Schutzfolie Amundsen / Columbus

• Hi Zusammen
    hat sich schon jemand mit dem Thema Schutzfolie fürs Navi Display auseinandergesetzt?
    Hab jetzt mal diese hier gefunden fürs Amundsen (das ich mir bestellt hab)
    http://www.schutzfolien24.de/a…system-rns-310-16463.html

gibts aber auch fürs Columbus

http://www.schutzfolien24.de/a…ystem-columbus-17447.html

Hier nochmal die Spezifikationen der Folie
    ist die ganz links

http://www.3m-displayschutz.de…NuR95bp85sCFQoUzAodW05f-Q

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ganz Ehrlich: Ich habe viele Geräte mit Touchscreen. Bei keinem der Geräte entstanden Kratzer durch die normale Fingerbedienung - egal ob Tablet PC, PDA oder ähnliches. Ich finde die Folien überflüssig. Die Displays sind so schon robust genug. Sie wurde schließlich extra dafür hergestllt.

Die Folien haben für mich mehr Nach- als Vorteile z.B. schlechteres ansprechverhalten des Touchscreens und verminderte Gleitfähigkeit des Fingers auf dem Display.

V/ RS 2010 2.0 TDI CR (black magic)

• Für mein Columbus würde ich es nicht unbedingt nehmen wollen, obwohl es natürlich auch nicht schlecht wäre wegen der Entspiegelung usw. Müsste man Testen.

Hab trotzdem mal auf der Internetseite rumgezappt und eine Folie für meinen Läppi gefunden 8) Die werde ich denn wohl mal bestellen müssen. Hab nämlich noch keinen entspiegelten Monitor dran und wenn Sonne drauf ballert sieht man Null komma Null :angry2:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hmm mal schauen. vieleicht bestell ich sie mir mal.für 8.95 kann man wohl nicht viel falsch machen.
    Außerdem wenn meine Freundin da mit ihren Naildesignten Nägeln rumtoucht ;) ;)

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Stimmt auch wieder :embarrassed: Meine ist auch so .... :worry:

Wenn ich eh für meinen Laptop was bestelle, fällt die Folie fürs Columbus auch noch mit ab. :embarrassed:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Naja da gibts genug. Wenn ich mir die Notebooks anschaue die zu uns zur Reparatur kommen da meinst manchmal schon wo das her kommt

• Glaube ich dir sofort :embarrassed: Mein Notebookmonitor ist immer Sauber. Nichts hasse ich mehr als einen verdreckten Monitor :grumble: Vor allem wenn der nicht entspiegelt ist :angry2: Deshalb biin ich am überlegen :embarrassed: das zu bestellen. Vor allem weil die folie leicht wieder ab geht. Zumindest laut Video auf der Page

• Bei manchen Notebooks könnte man meinen die Schicken ihr Notebook nur ein damit es mal geputzt wird :angry: :angry:
    Aber naja

• Es gibt halt auch Drecksäcke :lol2: Dreckspatzen etc. usw. Muss ja jeder selber wissen, wie er mit so einem "teuren" Produkt umgeht. Meins war mal 1300€ und ich hege und Pflege was so geht. Ab Okt. bekommt mein "Liebling" :embarrassed: dann Win7 ;)

Kommst du auch günstig an gebrauchte Notebooks ran ?? :dontknow:

• :ups: Uuuups, entschuldige :)

• Werde das Thema mal wieder aufwärmen:[FONT=&quot][/FONT]

Hat jetzt jemand von euch die Folie aufgebracht auf seinem Touchscreen im Auto?

Kann mich nicht entscheiden zw. der

ARMR200 und
    DQC160

Habt ihr inzwischen Erfahrungsberichte vorzuweisen?

Danke euch

Grüße Vince

• Nimm die 200er Folie. ;) Weil 2fach entspiegelt und matt

• Hi,

nimm auf jeden Fall die DQC 160. Ich habe die auch auf meinem Columbus. Die DQC 160 ist kristallklar, d.h. Du seiehst gar nicht, dass Du eine Folie aufgeklebt hast. Die Passgenauigkeit ist 100%.

Auf meiner Canon Digicam hatte ich die ARMR 200 wegen der angegebenen sehr starken Kratzfestigekit. Leider ist diese Folie matt, will heißen es sieht aus als wäre Nebel auf dem Display...

Auf der Cam ist jetzt auch die DQC 160 und auch da passt sie 100%.

Diese 3M Folien sind echt der Hammer weil man wie gesagt gar nicht seiht, dass man eine Folie draufhat und die Touch-Bedienung leidet darunter kein Stück.

• Ich hab keine draufgeklebt und ist noch nix passiert.
    Hät es sonst kein Touchscreen werden sollen.
    Ist ja ein Gebrauchsgegendstand.
    Früher hat auch kein Mensch sein Handy usw mit Folien vollgepflastert

• Ich würde trotzdem die matte Folie nehmen, schon allein wegen der Spiegelung und weil das Original Display auch matt ist :)

• Zitat von solly0815;101224

Ich würde trotzdem die matte Folie nehmen, schon allein wegen der Spiegelung und weil das Original Display auch matt ist :)

Wenn man die glänzende DQC 160 nimmt, sieht man gar nicht, dass eine Folie drauf ist.

Ich bin mit der DQC 160 überaus zufrieden!! :)

Die matte hatte ich nur auf der Cam und da konnte man ganz genau sehen, dass eine Folie auf dem Display war. Die matte Folie ist auch steifer als die glänzende. Keine Ahnung ob das die Touch-Bedienung beeinträchtigt...

Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden ob matt oder glänzend....