is mir klar :peace:
Aber ich dachte halt das die in irgendeiner weise zusammenhängen Wischermotor/Spritzdüse.
Olli
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
is mir klar :peace:
Aber ich dachte halt das die in irgendeiner weise zusammenhängen Wischermotor/Spritzdüse.
Olli
Wäre auch möglich per VCDS raus zu codieren, dann kommt nix mehr hinten raus. ..
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
ZitatWäre auch möglich per VCDS raus zu codieren, dann kommt nix mehr hinten raus. ..
Geht nicht, wenn du sagst das kein Heckwischer verbaut ist, dann spinnt es vorn rum. Wenn müsste man eine andere Pumpe verbauen und Wischerhebel.
Ich hatte es ja, aber dann kommt statt vorn, hinten das Wasser.
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Bei mir gehts...
Glasstopfen ist jetz bei mir auch verbaut
ZitatBei mir gehts...
Wo und was hast du Codiert?
Ich mein nur den Haken bei "Heckscheibenwischer vetbaut" rausgenommen zu haben.
Schau aber die Tage noml nach
heute kam mein Stoppen :thumpup:
Was habt ihr als Dichtmittel genommen Silikonkleber oder anderes...
Olli
Silikon. habe ich bis jetzt bei allen meinen Autos gemacht war immer alles dicht.
...ich frage mich immer noch ernsthaft, warum man bei einem so neuen und modernen Combi den Heckwischer abbauen will. Wahnsinn....
weil´s einfach besser aussieht !!!
und gebrauchen tue ich den echt selten...
Ich hab ihn erstmal mit PU Kleber fixiert und dann mit schwarzen Silikon abgedichtet, denn es ist nicht einfach ihn an Ort und stelle zu halten.
Wichtig beim Silikon, Trennmittel zu verwenden... Damit es nicht da klebt wo es nicht hin soll.
1 Teil Wasser auf 0,5 Teile Spülmittel
Mobile mit ? Gesendet "Tapatalk HD"
Und bei dir geht die SWRA sowie die SRA? Bei mir kommt beim Ziehen des Hebels, nach dem deaktivieren des Heckwischers, statt vorn ... Hinten das Wischwasser, das Relais für den Heckwischer hört man aber nicht mehr.
Welches Modell Jahr hast du?
SWRA und SRA gehen einwandfrei, war ja heut beim TÜV
Meiner ist EZ 09/2010, Modell 2011
Kann es sein, dass evtl. noch Wasser im Schlauch ist, welches erst raus muss?
Bei mir Bj. 2008 kommt vorn kein Wasser mehr, sondern dafür hinten. Die Funktion, wenn man die Heckscheibe bewässert, ist tot.
Nur es kommt eben vorn nix mehr, sei es die Scheinwerferreinigungsanlage oder das Wischwasser für die Frontscheibe. Setz ich den Hacken wieder, geht vorn alles und hinten dann leider auch.
Mobile mit ? Gesendet "Tapatalk HD"
dann werd ich erstmal nur den Wischermotor ausbauen und ohne VCDS rumfahren.
Wenn dann halt mal Wasser rauskommt einfach abwischen...
Olli