RS 2,0 FSI Ruckeln mit Leistungsverlust

• Tach erst mal

Ich fahre ein Skoda Oktavia RS 2,0 FSI Combi in Blau Bj März 2009
    Mir ist aufgefallen das wenn er kalt ist und ich losfahren will ca. 1500-2500 Touren ganz normal halt extrem Ruckelt so das der Beifahrer anfängt zu nicken :ups:

Zum Skoda Händler gefahren Problem geschildert :grumble:
    stehen lassen morgen früh Probe fahrt:ups:

Ok ich nächsten Tag Mittag hin gefragt wie es ausschaut
    er meinte er konnte nichts fest stellen :angry::hammer:

da sagte ich zu ihn ok da fahren wir beide jetzt mal eine kleine runde
    vom Hoff runter und da ging es schon los ich fragte ihn warum er immer nicken tut ;)

ja jetzt merk ich es auch :hammer::hammer::hammer:

Antwort ich muss das Skoda Deutschland per Mail mitteilen wir rufen sie an wenn es was neues gibt:(

2 Wochen sind vergangen und niemand hat sich gemeldet
    ich also angerufen
    ja da gibt es noch nichts neues:(

angeblich noch keine Antwort

Alles klar weitere Schritte kriegen sie von mein Anwalt (schnautze voll) 34500€ und so eine :shit::shit::shit:

Anwalt Problem beschrieben :grumble::grumble::grumble:
    Frist von 2 Wochen sonst Rücktritt vom Kaufvertrag
    Händler hat sich gemeldet und gesagt das Auto geht zurück ins Werk zur genaueren Analyse
    ok die Woche wo es passieren sollte ist rum
    EPC Lampe ist jetzt noch dazu gekommen
    ich denke die wissen nicht was sie machen sollen um das Problem zu lösen vw&audi haben dieses Problem auch

Ich werde dieses Auto Wandeln lassen!!!
    Hab keine Lust auf ein Neuwagen:shit:wo schon jeder rumgeschraubt hat.

• hast du dsg?

Viele Grüße

Micha

Octavia RS TSI Facelift, EZ 07/2009, Schaltgetriebe, Speedgelb, Alarmanlage, Automatische Außenspiegelabblendung, Dachreling, GRA, Gepäcknetztrennwand, Bolero mit Soundsystem, Nichtraucherpaket, Parksensoren vorn + hinten, Sunsafe, variabler Ladeboden, Lederaustattung Supreme, AGA BN-Pipes und 200 Zeller

• Ich hab das beim TFSI auch aber nur ganz leicht immer wenn er ein paar Stunden gestanden hat. Ist aber wirklich nur dezent. Und vom Wetter ist es auch nicht abhängig.
    Soll jetzt beobachten nach wievielen Stunden Standzeit es auftritt.

Mittlerweile hab ich das Gefühl das es manchmal auch da iat wenn ich an einer Ampel stehe.
    Ich beobachte erstmal weiter.

LG Katja

• Es ist mittlerweile auch im Warmen zustand:angry:
    EPC ist klar die wollen ja die Karre abholen8)

abwarten Bier trinken:smile::smile::smile:

• Seit froh das ihr kein Diesel habt, da hast das immer ganz leicht wenn der Filter im Hintergrund regeneriert bei ca. 1500 U/min.

Is sicherlich ärgerlich, aber gib denen ne Chance den Fehler zu beseitigen. Ein Neuwagen ohne Macken bekommst heut glaub nicht mehr.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• So schnell gehts ja nu auch nicht mit dem Wandeln...

Drei Versuche die Sache in den Griff zu kriegen muss man schon gewähren...;)

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Ja mach ich ja aber ich denke dafür war genug zeit gewessen:sleeping::sleeping::sleeping:

und so richtig haben die das noch bei keinen weg bekommen vw sowie audi wenn man sich die forenbeiträge durchliest

denke das ist der beste weg

Sorry aber es sind genau 2 versuche aber mit frist!!!

3 sind alt

Auto Bild bericht

http://www.autobild.de/artikel/montagsautos_35451.html

Selbst das mit dem 0,67 ist alt seit 2009 komplette summe

Will nicht klug quatschen sorry:):):)