Sie haben die Messwerte?
mein RS hat ORIGINAL schon 221 PS !!
der Octavia RS streut gerne und gut nach oben !
fast jeder von uns hat auch ohne "airintake " über 200 PS !
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Sie haben die Messwerte?
mein RS hat ORIGINAL schon 221 PS !!
der Octavia RS streut gerne und gut nach oben !
fast jeder von uns hat auch ohne "airintake " über 200 PS !
hab auch 215PS Original ... Protokoll hab ich hier auch irgendwo
Also! Ich habe heute auch mal die Ansaugung modifiziert, nach dem tip von the bruce. Und ich bin der meinung das das Ansprechverhalten deutlich besser ist.
Ich habe die Kante mit einen Kutter weggeschnitten, und von hinten den unteren teil mit einen Alu-Blech geschlossen. Das blech habe ich mit zwei Schrauben seitlich befestigt, und zusätzlich eingeklebt. Um den Wasserablauf zu gewährleisten habe ich noch zwei löcher in den Boden gebohrt, und anschließend das Blech noch schwarz Lackiert damit es auch ordentlich aussieht. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und kann es weiterempfehlen.
Hast du Bilder gemacht?
Ich kann's mir ja vorstellen, aber für die anderen Jungs hier.
Hat denn dies EVOMS jemand eingetragen? Auf legalem Weg?
Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD
Hast du Bilder gemacht?Ich kann's mir ja vorstellen, aber für die anderen Jungs hier.
Leider nicht, aber mache ich noch.
Habe eben meinen Einlass auch bearbeitet. Obs was bringt kann ich noch nicht sagen. Ich gehe aber eher davon aus, dass das eh erst interressant wird, wenn die Leistung auch wirklich abgerufen wird. Was bei den derzeitigen Straßenverhältnissen (nass, Schnereste, etc.) aber hier nicht möglich ist.
Die Rückseite wird nachher entweder mit einem Alublech oder mit eingeklebtem Kunststoff verschlossen.
Ich werde unter dem eingeklebten Teil einen Schlitz lassen, sodass Wasser dort noch vernünftig ablaufen kann.
Die Platte werde ich auch leicht schräg einsetzen, damit die Luftströmung eher nach oben geleitet wird, und eventuelles Wasser trotzdem nach hinten abfließen kann.
Auf der anderen Seite kenne ich das Staudruckphönomen eher von Saugern, die dadurch einen Leistungsgewinn erzielen. Ist das denn bei Turbomotoren auch so? Ich denke doch mal, dass der Turbo im Ansaugsystem eher einen Unterdruck erzeugt, wenn man überlegt, welchen Querschnitt die Leitungen haben, und was ein Turbo an Luft "verarbeitet". Kann sich da wirklich noch Luft stauen? Ich vermute eher, dass wir dadurch einen Gewinn an kalter Luft haben, was der Verbrennung ja auch förderlich ist.
EDIT:
Ich habe die rückwärtige Öffnung nun geschlossen.
Gruß Bastian
Wie weiter oben schon gefragt HAT JEMAND DIE EVOMS MIT TÜV?
Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD
Evoms ist ohne tüv. Und ein bearbeiteter einlass gehört nicht wirklich in den thread
Ich kann mich auch nicht erinnern das in diesem Thema gepostet zu haben. Kann das noch von den Serverproblemen kommen?
Ich habe mich auch grade gefragt, wieso dieses Thema bei mir in Kursiver Schrift angezeigt wurde...
Gruß Bastian
EDIT:
Ich glaube, ich habe das doch bewusst gepostet, aber eher deswegen, weil das Thema auf Seite 1 eher zu den bearbeiteten Einlässen abdriftete. Deswegen kam es mir wohl nicht wirklich verkehrt vor...
Es war also nicht der Server schuld...
ZitatSchleppleistung 30,8 kW
Wenn ich sowas lese und das gemessene Fzg hat nur eine angetriebene Achse hat, dann habe ich starke Zweifel an der Korrektheit der Messung. Denn das sind mal 42PS, realistisch wären um die 30PS.