Kondenswasser im Scheinwerfer

  • Hi Leute

    Habe beim letzten mal als ich die Lichter kontrollierte mit schreck feststellen müssen, dass meine Scheinwerfer angelaufen sind!
    Ist der Scheinwerfer undicht? Kann mann das beheben?
    Kennt jemand das Problem?

    Besten Dank für eure Tips

    greez ccxo:048:

  • Hallo ccxo,

    einfach den Dichtungsgummi am Scheinwerfer innen etwas öffnen und einen Tag geöffnet lassen,wenn es drausen nicht zu Feucht ist.Der Scheinwerfer trocknet dann wieder komplett aus.Gummi wieder zu machen das wars.Wenn er dannach nicht mehr trocken wird ,ab zum :) und wechseln lassen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat von Red Baron;3501

    Hallo ccxo,

    einfach den Dichtungsgummi am Scheinwerfer innen etwas öffnen und einen Tag geöffnet lassen,wenn es drausen nicht zu Feucht ist.Der Scheinwerfer trocknet dann wieder komplett aus.Gummi wieder zu machen das wars.Wenn er dannach nicht mehr trocken wird ,ab zum :) und wechseln lassen.




    Werde dies mal ausprobieren. Bericht folgt.....

    greez :048:

  • Insofern Xenon verbaut ist gibt es im Scheinwerfer Entlüftungslöcher: Also Hände weg vom Gummi und abwarten, der trocknet von allein aus.

    Gruß Micha

  • Hab Heut beim Autowaschen gesehen das nach dem Hochdruckstrahler die Scheinwerfer vorn von Innen Beschlagen ist das normal ????


    Ich mein wär ja echt blöd wenns regnet und die Scheinwerfer beschlagen *grübel*

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • hallöli
    ich habe am samstag beim RS putzen gesehen das meine nebelscheinis beide von innen beschlagenwaren.
    habe meinen freundlichen angerufen und ihm bescheid gesagt er kümmert sich und auch um den kleinen rostfleck an der unterkante meiner heckklappe :angry:
    ausserdem haben die in cz vergessen die doppelten sonnenblenden einzubauen, möchte sie zwar nicht haben aber mal sehen evtl. springt ne gutschrift für n service oder so raus ;)

    gruß an alle aus berlin
    christoph

  • Ich würde da auch erst einmal nur schauen ob das wech geht.


    Ich kenne das von meiner R1 und da ist das immer nur Kondenswasser was sich da ansammelt. Geht dann aber auch wieder wech.


    Öffnen würde ich da auch nix, weil ich denke, das Du die Situation dann nur verschlimmerst.

  • Wie


    Wie M@giC|Y€lloW schon schieb haben die Xenons eine Entlüftung. Sind also nicht hermetisch von der Außenluft abgedichtet. Können also schon mal beschlagen. Ist nix dabei. Wenn der Scheinwerfer an ist sollte der Beschlag schnell verfliegen weil es ja warm wird.


    Am Rande was sind DOPPELTE Sonnenblenden?

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • hallöli
    die doppelten sonnenblenden gehören zu SUNSET ( dunkle scheiben hinten rum).
    und die wurden bei mir vergessen, naja jeder macht mal fehler, allerdings der rost macht mir gedanken, aber ich vertrau meinem :) ist ja noch garantie.

    gruß an alle aus berlin
    christoph