RS springt zeitweise nicht an!

• Halle Gemeinde,

ich habe unseren Octavia RS TDI ausgestellt, will ihn wieder starten und erspringt einfach nicht an.
    Bei Zündung ein keine Motorkontrollampe!
    Sicherungen alle heile!
    Motortester sagt, keine Kommunikation mit Motorsteuergerät möglich!
    Dieser Fehler steht in fast allen Steuergeräten (halt Can-Bus)!

Ich warte ne halbe Stunde, springt der auf einmal wieder an.....
    fahr ne Runde um den Pudding...schalte ihn aus, will ihn wieder starten....springt schon wieder net an!!:angry:

Ich gehe von einem Spannungsproblem am Motorsteuergerät aus.!..

Vielleicht aber doch ein bekanntes Problem???
    Kann mir da wer weiterhelfen???
    (muss das SG vielleicht geflasht werden und die ganze Geschichte
    ist mit einem Update behoben)?

Gruß

Umbau: SKN Stufe 1 :p,H&R Tieferlegungsfedern 50mm, K&N Tauschfilter, Winterreifen Semperit Speed Grip auf A3 Alufelgen, Hiir Sprachmodul, MAC Endstufe mit Kicker Kiste, Heckklappe gecleant8), Fußstütze vom Cupra, Dachspoiler Skoda Sport

• Ne sichere Aussage kann sicher nur dein :) machen, wo du am Besten gleich morgen hin gehst.

Es können schon mal Kommunikationsstörungen vorkommen, das is nunmal bei so viel Elektronik so. Aber schlimm isses, wenn es ein sporadischer Fehler ist...und dann noch zum MSG...das is ja quasi das Herz vom Auto...bei dir hört es sich so an, dass entweder der CAN-Bus zusammen bricht, oder wie du schon geschrieben hast, dass das MSG kurzzeitig ohne Spannung ist.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Wenn du Pech hast ist danach das Chiptuning aber weg, wenn die das neu programmieren.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Muss nicht umbedingt sein. Vieleicht auch was ganz banahles wie ein Maderschaden.Der die Kabel angekabbert hat und nun einen kurzen verursacht.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Bin als erstes zu SKN und habe auf Serie umprogrammieren lassen!

Jetzt steht er beim Freundlichen...
    Hoffe Sie finden was....

Marderschaden ist auszuschließen.

Danke für eure Antworten!!!

Umbau: SKN Stufe 1 :p,H&R Tieferlegungsfedern 50mm, K&N Tauschfilter, Winterreifen Semperit Speed Grip auf A3 Alufelgen, Hiir Sprachmodul, MAC Endstufe mit Kicker Kiste, Heckklappe gecleant8), Fußstütze vom Cupra, Dachspoiler Skoda Sport