Bolero und Bluetooth

  • Da ich heute meinen bestellen will stellen sich noch 2 Fragen für mich
    Reling schwarz oder silber? Tendiere zu Schwarz da unanfälliger und auch kein so großer Kontrast. Ich glaub die meisten haben auch am Schwarzen Auto ne Schwarze dran oder?

    ALarmanlage? Brauch ich sowas? Wohne jetzt in keiner Gefährlichen Gegend. Auto steht im Carport. Habt ihr eine dazugenommen?
    Soll ich lieber die Alarmanlage anstatt dem Tempomat nehmen?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • morgen Reling würde ich schwarz nehmen,sieht besser aus! alarmanlage ich habe sie drin, musst selber wissen was du machst!
    nimm lieber den tempomat,oder beides!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • kommt auch auf die Wagenfarbe an, ob die Reling schwarz oder silber sein soll! oder ob du überhaupt eine Reling möchtest!


    Alarmanlage ist ein kleines plus für die Sicherheit! :smile:
    ich würde es auf jedenfall wieder mitbestellen.


    auf den Tempomat, würde ich auch nicht verzichten wollen!
    bei langen Strecken, ist das 1A :)

    O² Combi V/RS TFSI, Black-Magic Perleffekt, Chiptuning ca. 265 PS & 380 Nm, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, aut. Innen/Außenspiegelabblendung, Berg-Anfahr-Assistent, keine Dachreling, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Geschwindigkeitsregelanlage, Parksensoren v. & h., Nichtraucherpaket, Skisack, Soundsystem, SUNSAFE, Scheibentönung tiefschwarz, Bluetooth Telefonfreisprecheinrichtung, FOX Duplex Sportauspuffanlage, Peugeot Antenne ...
    9.8 l/100km

  • Hy

    Jep Tempomat auf jedenfall . . . Alarmanlage . . . ??? Ich lass einfach meine Frau im Auto schlafen . .. :lol2:

    Die Reling in Silber wär doch Voll Krass ! und ne Fette dicke Goldkette um den Hals dann gehst du schon bald als 50'RS oder OctiSIDO durch :peace: 8) :embarrassed:

    Greets

    Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS
    2010 Facelift RaceBlau

  • Naja Reling will ich schon (weiß zwar nicht wie oft ich sie brauch) aber finde sie gehört zum Kombi
    Octisido, ne Danke. Nur nicht auffallen :) :)
    Dann glaub ich lass ich die Alarm weg. Wenn jemand das Auto klauen will schafft er es wahrscheinlich auch wenn die drin ist

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von Woife;50875

    Naja Reling will ich schon (weiß zwar nicht wie oft ich sie brauch) aber finde sie gehört zum Kombi
    Octisido, ne Danke. Nur nicht auffallen :) :)
    Dann glaub ich lass ich die Alarm weg. Wenn jemand das Auto klauen will schafft er es wahrscheinlich auch wenn die drin ist



    Hi Woife,

    das sehe ich genauso!!! Wenn es wenigstens ein Vorteil bei der Versicherung wäre, dann würde es Sinn machen, aber so??? :dontknow:
    Den Tempomat würde ich auf jeden Fall nehmen!!! Ich wollte den bei meinem jetzigen nachrüsten, was leider nicht ging, also kommt es in den neuen ab Werk in Verbindung mit DSG :drivel:

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

  • beim schwarzen auto würd ich deffinitiv ne silberne reling mitbestellen. sieht richitg schick aus. der Konstrast kommt auch richtig super rüber!!!

  • Hat das Bolero Bluetooth?

    http://images.google.de/imgres…hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1
    Für was hat es eigentlich den Phone Button? Der ist nur Nutzbar wenn man noch Freisprecheinrichtung oder so dazu bestellt oder?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ich hab das Bolero mit ner Freisprecheinrichtung dazu geordert und dann hats auch Bluetooth

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Dunkeles Auto helle Reling, helles Auto dunkele Reling, und ich will den Tempomat nicht mehr missen...;)

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • mensch, jetzt hast du innerhalb von zwölf stunden drei threads aufgemacht, die mehr oder weniger alle das gleiche überthema haben:
    gestern abend "juchhu, ich hab´s klargemacht", heute morgen "heut will ich bestellen" und jetzt den hier noch.


    schreib doch alles in einen rein, bleibt übersichtlicher und geholfen wird dir mit sicherheit genauso gut und schnell...

  • Tut mir ja leid
    Für mich ist es halt ein haufen Geld und ich will nicht das ich mich am Schluss ärgere weil ich dann irgendwas doch änders hätte.
    Genauso stellt sich jetzt kurz vor der Unterschrift die Frage ob ich nicht doch lieber das Amundsen nehmen soll als das Bolero. Denke aber das ist normal das man kurz vor der Entscheidung sich garnimmer sicher ist und nochmal alles in die Überlegung wirft

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Hab das ma zusammen gefügt :)


    Bitte @ Woife: Der Übersicht halber Suche benutzen und in vorhandenen Threads posten, oder wie schon gesagt, alles in deinen eigenen Thread rein :) da helfen wir dir auch :)


    Bluetooth: Hat das Bolero ohne die Order der Freisprecheinrichtung ned, denn das ist ein eigenständiges Modul, was dann verbaut wird.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Alles klar
    man so kurz vor knapp wird man richtig wirr im kopf und denkt sich sollt ich nicht lieber das so machen oder das so.
    Hab mich jetzt schon soweit entschieden:
    Reling schwarz
    Tempomat

    Nur die Frage Amundsen oder Bolero lässt mich nicht los
    Finde das Amundsen bis auf die 2 länglichen Knöpfe unterm Display eigentlich schon gut und für das rumfahren in D (wo ich ja in der Regel unterwegs bin ist es ausreichend.
    Außerdem hab ich dann ja auch ne GPS Antenne verbaut falls ich mal aus Columbus oder Zenec umsteigen möchte müsste man diese dann ja nutzen können oder?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • ???


    Du bist ja ´nen "Kaschber" ;)
    Warum kaufst Du dann erst für teuer Geld das Ammundsen um dann doch das Columbus nachzurüsten?
    Entweder bestellst Du es gleich dazu, lässt alle Radios weg und kaufst es Dir nach oder Du kaufst Dir Dein Bolero!
    Das hat 2 Antennen verlegt, die Du auch für´s Navi benötigst!
    Deine GPS-Antenne kostet 20 Euro und liegt beim richtigen Händler bei, wenn DU das Columbus nachkaufen willst!


    Wo wir gleich dabei sind! Ich empfehle Dir dringends, die FARBE schwarz noch einmal zu überdenken! Ich selbst beise mich bis heute in den **** dass ich nicht eine andere genommen habe! Ich würde eher zum anthrazit tendieren! Der Lack von Skoda ist leider nicht mehr der beste und mit schwarz ist das leider nicht zu übersehen! Und wie weiter oben schon beschrieben, helles Auto dunkle Reeling, dunkles Auto helle Reeling....;)


    So, und nun bestell DEIN Auto, so wie Du es haben möchtest....

  • Aber die Antenne ist doch aufm Dach dann fürs GPS?
    Ich meinte ja nur falls ich mal ein Columbus will (was ich aber jetzt nicht denke da ich eigentlich nie im Ausland unterwegs bin)
    Ich finde halt schwarz am schönsten und am zeitlosesten.
    Anthrazit gefällt mir nicht.
    Und weiß ist halt nur so ne Modefarbe im Moment

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ja und?
    Meine GPS-Antenne ist unterm Armaturenbrett...da stört sie nicht und von außen ist es nicht sofort zu erkennen, das ein Navi verbaut ist...


    Letztlich muss jeder selbst wissen, was er will!:worry:


    Warum gefällt Dir anthrazit nicht? Ist doch das gleiche wie schwarz nur eine Nuance heller????
    Lass es Dir gesagt sein, das schwarz wirst Du bereuen:sleeping:

  • Keine Ahunung antrazit stehen 2 normale octis neben mir im carport :-)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Also ich hab mir einen schwarzen mit silberner Reling bestellt, weil wie schon gesagt mehr Kontrast


    Die Alarmanlage hab ich auch genommen - bei einem meiner früheren Wagen ist mir mal so ein Penner in die Seite gefahren (Kotflügel und Stoßstange vorne) und danach abgehauen :angry:. War ein Schaden von gut 1000€ - hätte ich ne Alarmanlage gehabt, hätte ich's wohl gemerkt, weil ich nebenan im Restaurant saß :(


    ärgerlich

    vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • also ich hab zuerst das Bolero geordert, als ich das erste Mal beim Händler war, dann sagte ich mir, warum nicht gleich das Columbus. Ist zwar viel Geld, aber dann braucht man halt später nicht mehr irgendwas nachzurüsten. Das Kenwood hät mich auch interessiert, aber so is alles drin und gut.

    Alarmanlage ist dann bei mir auch drin. Der Tempomat sowieso, es gibt nix schöneres ;)

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Zitat von Woife;50881


    Muß den Fred noch mal wecken und hoch holen.
    Ich habe das Bolero OHNE Freisprecheinrichtung. Die in dem Bild angezeigt Bluetoothfunktion hat das Bolero aber trotzdem bei mir. Wofür ist denn die? Wenn ich sie aktiviere und mit meinem Handy nach Bluetoothgeräten suche findet es nichts. Ist die Funktion im Bolero immer da, auch wenn kein Bluetoothmodul integriert ist? Weiß jemand mehr?

  • Wennn ich beim Bolero das Bluetooth nachrüsten wollte,bräuchte ich dann bloß das Modul oder noch was extra wie Micro oder so?verträgt sich die freisprechfunktion eigentlich mit dem Iphone??

    Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

  • Das eingebaute Bluetooth im Bolero ermöglicht laut Anleitung "eine drahtlose Übertragung der MP3-
    Dateien aus der Telefonvorbereitung". Also nix FSE. :(

  • Das eingebaute Bluetooth im Bolero ermöglicht laut Anleitung "eine drahtlose Übertragung der MP3-
    Dateien aus der Telefonvorbereitung". Also nix FSE. :(


    also laut 2009ér Beschreibung kann man unter Telefoneinstellungen im Bolero das Handy mit dem Bolero koppeln und somit auch Gespräche führen....es steht allerdings nirgendwo etwas, das eine FSE erforderlich ist *weihnachtsups*


    vielleicht kann mal jemand mit einem Bolero Radio etwas Aufklärung bringen


    *weihnachtszufrieden *weihnachtszufrieden *weihnachtszufrieden

    CZcar
    alias MARCO





  • Ich weiß, dass dieses Thema uralt ist, aber genau dazu will ich was wissen.
    Da ich hier schon lange nicht mehr mitgelesen habe bin ich raus, was die Technik angeht....


    Was brauch ich, damit ich über mein Bolero (in meinem 2010er RS ohne FSE) telefonieren kann?


    Soviel ich weiß, als erstes mal jemanden, der mit über VCDS im Bolero das Bluetooth aktiviert oder?
    Und dann? zubehör FSE oder wie?

  • Ich glaub nicht das das Bolero von Werk aus BT hat wenn du keine FSE hast. Ich hab an 2012 und han mir die Fiskon Plus von Kufatec einbaun lassen. Die wird einfach hinten angesteckt am Radio. Anschliesend das Micro Verlegen und über vcds feeischalten. Fertig. Habs jetzt fast 5 Jahre und bin sehr zufrieden.

  • Na dann schreibst du ja selber, dass es geht...? Oder lese ich das falsch...?