Leichte Dellen an den Türen

• Hallo,

da wir nun unseren neuen Liebling haben - in Gelb..., möchte ich Euch mal ein Frage stellen:

Es sind unterhalb der Seitenfenster (unterhalb der beiden "Scheibenenden") leichte Dellen im Blech zu sehen,
    man sieht die Dellen nur bzw. besonders, wenn ich in den Rückspiegel schaue und das Licht günstig bzw. ungünstig fällt.

Wie siehts damit bei Euch aus?

Viele Grüße

Micha

Octavia RS TSI Facelift, EZ 07/2009, Schaltgetriebe, Speedgelb, Alarmanlage, Automatische Außenspiegelabblendung, Dachreling, GRA, Gepäcknetztrennwand, Bolero mit Soundsystem, Nichtraucherpaket, Parksensoren vorn + hinten, Sunsafe, variabler Ladeboden, Lederaustattung Supreme, AGA BN-Pipes und 200 Zeller

• zu 100% hab ich das selbe. Allerdings is meiner Raceblau.

Mein :) sagt, er sähe nix...

Wir sind anscheinend übersensibel für solche sachen...

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Hab ich an meinem BlackMagic auch.
    Du meinst doch diese senkrecht zum Fenster stehenden "Knicke"?!

• Sieht man deutlich wenn man in den spiegeln rückwärts guckt unterhalb den seitenfenstern.
    Ist wahrscheinlich die art und weise wie das blech der türen gepresst wird (und fehlende unterstützung für das blech an diesen stellen oder noch anders, fehlende materialstärke).

LG aus Leverkusen, Mike

• Das hat meiner auch, dachte am Anfang er hat mal etwas
    Hagel abbekommen. Da ich es an einem anderen Octavia auch sah, habe ich es in der Werkstatt nie bemängelt.
    Gruß
    Andi

Octavia II RS TFSI Limousine 2006 Race Blue
    ABT-Tuning 240 PS

• Zitat von Doctor;50734

Hab ich an meinem BlackMagic auch.
    Du meinst doch diese senkrecht zum Fenster stehenden "Knicke"?!

ja die leicht senkrechten knicke meine ich, soll nun mal warscheinlich so sein :angry:
    bei solch dünnem blech eigentlich kein wunder, aber gewicht und kosten müssen eben gespart werden, mal sehn wenn mit folie bespannte skodas kommen :)

Viele Grüße

Micha

Octavia RS TSI Facelift, EZ 07/2009, Schaltgetriebe, Speedgelb, Alarmanlage, Automatische Außenspiegelabblendung, Dachreling, GRA, Gepäcknetztrennwand, Bolero mit Soundsystem, Nichtraucherpaket, Parksensoren vorn + hinten, Sunsafe, variabler Ladeboden, Lederaustattung Supreme, AGA BN-Pipes und 200 Zeller

• Der RS is ja auch so schon schwer genug ^^ wegen mir könnt der ma n bisschen abspecken ;)

[Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

• Die ORANGENHAUT hat meiner auch :grumble: :angry2: Seh ich aber auch nur im Spiegel

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hat meiner auch... ist mir auch gleich am ersten Tag beim ersten Blick in Spiegel aufgefallen... ist laut Aussage meines Lackierers noch im Limit und ist Herstellungsbedingt... Das Blech wird an dieser Stelle ziemlich vergewaltigt- und irgendwo muss das Material sich ja beruhigen...!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• habt ihr alle den FL ? bei meinem is mir das noch nich aufgefallen, Bj. 08

[Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

• Zitat von Gin_FizZz;50774

habt ihr alle den FL ? bei meinem is mir das noch nich aufgefallen, Bj. 08

Hab einen der letzten RS MJ09 vor dem Innenraumfaclift. schau einfach in den Rückspiegel und unter der Fensterkante lang. dann wirds auch dir auffallen ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• hmm werd mal beim heimfahren drauf achten, vllt is der rote lack ja dicker und gleicht die cellulite aus :D

• Zitat von danym21;50788

ok bei mir sieht man da auch was, aber da muss man schon ganz genau hinsehen.
    EZ: 07/09 ;)

ja gut jetz ists mir auch aufgefallen ^^ ist aber nich so offensichtlich bei mir.. aber deshalb ists ja auch ein skoda und kein audi ;)

• :peace: Bei meinem habe ich das auch:cry: , meiner ist Weiss. Ich bin Gelernter Autolackierer und das sind normale Druckstellen von der Produktion, kann man auch bei Audi und VW beobachten ( habe ca. 6 Jahre für Audi, VW gearbeitet ).

• Hab gestern mal bei nem 5er drauf geachtet. Dafür das dies ein Premium Hersteller ist, ist der Lack in dem von Euch beschriebenem Bereich auch nicht glatt :astonish:
    Also was solls, mann kann auch in den Krümeln suchen.

Gruß

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• dank euch allen erstmal für eure infos, bin schon mal froh, daß ich keine ausnahme bin:)

Viele Grüße

Micha