Ich nun auch mal

• Auch dir Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Was heißt Umbauarbeiten. Es wird kein 2ter Bora, wo ich einiges an optischen Veränderungen gemacht habe, das kann ich schonmal sagen.
    Hab nur schon eine kleine to do Liste. Motorraum Dämmmatte ( wegen Schmutz, nicht wegen Lärm des Motors), Jackpads, Gummifussmatten, Kennzeichenhalter und Sonniboys (diesmal ohne VRS Bedruckung). Geil wäre,wenn die vom 1 Z passen würden,aber das versuche ich gerade herauszufinden.
    Fahrwerk oder Federn muss ich gucken. Vielleicht bleibt er auch so, muss ich mir angucken,wenn er da ist. Ansonsten gucke ich im Forum, was noch ratsam wäre..
    Wie sieht es bei dir aus?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Also ich möchte auch ein paar Sachen verändern. Folgende Dinge sind in Planung:

- GTI Fußstütze (schon gekauft)
    - Rieger Heckdiffusor (schon gekauft)
    - andere Felgen (schon ausgesucht, 8.5 ET45 19 Zoll)
    - schwarze Skoda Embleme (schon gekauft)
    - H&R Monotube
    - Scheiben nachtönen
    - Kennzeichhalter (schmal)
    - Gummifußmatten

Ich habe auch lange überlegt, ob ich mir ein Fahrwerk einbauen soll, oder ob nicht einfach Feder reichen. Der Standard RS ist jedenfalls zu hoch. Das entspricht meinen Vorstellungen. Am Anfang wollte ich nur die Federn tauschen, habe mich dann aber zu einem kompletten Fahrwerk umentschieden. Dazu hat das Forum viel begetragen.

Derzeit versuche ich rauszubekommen, ob 8.5 ET45 mit einem Fahrwerk passt.

• Die Fussstütze habe ich aus der Konfiguration genommen . Habe jetzt im 1Z seit knapp 7 Jahren H&R Federn mit über 100000 km und den ersten Serienstossdämpfern drin. Für mein Empfinden bis zum heutigen Zeitpunkt keinerlei große Verschlechterung.
    Hast du schon Winterräder? Weil im November wären die schooon angebracht. Ich habe die 18 Zoll Turini Winterräder mit Contis dazubestellt. Konnte dafür noch ein Nachlass auf den Listenpreis herausschlagen und bevor ich lange rumsuche...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Winterräder habe ich mir schon ausgesucht. Die Skoda Felgen gefallen mir alle nicht. Die Extrem Felgen werde ich im Frühjahr verkaufen. Schöne Felgen auszusuchen ist aber eine Qual. Ich konnte mich ewig nicht entscheiden, weil die Auswahl so groß ist. Jetzt muss ich noch prüfen, ob ich 8.5 ET45 mit einer Tierferlegung fahren kann. Hier im Forum hat das wohl noch keiner gemacht.

• So liebe Leute!

Mein 1Z Kombi wurde heute verkauft und der Käufer ist zurück nach Sachsen-Anhalt gedüst.Er war positiv überrascht über den Zustand des Wagens. In seinen Augen neuwertig. Natürlich ist er optisch nicht fehlerfrei (Steinschläge, normale Gebrauchsspuren), aber im Großen und ganzen top. Technisch sowieso..
    Nun bin ich erstmal RS Mittellos, aber der Neue (RS245) steht schon in den Startlöchern. Es ist zwar noch paar Wochen hin, aber man weiß ja, worauf man sich freut bzw. wartet.
    Also die Generation 1Z ist erstmal beendet, aber die 5E Ära beginnt.
    Salut!!

PS: An die 1Z Fahrer, die gern Sonnyboys mit VRS Bedruckung haben möchten, einfach bei mir melden. Angebot kommt auch noch in den Marktplatz.✌️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Danke!
    Der Käufer wird hier bald auftauchen, also bleibt das Auto auch hier erhalten, nur mit neuem Besitzer. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk