Irgendein Knackgeräusch..

• Hallo, an meinem RS hab ich schon länger das Problem das von vorn, auf schlechten Straßen, ein Knacken oder Klopfen zu hören ist. Kann schlecht beurteilen wo es nun wirklich her kommt weil es nicht immer ist. Es ist auch im laufe der Zeit nicht mehr geworden, scheint also auch nix kaputt zu sein. War schon 3 mal in der Werkstatt aber die finden nix. Haben alles geprüft, Fahrwerk, Bremsen, Spurstangen und und und. Da ist alles in bester Ordnung. Hat einer von euch eine Idee was das noch sein könnte ?? Vielen dank schon mal im voraus für ein paar Antworten.

• hallo ich hatte auch ein knacken an der vorderachse,bei mir war auch alles fest,ich habe die vorderachse an der verschraubung zur karrose gelöst, und auf einem anderen punkt frisch verschraubt und weg war es!
    aber ich hatte es nur in kurven das problem!

es gibt auch probleme das sich das alu abschaft und die achse am rahmen sich bewegt!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Ich hab ja noch die Lenkung im Verdacht, vielleicht irgendwie die Lenksäule. Obwohl ich nicht weiß was da klappern könnte. Klingt wie so ein ausgeschlagenes Lager, nur die sind alle in Ordnung. Naja, im Oktober läuft die Garantie aus. Danach geht dann bestimmt was kaputt, ist ja immer so :little devil: Dann findet die Werkstatt den Fehler bestimmt. Werd den Freundlichen nochmal besuchen und ihn etwas nerven. Ansonsten läuft der Wagen aber ohne Problem. War grad beim 30 000 Service...... alles in Ordnung.

• dan würde ich auch dem händler druck machen wenn du noch garantie hast!

bei mir ist 2 wochen bevor er 3 jahre alt war der klimakompressor am arsch gegangen!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von patrik1983;52184

dan würde ich auch dem händler druck machen wenn du noch garantie hast!

bei mir ist 2 wochen bevor er 3 jahre alt war der klimakompressor am arsch gegangen!

mfg patrik

Genau das mein ich. Ich denke mal bei mir wird das auch so sein. Aber ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben, hab ja noch 2 Monate Zeit. Wie schon gesagt, es scheint nix kaputt ( noch nicht ) zu sein. Ist echt blöd mit solchen "ab und zu " Geräuschen.

mfg, daniel

• Zitat von homer2603;52178

... an meinem RS hab ich schon länger das Problem das von vorn ..... ein Knacken oder Klopfen zu hören ist. Kann schlecht beurteilen wo es nun wirklich her kommt ...

und

Zitat von homer2603;52178

... War schon ... in der Werkstatt aber die finden nix ...

Tja, was soll ich sagen: Da sind wir schon zu zweit.
    Mein :) sagt mir genau das Gleiche. War auch vor etwa 2 Wochen dort.
    Irgendwo war hier auch schon ein anderer Thread zu.

Grüße
    Thomas

Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

• ich kenn das meiner hatt das auch blos ab und zu gemacht!

mfg patrik

• Ich werde mich da nochmal auf die Suche begeben, vielleicht find ich was. Ansonsten bleibt mir nur der Gang zum :) . Es kann auch aus dem Armaturenbrett kommen, so hinter dem Lenkrad. Ich glaube auch schon mal irgendwo gelesen zu haben das es beim O2 Probleme mit der Lenksäule gab. Ich bin mir aber nicht sicher.

• kann mich noch so gron erinnern das problem bei meiner freundin ihrem alten audi gehabt zu haben.
    trat meißt auf wenn die temperaturen etwas über 20°C gingen.
    waren damals glaub ich die spurstangen/stabi gelenke vorne....
    hörte sich auf jeden fall immer pervers an......

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Wahrscheinlich sind das deine Stabigummis! Die werden mit der Zeit porös und dann kommt das typische poltern.
    War bei meinem Golf genauso!

Kannst die ja mal wechseln lassen, ist nicht sonderlich teuer!

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• hallo viel spass beim tauschen der stabigummis!

mfg patrik

• Zitat von Westo501;52186

und
    Tja, was soll ich sagen: Da sind wir schon zu zweit.
    Mein :) sagt mir genau das Gleiche. War auch vor etwa 2 Wochen dort.
    Irgendwo war hier auch schon ein anderer Thread zu.
    Grüße
    Thomas

Zitat von murphy;52217

kann mich noch so gron erinnern das problem bei meiner freundin ihrem alten audi gehabt zu haben.
    trat meißt auf wenn die temperaturen etwas über 20°C gingen.
    waren damals glaub ich die spurstangen/stabi gelenke vorne....
    hörte sich auf jeden fall immer pervers an......

Somit sind wir schon DREI...:worry2:
    Bei meinem "knackt" es auch recht böse. Teilweise "unter" dem Fahrersitz und teilweise unter der Lenkstange. Ich spüre sogar eine Bewegung in der Fußmatte...:( So recht gefällt mir das nicht!
    Und ich muss murphy zustimmen, es fällt eher bei höhen Temperaturen auf. Im Frühjahr hat mein :) auch nichts feststellen können. Er meinte alle Lager und Gummis seien i.O. Jetzt werde ich demnächst nochmal hinfahren.
    Hat jemand von euch schon etwas herausgefunden?!
    Welche Baujahre oder Motoren (Benziner/Diesel) fahrt ihr denn?
    Zu welchen :) fahrt ihr denn, vielleicht ergibt sich ja eine Schnittmenge...:P
    Gruß
    Mario

PS: hier ist noch ein thread zu dem Thema http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=3813

TDI Combi
    ...life is to short - to be bored...

• Ich glaub das in dem verlinkten thread ist ein anderes Problem als das hier. Da könnte wirklich der Sitz das Problem sein.
    Ich spüre unter dem Sitz nichts. Mit den temp. muß ich euch recht geben, mir kommt es auch so vor das es bei höheren temp. öfters auftritt. Ich tippe immer noch auf die Lenksäule oder irgendwas in der nähe. Die Frage ist nur , wie krieg ich den :) dazu das er da alles auseinander nimmt und nachschaut.
    Ach ja, meiner ist Bj. 10 / 07 und ein TDI

• Zitat von patrik1983;52180

hallo ich hatte auch ein knacken an der vorderachse,bei mir war auch alles fest,ich habe die vorderachse an der verschraubung zur karrose gelöst, und auf einem anderen punkt frisch verschraubt und weg war es!
    aber ich hatte es nur in kurven das problem!

es gibt auch probleme das sich das alu abschaft und die achse am rahmen sich bewegt!

mfg patrik

Hi Patrick

Ich glaube dies ist genau mein Problem.
    Bei jedem stärkeren Lastwechsel knakt es einmal. Z.B. wenn ich schnell in den Kreisel rein fahre einmal, dann einmal mittendrin, dann wieder beim rausfahren. Dann erst wieder bei der nächsten links-Kurve.
    Hatte immer den Verdacht das sich da irgend etwas verschiebt. Metall auf Metall.
    Habs der Werkstadt schon recht oft erklärt aber die finden nix.

Kannst du mir genauere Infos geben? Ist dies ein bekanntes Problem.

Gruß Thomas

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• Das Problem habe ich auch!

Habe schon das Stabilager gewechselt, das Knacken kam wieder, so nach 1 nem Monat. Habe beim Wechseln des Stabilagers einen kleinen Riß auf dem Stabi festgestellt! Dieser Riß auf dem (ich sag einmal "aufgedampften") Stabilager ist dafür verantwortlich, daß dieses Knatzen entsteht. Mein Schrauber hat mir erzählt, dass dieses Problem nur beim RS auftaucht. Es muß der Stabi gewechselt werden.
    Angeblich gibt es noch eine andere Lösung, von der ich aber noch keine Rückmeldung bekommen habe.
    Audi bietet strammer sitzende Lagerschellen an (A3)
    Gruß
    Octus

• hallo ich habe es schon von ein paar gehört,aber das war am golf 5 ist ja die selbe achse! ob es bei vw bzw. skoda bekannt ist weis ich nicht! aber so wie es sich anhört ist es das gleiche wie bei mir,hatte es auch nur in kurven!

ich habe die vorderachse los geschraubt und ein bischen verschoben dan ist sie ja auf einem anderen punkt,dan wieder fest schrauben und weg war es bei mir!

mfg patrik

• [quote=Octus 110;52610]Das Problem habe ich auch!

Habe schon das Stabilager gewechselt, das Knacken kam wieder, so nach 1 nem Monat. Habe beim Wechseln des Stabilagers einen kleinen Riß auf dem Stabi festgestellt! Dieser Riß auf dem (ich sag einmal "aufgedampften") Stabilager ist dafür verantwortlich, daß dieses Knatzen entsteht. Mein Schrauber hat mir erzählt, dass dieses Problem nur beim RS auftaucht. Es muß der Stabi gewechselt werden.
    Angeblich gibt es noch eine andere Lösung, von der ich aber noch keine Rückmeldung bekommen habe.
    Audi bietet strammer sitzende Lagerschellen an (A3)
    Gruß
    Octus[/quote

hallo ich habe die H&R stabi drinnen gehabt und bei mir hatt es nach einer weile angefangen zu knacken!
    bei mir war es dan woll kaum der stabi!

könnte sein das bei den anderen ja so ist!

mfg patrik

• Zitat von homer2603;52599

Ich glaub das in dem verlinkten thread ist ein anderes Problem als das hier. Da könnte wirklich der Sitz das Problem sein.
    Ich spüre unter dem Sitz nichts. Mit den temp. muß ich euch recht geben, mir kommt es auch so vor das es bei höheren temp. öfters auftritt. Ich tippe immer noch auf die Lenksäule oder irgendwas in der nähe. Die Frage ist nur , wie krieg ich den :) dazu das er da alles auseinander nimmt und nachschaut.
    Ach ja, meiner ist Bj. 10 / 07 und ein TDI

Meiner ist BJ 03/2008 und ein TDI...das mit den Lastwechseln ist bei mir identisch. Kommt jemand von euch aus Hessen?!

Gruß
    MArio

TDI Combi

• Zitat von jies77;52617

...Kommt jemand von euch aus Hessen?...

Jepp. 64832

Grüße
    Thomas

Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

• Servus
    Das Problem habe ich auch
    meine Knackgeräusche habe ich immer wieder
    hinter dem Armaturenbrett .Mein :) hat schon
    Armaturenbrett und Querstrebe gewechselt
    ohne erfolg.Ich vermute es ist ein Schweißpunkt
    der nicht richtig ausgeführt ist.Ich werde jetzt
    eine Domstrebe verbauen vielleicht hilft das.
    Gruß Pit

Combi RS TFSI Schwarz Bj.4/2006 :mussweg:

ASA Felgen 8,5x19 ET35 mit 225/35/19
    Lackversiegelung LZ730
    H&B Anlage 2,75" +200 Zellen Kat.
    H&R Cup-Kit Fahrwerg 45/50 cm (Komfort)

• Sind die Konsolen der Vorderachsaufhängung. Wurden bei getauscht, knacken weg, alles top! :shakehand: Die Konsolen vertragen anscheind die Kraft des Autos nicht so ganz?!?:shit:

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die wir nicht kennen.

• HAHA... Ich habe es auch bei meinem Wagen... Aber wie kann das sein bei einem Wagen der 6500km gelaufen hatte und 3 Monate alt ist... Naja mir egal kommt mit in die Wandlungsliste!!!

MFG MARKUS

• Hi Pit!
    Gibt es hierzu schon eine Erkenntnis?!

MfG
    MaRiO

TDI Combi

• Servus
    Habe die Strebe
    noch nicht bekommen.
    Werde mich aber melden
    wen ich sie verbaut habe.
    Bin aber jetzt 2 Wo. im Uuuurlaub.:weisbier:

mfg Pit

Zitat von jies77;54034

Hi Pit!
    Gibt es hierzu schon eine Erkenntnis?!

MfG
    MaRiO

Lackversiegelung LZ730

• Zitat von WhiteRS;53194

Sind die Konsolen der Vorderachsaufhängung. Wurden bei getauscht, knacken weg, alles top! :shakehand: Die Konsolen vertragen anscheind die Kraft des Autos nicht so ganz?!?:shit:

Das hat der Freundliche einfach so getauscht ? Garantie ?
    Meiner tauscht nix auf Verdacht hin, sie müssen die Teile nach Skoda senden und wenn sie nicht kaputt sind bleibt das Autohaus auf den Kosten sitzen. Werd das aber beim nächsten mal ansprechen mit den Konsolen. Vielleicht finden sie ja was.
    Danke für die vielen Tipps bis jetzt.:) :) :)

LG, Daniel

• Zitat von Octavia²RS Träumer;53255

HAHA... Ich habe es auch bei meinem Wagen... Aber wie kann das sein bei einem Wagen der 6500km gelaufen hatte und 3 Monate alt ist...

Naja mir egal kommt mit in die Wandlungsliste!!!

MFG MARKUS

Tach was meinst du mit Wandlungsliste???
    Willst du dein Auto auch Wandeln lassen wegen Mängel???
    Ich bin gerade dabei es Wandeln zulassen!!!

MFG

• Ja werde ich wohl machen, im Sept. geht der Wagen zu meinem Händler nach Remscheid wo ich ihn gekauft habe und wir werden dann über eine Wandlung sprechen... Zum Glück fing mein Verkäufer selber von dem Thema an... Finde ich sehr Kulant... was hast du für Fehler??? Schau dir meine in meinem Vorstellungsthreat an... http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=2407

MFG MARKUS

• Zitat von Octavia²RS Träumer;54177

Ja werde ich wohl machen, im Sept. geht der Wagen zu meinem Händler nach Remscheid wo ich ihn gekauft habe und wir werden dann über eine Wandlung sprechen... Zum Glück fing mein Verkäufer selber von dem Thema an... Finde ich sehr Kulant... was hast du für Fehler??? Schau dir meine in meinem Vorstellungsthreat an... http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=2407

MFG MARKUS

Ich habe ein TFSI od Tsi :dontknow:mir egal
    März 2009 gekauft probleme im Kaltenzustand mit Ruckeln und Leistungsverlust 1800-3800 Touren
    naja und die anderen Probleme wie im Forum schon beschrieben Lackfehler, Rost, Columbus Navi:shit:,EPC Lampe leuchtet ständig,
    Spaltmaße sind :shit: vorne, und und und für 34500€NP:hammer::hammer::hammer:

ist jetzt zurzeit im Werk seit 8 tagen wegen der Mängel hab alles mit Anwalt gemacht

• Zitat von homer2603;54102

Das hat der Freundliche einfach so getauscht ? Garantie ?
    Meiner tauscht nix auf Verdacht hin, sie müssen die Teile nach Skoda senden und wenn sie nicht kaputt sind bleibt das Autohaus auf den Kosten sitzen. Werd das aber beim nächsten mal ansprechen mit den Konsolen. Vielleicht finden sie ja was.
    Danke für die vielen Tipps bis jetzt.:) :) :)

LG, Daniel

Klar mein :) ist ein Spitzenautohaus kann mich echt nicht beklagen über die Jungs. Sie haben 2 Tage gesucht um alles Auszuschließen, es dann gefunden, die Teile bestellt und getauscht. Seit dem is alles wie am ersten Tag. wie gesagt es wird wiederkommen denk ich. Kinderkrankheit wie damals die Lenker beim Passat 3B. Die waren auch ständig ausgeschlagen und der Aluguss ist auf der anliegenden Seite zur Karrosserie verzahnt für besseren Halt. Diese Rillen waren bei mir weggeschliffen, hingen nur noch die Späne und die beiden Flächen ( Rechts,Links) waren wie ein Spiegel poliert. :thumpup:

Gruß Rocco

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die wir nicht kennen.

• Zitat von WhiteRS;54182

Klar mein :) ist ein Spitzenautohaus kann mich echt nicht beklagen über die Jungs. Sie haben 2 Tage gesucht um alles Auszuschließen, es dann gefunden, die Teile bestellt und getauscht. Seit dem is alles wie am ersten Tag. wie gesagt es wird wiederkommen denk ich. Kinderkrankheit wie damals die Lenker beim Passat 3B. Die waren auch ständig ausgeschlagen und der Aluguss ist auf der anliegenden Seite zur Karrosserie verzahnt für besseren Halt. Diese Rillen waren bei mir weggeschliffen, hingen nur noch die Späne und die beiden Flächen ( Rechts,Links) waren wie ein Spiegel poliert. :thumpup:

Gruß Rocco

Ja da haste recht!!!
    Ich selber fahre ein VW Corrado VR6 Exclusiv Bj:1995 letzte Baureihe
    Der RS ist von meiner Frau
    Nach dem RS soll es wieder ein 3,0TDI werden A4od.A6

• Zitat von schafmaster;54179

Ich habe ein TFSI od Tsi :dontknow:mir egal
    März 2009 gekauft probleme im Kaltenzustand mit Ruckeln und Leistungsverlust 1800-3800 Touren
    naja und die anderen Probleme wie im Forum schon beschrieben Lackfehler, Rost, Columbus Navi:shit:,EPC Lampe leuchtet ständig,
    Spaltmaße sind :shit: vorne, und und und für 34500€NP:hammer::hammer::hammer:

ist jetzt zurzeit im Werk seit 8 tagen wegen der Mängel hab alles mit Anwalt gemacht

EPC und Columbus habe ich keine Probleme, aber dafür mit den Sitzbezügen... Aber den Rest habe ich auch, ganu so das knacken wie hier beschrieben..

MFG MARKUS

• Zitat von Octavia²RS Träumer;54227

EPC und Columbus habe ich keine Probleme, aber dafür mit den Sitzbezügen... Aber den Rest habe ich auch, ganu so das knacken wie hier beschrieben..

MFG MARKUS

Hallo beim Columbus mein ich die Reaktion die ist extrem langsam beim Titel wechsel geht es meistens erst beim 2 mal und das für 1800€
    und beim Soundsystem klappert die Türverkleidung:angry2:
    das mit die Sitze ist schon echt hammer Fusseln und das Leder schaut schon nach 3 Monaten extrem abgenutzt aus
    das Knacken hab ich noch nicht aber kommt bestimmt noch:worry:
    ich bin ja mal gespannt wenn er wieder zurück kommt heute ist Tag 9

• Hallo!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!! Mein :) hat den Grund für´s Knacken an meinem Octi gefunden!!! Es ist so, wie es einer meiner "Vorschreiber" vermutet:
    ein Schweißpunkt in der Nähe der Fahrertüre ist nicht fest. Daher arbeitet das Blech an der Stelle. Die beiden nicht miteinander verbundenen Bleche, knacken daher bei starken Lastwechseln aneinander vorbei...
    Die Sache wird mit den anderen Mängeln beseitigt... :finger:

Greez
    MaRiO
    :weisbier:

TDI Combi

• Zitat von jies77;54366

ein Schweißpunkt in der Nähe der Fahrertüre ist nicht fest. Daher arbeitet das Blech an der Stelle. Die beiden nicht miteinander verbundenen Bleche, knacken daher bei starken Lastwechseln aneinander vorbei...

Bitte mehr Details! Mein RS steht am Montag um 8h wieder mal in der Werkstatt, u.a. wegen dem Knacken. Der Meister meinte schon, dass das schwierig wird mit dem Knackgeräusch...

• Zitat von airboarder;54551

Bitte mehr Details! Mein RS steht am Montag um 8h wieder mal in der Werkstatt, u.a. wegen dem Knacken. Der Meister meinte schon, dass das schwierig wird mit dem Knackgeräusch...

Hi!

Hast ne PN!

MfG
    Mario8)

TDI Combi

• Hallo, kannst du etwas genauer werden wo sich der Schweisspunkt befindet. Ich werde dann meinen Freundlichen mal drauf ansprechen. Das könnte ja wirklich der Grund sein, hört sich logisch an.

LG, Daniel

• Hallo!

Also selber gesehen habe ich die Sache nicht - habe den Wagen morgens zur Diagnose hingebracht und abends abgeholt. In den nächsten 14 Tagen muss ich den Wagen noch einmal für 3 Tage hinbringen. Dann wird, so schilderte es mein :), die gesamte Vorderachse dafür ausgebaut...
    Der Schweißpunkt muss in der Nähe der Fahrertüre sein, mehr weiß ich auch nicht - sorry.
    Was ich machen könnte, sobald die Sache bei mir wirklich repariert ist, die Addy meines :) in vertrauenswürdige Hände geben.
    ;)
    Das denke ich, wäre das Beste...

Gruß
    MaRiO

TDI Combi

• Servus jies77
    gibt es was neues von
    unserem Knackgeräusch:dontknow:

Gruß Pit

Also selber gesehen habe ich die Sache nicht - habe den Wagen morgens zur Diagnose hingebracht und abends abgeholt. In den nächsten 14 Tagen muss ich den Wagen noch einmal für 3 Tage hinbringen. Dann wird, so schilderte es mein :), die gesamte Vorderachse dafür ausgebaut...
    Der Schweißpunkt muss in der Nähe der Fahrertüre sein, mehr weiß ich auch nicht - sorry.
    Was ich machen könnte, sobald die Sache bei mir wirklich repariert ist, die Addy meines :) in vertrauenswürdige Hände geben.
    ;)
    Das denke ich, wäre das Beste...

Gruß
    MaRiO[/quote]

Lackversiegelung LZ730

• Hallo!
    Das passt ja...
    Ab morgen ist der Octi bis Donnerstag beim :).
    Dann weiß ich mehr. Ich habe nur leider keine Gelegenheit mir die Sache mal in der Werkstatt anzusehen. Wohne im Umland von Kassel und muss die Karre zum Händler nach Kassel bringen. :(
    Wäre schön, wenn Skoda bei Garantiefällen ein kostenloses Vehikel zur Verfügung stellen würde - tun sie aber nicht! :grumble:
    Daher kann ich nicht "mal eben" rüberfahren, da mir dazu der Untersatz fehlt. Werde mich in den kommenden Tagen per Bus und Bahn fortbewegen müssen...:shit:
    Werde mich melden, wenn ich am Samstag eine ausgiebige Probefahrt gemacht habe...8)

Gruß
    Mario

TDI Combi