Partikelfilter

• hi Leute...
    weiss ned ob ich einfach zu doof bin oder so aber wann brennt sich denn der Partikelfilter mal frei???
    hab jetz 3200km runter und er hat sich meines Wissens nach noch nicht einmal frei gebrannt...:astonish:

oder hab ich es nur nicht mitbekommen???
    macht das Auto eine Meldung wenn er sich frei brennt???

Gruss Daniel

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

• Sollte sich dein Auto zwecks des Filters bemerkbar machen ist was schief gelaufen. Wenn alles funktioniert bekommst du das freibrennen überhaupt nicht mit. ;)

Falls die Lampe angeht ist der Filter fast voll. Dann solltest mal ne fahrt auf der Autobahn oder Bundesstraße machen zum freibrennen. Das kommt aber meißtens nur bei Leuten vor die viel kurzstrecke fahren und daher nicht die Voraussetztungen für eine Regeneration des Filters erfüllen können.

Also ist mit deinem noch alles ok ;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Zitat von SE-XY;52005

Dazu findet sich auch das ein oder andere in Handbuch ;)

Ich weiß Männer lesen nie Bedienungsanleitungen *g*

Bei meiner Karre war sogar eine zweiseitiges Prospekt dabei in dem nochmal die Sache mit dem dpf eindeutig erläutert wird...
    Da scheint es doch etwas verwirrung gegeben zu haben wie der denn nun funktioniert ;)
    Und ICH lese sehr wohl Bedienungsanleitungen! Lieber einmal zuviel gelesen als einmal falsch bedient und dann kaputt :D

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Wenn man ein wenig Gefühl hat, dann merkt man das Freibrennen!
    Dann fährt Dein Auto etwas brummiger und ruppiger...
    Aber nur so nebenbei angemerkt...:mulmig2:

• Zitat von SilverSurfer;52006

... und ICH lese sehr wohl Bedienungsanleitungen! ...:D

Ja sicher, ... und du rufst bei Hotlines an, lässt die Folie auf Displays, ...:lol3:

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Zitat von axxy;52015

Ja sicher, ... und du rufst bei Hotlines an, lässt die Folie auf Displays, ...:lol3:

...und bremse schon bei gelb. Klar. ;)

@ Copter Doctor: ...die KW- und Öltemp. steigen an und das ansprechverhalten des Motors wird etwas zickiger.:embarrassed:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Zitat von SilverSurfer;52023

...und bremse schon bei gelb. Klar. ;)

@ Copter Doctor: ...die KW- und Öltemp. steigen an und das ansprechverhalten des Motors wird etwas zickiger.:embarrassed:

Was? Tatsächlich? Meine Zeiger bleiben immer stur auf 90°

• Mein Kollege mit nem C220 CDI sagte, da steige kurz der Momentanverbrauch an, wenn der den Filter freibrennt.

Ach ja: Ich liebe es Bedienungsanleitungen zu lesen. Hat man wenigstens mal das Gefühl, was Neues zu haben. Und meine Handyfolien reiße ich immer gleich ab!;)

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Zitat von Doctor;52028

Was? Tatsächlich? Meine Zeiger bleiben immer stur auf 90°

Nach der analogen Anzeige in der Instrumententafel kannst da eh nicht gehen. Die zeigt schon 90° an selbst wenn dein Kühlwasser erst 75 - 80° hat. Und die bleibt auf 90° stehen obwohl die Temp. immer schwankt, beim freibrennen sogar auf weit über 90. Mein Rekord: 97°C ;)

Musst die Werte aus der Klima lesen, da hast es genau unter Punkt 19.2

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Naja, ehrlich gesagt interessiert mich die Temperatur beim freibrennen nicht sonderlich...ABER vllt. schaue ich ja beim nächsten Mal darauf?!

• An deiner Instrumententafel wirst das nicht sehen wie gesagt ;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi