingen.
waren damals glaub ich die spurstangen/stabi gelenke vorne....
hörte sich auf jeden fall immer pervers an......Somit sind wir schon DREI...
Bei meinem "knackt" es auch recht böse. Teilweise "unter" dem Fahrersitz und teilweise unter der Lenkstange. Ich spüre sogar eine Bewegung in der Fußmatte...:( So recht gefällt mir das nicht!
Und ich muss murphy zustimmen, es fällt eher bei höhen Temperaturen auf. Im Frühjahr hat meinauch nichts feststellen können. Er meinte alle Lager und Gummis seien i.O. Jetzt werde ich demnächst nochmal hinfahren.
Hat jemand von euch schon etwas herausgefunden?!
Welche Baujahre oder Motoren (Benziner/Diesel) fahrt ihr denn?
Zu welchenfahrt ihr denn, vielleicht ergibt sich ja eine Schnittmenge...:P
Gruß
MarioPS: hier ist noch ein thread zu dem Thema http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=3813
-
Zitat von jies77;52502
Somit sind wir schon DREI...
Bei meinem "knackt" es auch recht böse. Teilweise "unter" dem Fahrersitz und teilweise unter der Lenkstange. Ich spüre sogar eine Bewegung in der Fußmatte...:( So recht gefällt mir das nicht!
Und ich muss murphy zustimmen, es fällt eher bei höhen Temperaturen auf. Im Frühjahr hat meinauch nichts feststellen können. Er meinte alle Lager und Gummis seien i.O. Jetzt werde ich demnächst nochmal hinfahren.
Hat jemand von euch schon etwas herausgefunden?!
Welche Baujahre oder Motoren (Benziner/Diesel) fahrt ihr denn?
Zu welchenfahrt ihr denn, vielleicht ergibt sich ja eine Schnittmenge...:P
Gruß
Mario
PS: hier ist noch ein thread zu dem Thema http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=3813
Ich glaub das in dem verlinkten thread ist ein anderes Problem als das hier. Da könnte wirklich der Sitz das Problem sein.
Ich spüre unter dem Sitz nichts. Mit den temp. muß ich euch recht geben, mir kommt es auch so vor das es bei höheren temp. öfters auftritt. Ich tippe immer noch auf die Lenksäule oder irgendwas in der nähe. Die Frage ist nur , wie krieg ich dendazu das er da alles auseinander nimmt und nachschaut.
Ach ja, meiner ist Bj. 10 / 07 und ein TDI -
Zitat von patrik1983;52180
hallo ich hatte auch ein knacken an der vorderachse,bei mir war auch alles fest,ich habe die vorderachse an der verschraubung zur karrose gelöst, und auf einem anderen punkt frisch verschraubt und weg war es!
aber ich hatte es nur in kurven das problem!
es gibt auch probleme das sich das alu abschaft und die achse am rahmen sich bewegt!
mfg patrikHi Patrick
Ich glaube dies ist genau mein Problem.
Bei jedem stärkeren Lastwechsel knakt es einmal. Z.B. wenn ich schnell in den Kreisel rein fahre einmal, dann einmal mittendrin, dann wieder beim rausfahren. Dann erst wieder bei der nächsten links-Kurve.
Hatte immer den Verdacht das sich da irgend etwas verschiebt. Metall auf Metall.
Habs der Werkstadt schon recht oft erklärt aber die finden nix.Kannst du mir genauere Infos geben? Ist dies ein bekanntes Problem.
Gruß Thomas
-
Das Problem habe ich auch!
Habe schon das Stabilager gewechselt, das Knacken kam wieder, so nach 1 nem Monat. Habe beim Wechseln des Stabilagers einen kleinen Riß auf dem Stabi festgestellt! Dieser Riß auf dem (ich sag einmal "aufgedampften") Stabilager ist dafür verantwortlich, daß dieses Knatzen entsteht. Mein Schrauber hat mir erzählt, dass dieses Problem nur beim RS auftaucht. Es muß der Stabi gewechselt werden.
Angeblich gibt es noch eine andere Lösung, von der ich aber noch keine Rückmeldung bekommen habe.
Audi bietet strammer sitzende Lagerschellen an (A3)
Gruß
Octus -
Zitat von Thomas;52605
Hi Patrick
Ich glaube dies ist genau mein Problem.
Bei jedem stärkeren Lastwechsel knakt es einmal. Z.B. wenn ich schnell in den Kreisel rein fahre einmal, dann einmal mittendrin, dann wieder beim rausfahren. Dann erst wieder bei der nächsten links-Kurve.
Hatte immer den Verdacht das sich da irgend etwas verschiebt. Metall auf Metall.
Habs der Werkstadt schon recht oft erklärt aber die finden nix.
Kannst du mir genauere Infos geben? Ist dies ein bekanntes Problem.
Gruß Thomas
hallo ich habe es schon von ein paar gehört,aber das war am golf 5 ist ja die selbe achse! ob es bei vw bzw. skoda bekannt ist weis ich nicht! aber so wie es sich anhört ist es das gleiche wie bei mir,hatte es auch nur in kurven!
ich habe die vorderachse los geschraubt und ein bischen verschoben dan ist sie ja auf einem anderen punkt,dan wieder fest schrauben und weg war es bei mir!
mfg patrik -
[quote=Octus 110;52610]Das Problem habe ich auch!
Habe schon das Stabilager gewechselt, das Knacken kam wieder, so nach 1 nem Monat. Habe beim Wechseln des Stabilagers einen kleinen Riß auf dem Stabi festgestellt! Dieser Riß auf dem (ich sag einmal "aufgedampften") Stabilager ist dafür verantwortlich, daß dieses Knatzen entsteht. Mein Schrauber hat mir erzählt, dass dieses Problem nur beim RS auftaucht. Es muß der Stabi gewechselt werden.
Angeblich gibt es noch eine andere Lösung, von der ich aber noch keine Rückmeldung bekommen habe.
Audi bietet strammer sitzende Lagerschellen an (A3)
Gruß
Octus[/quote
hallo ich habe die H&R stabi drinnen gehabt und bei mir hatt es nach einer weile angefangen zu knacken!
bei mir war es dan woll kaum der stabi!
könnte sein das bei den anderen ja so ist!
mfg patrik -
Zitat von homer2603;52599
Ich glaub das in dem verlinkten thread ist ein anderes Problem als das hier. Da könnte wirklich der Sitz das Problem sein.
Ich spüre unter dem Sitz nichts. Mit den temp. muß ich euch recht geben, mir kommt es auch so vor das es bei höheren temp. öfters auftritt. Ich tippe immer noch auf die Lenksäule oder irgendwas in der nähe. Die Frage ist nur , wie krieg ich dendazu das er da alles auseinander nimmt und nachschaut.
Ach ja, meiner ist Bj. 10 / 07 und ein TDIMeiner ist BJ 03/2008 und ein TDI...das mit den Lastwechseln ist bei mir identisch. Kommt jemand von euch aus Hessen?!
Gruß
MArio -
Zitat von jies77;52617
...Kommt jemand von euch aus Hessen?...
Jepp. 64832
Grüße
Thomas -
Servus
Das Problem habe ich auch
meine Knackgeräusche habe ich immer wieder
hinter dem Armaturenbrett .Meinhat schon
Armaturenbrett und Querstrebe gewechselt
ohne erfolg.Ich vermute es ist ein Schweißpunkt
der nicht richtig ausgeführt ist.Ich werde jetzt
eine Domstrebe verbauen vielleicht hilft das.
Gruß Pit -
Wenn das mit der Domstrebe hilft dann schreib es mal rein. Dann versuch ich das auch:)
-
Sind die Konsolen der Vorderachsaufhängung. Wurden bei getauscht, knacken weg, alles top! :shakehand: Die Konsolen vertragen anscheind die Kraft des Autos nicht so ganz?!?:shit:
-
HAHA... Ich habe es auch bei meinem Wagen... Aber wie kann das sein bei einem Wagen der 6500km gelaufen hatte und 3 Monate alt ist... Naja mir egal kommt mit in die Wandlungsliste!!!
MFG MARKUS -
Zitat von RS-PIT;52755
Servus
Das Problem habe ich auch
meine Knackgeräusche habe ich immer wieder
hinter dem Armaturenbrett .Meinhat schon
Armaturenbrett und Querstrebe gewechselt
ohne erfolg.Ich vermute es ist ein Schweißpunkt
der nicht richtig ausgeführt ist.Ich werde jetzt
eine Domstrebe verbauen vielleicht hilft das.
Gruß PitHi Pit!
Gibt es hierzu schon eine Erkenntnis?!MfG
MaRiO -
Servus
Habe die Strebe
noch nicht bekommen.
Werde mich aber melden
wen ich sie verbaut habe.
Bin aber jetzt 2 Wo. im Uuuurlaub.:weisbier:
mfg Pit
Zitat von jies77;54034Hi Pit!
Gibt es hierzu schon eine Erkenntnis?!
MfG
MaRiO -
Zitat von WhiteRS;53194
Sind die Konsolen der Vorderachsaufhängung. Wurden bei getauscht, knacken weg, alles top! :shakehand: Die Konsolen vertragen anscheind die Kraft des Autos nicht so ganz?!?:shit:
Das hat der Freundliche einfach so getauscht ? Garantie ?
Meiner tauscht nix auf Verdacht hin, sie müssen die Teile nach Skoda senden und wenn sie nicht kaputt sind bleibt das Autohaus auf den Kosten sitzen. Werd das aber beim nächsten mal ansprechen mit den Konsolen. Vielleicht finden sie ja was.
Danke für die vielen Tipps bis jetzt.:)
LG, Daniel -
Zitat von Octavia²RS Träumer;53255
HAHA... Ich habe es auch bei meinem Wagen... Aber wie kann das sein bei einem Wagen der 6500km gelaufen hatte und 3 Monate alt ist...
Naja mir egal kommt mit in die Wandlungsliste!!!
MFG MARKUSTach was meinst du mit Wandlungsliste???
Willst du dein Auto auch Wandeln lassen wegen Mängel???
Ich bin gerade dabei es Wandeln zulassen!!!MFG
-
Ja werde ich wohl machen, im Sept. geht der Wagen zu meinem Händler nach Remscheid wo ich ihn gekauft habe und wir werden dann über eine Wandlung sprechen... Zum Glück fing mein Verkäufer selber von dem Thema an... Finde ich sehr Kulant... was hast du für Fehler??? Schau dir meine in meinem Vorstellungsthreat an... http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=2407
MFG MARKUS -
Zitat von Octavia²RS Träumer;54177
Ja werde ich wohl machen, im Sept. geht der Wagen zu meinem Händler nach Remscheid wo ich ihn gekauft habe und wir werden dann über eine Wandlung sprechen... Zum Glück fing mein Verkäufer selber von dem Thema an... Finde ich sehr Kulant... was hast du für Fehler??? Schau dir meine in meinem Vorstellungsthreat an... http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=2407
MFG MARKUSIch habe ein TFSI od Tsi :dontknow:mir egal
März 2009 gekauft probleme im Kaltenzustand mit Ruckeln und Leistungsverlust 1800-3800 Touren
naja und die anderen Probleme wie im Forum schon beschrieben Lackfehler, Rost, Columbus Navi:shit:,EPC Lampe leuchtet ständig,
Spaltmaße sind :shit: vorne, und und und für 34500€NP:hammer::hammer::hammer:ist jetzt zurzeit im Werk seit 8 tagen wegen der Mängel hab alles mit Anwalt gemacht
-
Zitat von homer2603;54102
Das hat der Freundliche einfach so getauscht ? Garantie ?
Meiner tauscht nix auf Verdacht hin, sie müssen die Teile nach Skoda senden und wenn sie nicht kaputt sind bleibt das Autohaus auf den Kosten sitzen. Werd das aber beim nächsten mal ansprechen mit den Konsolen. Vielleicht finden sie ja was.
Danke für die vielen Tipps bis jetzt.:)
LG, DanielKlar mein
ist ein Spitzenautohaus kann mich echt nicht beklagen über die Jungs. Sie haben 2 Tage gesucht um alles Auszuschließen, es dann gefunden, die Teile bestellt und getauscht. Seit dem is alles wie am ersten Tag. wie gesagt es wird wiederkommen denk ich. Kinderkrankheit wie damals die Lenker beim Passat 3B. Die waren auch ständig ausgeschlagen und der Aluguss ist auf der anliegenden Seite zur Karrosserie verzahnt für besseren Halt. Diese Rillen waren bei mir weggeschliffen, hingen nur noch die Späne und die beiden Flächen ( Rechts,Links) waren wie ein Spiegel poliert. :thumpup:
Gruß Rocco
-
Zitat von WhiteRS;54182
Klar mein
ist ein Spitzenautohaus kann mich echt nicht beklagen über die Jungs. Sie haben 2 Tage gesucht um alles Auszuschließen, es dann gefunden, die Teile bestellt und getauscht. Seit dem is alles wie am ersten Tag. wie gesagt es wird wiederkommen denk ich. Kinderkrankheit wie damals die Lenker beim Passat 3B. Die waren auch ständig ausgeschlagen und der Aluguss ist auf der anliegenden Seite zur Karrosserie verzahnt für besseren Halt. Diese Rillen waren bei mir weggeschliffen, hingen nur noch die Späne und die beiden Flächen ( Rechts,Links) waren wie ein Spiegel poliert. :thumpup:
Gruß Rocco
Ja da haste recht!!!
Ich selber fahre ein VW Corrado VR6 Exclusiv Bj:1995 letzte Baureihe
Der RS ist von meiner Frau
Nach dem RS soll es wieder ein 3,0TDI werden A4od.A6 -
Zitat von schafmaster;54179
Ich habe ein TFSI od Tsi :dontknow:mir egal
März 2009 gekauft probleme im Kaltenzustand mit Ruckeln und Leistungsverlust 1800-3800 Touren
naja und die anderen Probleme wie im Forum schon beschrieben Lackfehler, Rost, Columbus Navi:shit:,EPC Lampe leuchtet ständig,
Spaltmaße sind :shit: vorne, und und und für 34500€NP:hammer::hammer::hammer:
ist jetzt zurzeit im Werk seit 8 tagen wegen der Mängel hab alles mit Anwalt gemacht
EPC und Columbus habe ich keine Probleme, aber dafür mit den Sitzbezügen... Aber den Rest habe ich auch, ganu so das knacken wie hier beschrieben..
MFG MARKUS -
Zitat von Octavia²RS Träumer;54227
EPC und Columbus habe ich keine Probleme, aber dafür mit den Sitzbezügen... Aber den Rest habe ich auch, ganu so das knacken wie hier beschrieben..
MFG MARKUSHallo beim Columbus mein ich die Reaktion die ist extrem langsam beim Titel wechsel geht es meistens erst beim 2 mal und das für 1800€
und beim Soundsystem klappert die Türverkleidung
das mit die Sitze ist schon echt hammer Fusseln und das Leder schaut schon nach 3 Monaten extrem abgenutzt aus
das Knacken hab ich noch nicht aber kommt bestimmt noch:worry:
ich bin ja mal gespannt wenn er wieder zurück kommt heute ist Tag 9 -
Hallo!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!! Mein
hat den Grund für´s Knacken an meinem Octi gefunden!!! Es ist so, wie es einer meiner "Vorschreiber" vermutet:
ein Schweißpunkt in der Nähe der Fahrertüre ist nicht fest. Daher arbeitet das Blech an der Stelle. Die beiden nicht miteinander verbundenen Bleche, knacken daher bei starken Lastwechseln aneinander vorbei...
Die Sache wird mit den anderen Mängeln beseitigt...Greez
MaRiO
:weisbier: -
Zitat von jies77;54366
ein Schweißpunkt in der Nähe der Fahrertüre ist nicht fest. Daher arbeitet das Blech an der Stelle. Die beiden nicht miteinander verbundenen Bleche, knacken daher bei starken Lastwechseln aneinander vorbei...
Bitte mehr Details! Mein RS steht am Montag um 8h wieder mal in der Werkstatt, u.a. wegen dem Knacken. Der Meister meinte schon, dass das schwierig wird mit dem Knackgeräusch... -
Zitat von airboarder;54551
Bitte mehr Details! Mein RS steht am Montag um 8h wieder mal in der Werkstatt, u.a. wegen dem Knacken. Der Meister meinte schon, dass das schwierig wird mit dem Knackgeräusch...
Hi!Hast ne PN!
MfG
Mario8) -
Zitat von jies77;54366
Hallo!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!! Meinhat den Grund für´s Knacken an meinem Octi gefunden!!! Es ist so, wie es einer meiner "Vorschreiber" vermutet:
Die Sache wird mit den anderen Mängeln beseitigt...
Greez
MaRiO
:weisbier:
Hallo, kannst du etwas genauer werden wo sich der Schweisspunkt befindet. Ich werde dann meinen Freundlichen mal drauf ansprechen. Das könnte ja wirklich der Grund sein, hört sich logisch an.
LG, Daniel -
Hallo!
Also selber gesehen habe ich die Sache nicht - habe den Wagen morgens zur Diagnose hingebracht und abends abgeholt. In den nächsten 14 Tagen muss ich den Wagen noch einmal für 3 Tage hinbringen. Dann wird, so schilderte es mein :), die gesamte Vorderachse dafür ausgebaut...
Der Schweißpunkt muss in der Nähe der Fahrertüre sein, mehr weiß ich auch nicht - sorry.
Was ich machen könnte, sobald die Sache bei mir wirklich repariert ist, die Addy meinesin vertrauenswürdige Hände geben.
Das denke ich, wäre das Beste...Gruß
MaRiO -
Servus jies77
gibt es was neues von
unserem Knackgeräusch:dontknow:
Gruß Pit
Also selber gesehen habe ich die Sache nicht - habe den Wagen morgens zur Diagnose hingebracht und abends abgeholt. In den nächsten 14 Tagen muss ich den Wagen noch einmal für 3 Tage hinbringen. Dann wird, so schilderte es mein :), die gesamte Vorderachse dafür ausgebaut...
Der Schweißpunkt muss in der Nähe der Fahrertüre sein, mehr weiß ich auch nicht - sorry.
Was ich machen könnte, sobald die Sache bei mir wirklich repariert ist, die Addy meinesin vertrauenswürdige Hände geben.
Das denke ich, wäre das Beste...
Gruß
MaRiO[/quote] -
Hallo!
Das passt ja...
Ab morgen ist der Octi bis Donnerstag beim :).
Dann weiß ich mehr. Ich habe nur leider keine Gelegenheit mir die Sache mal in der Werkstatt anzusehen. Wohne im Umland von Kassel und muss die Karre zum Händler nach Kassel bringen.
Wäre schön, wenn Skoda bei Garantiefällen ein kostenloses Vehikel zur Verfügung stellen würde - tun sie aber nicht! :grumble:
Daher kann ich nicht "mal eben" rüberfahren, da mir dazu der Untersatz fehlt. Werde mich in den kommenden Tagen per Bus und Bahn fortbewegen müssen...:shit:
Werde mich melden, wenn ich am Samstag eine ausgiebige Probefahrt gemacht habe...8)Gruß
Mario