Ich nun auch mal

  • Hallo Kollegen!

    Mein Name ist Stefan 39 Jahre alt und wohne seit kurzem in Rendsburg.
    Gestern hab ich mir einen RS TSI Combi in weiß bestellt. In 6-8 Wochen soll ich ihn nun bekommen. Bin schon voller Erwartung und ich hoffe, daß ich mir hier die Wartezeit etwas verkürzen kann. ;)
    Also auf gute Zusammenarbeit,

    Gruß Stefan

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Willkommen, und viel spaß beim warten :D

    [Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

  • hallo willkommen hier im forum!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Willkommen im Forum und Grüsse aus der Schweiz

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Gude auch aus dem schönen Hessen:peace: Wünsche Dir viel spaß hier bei uns im Forum:smile:

    Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

    Haha, hab den ersten bekommen :P

  • auch von mir beim warten viel spass
    dannach gib nicht gleich am anfang zu viel Gas
    aus Erfahrung kann ich dir sagen das dauert ewig mit dem warten
    ich empfehle desshalb: nimm ein Bier und setz dich in den Garten.

    lol und kurze wartezeit

    Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS
    2010 Facelift RaceBlau

  • Danke für Eure Willkommensgrüße!!

    Code
    dannach gib nicht gleich am anfang zu viel Gas



    ich kenn das Spiel, danke trotzdem für deinen Hinweis. ;)
    Hab auch nen kleinen Trick, ich lasse die ersten 1000 km meine Frau fahren, die kann gut nen Motor schonen. :P



    Gruß Stefan

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • :heart:lich Willkommen bei uns.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hey Hoh na wer is denn hier.....mh...wünsche Dir ne schöööne laaange Wartezeit.....und poste mal Bilder hier vom alten Gefährt der nun einfach so Abgewrackt wird;(:peace:


    Nee wünsch dir schnell vorbei gehende Wochen auf das er bald vor eurer Tür steht...


    mfg Björni

  • Code
    Hey Hoh na wer is denn hier.....mh...wünsche Dir ne schöööne laaange Wartezeit.....und poste mal Bilder hier vom alten Gefährt der nun einfach so Abgewrackt wird;(:peace:



    Danke schön für die netten Wartewünsche :shakehand:

    Tja, man versucht halt das Beste rauszuholen und so solls jetzt sein, auch wenn es schwer fällt. :(
    Morgen ist nochmal mit Thomas in Hamburg Fotoseccion. Dann gibts Bilder.:peace:

    Gruß
    :smile:

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Willkommen hier im Forum und eine kurze Wartezeit... ;)

    hattest Du vorher einem Bora Variant (und im Bora-Forum unterwegs)?

    Gruß
    mcloud


    VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

  • Zitat von mcloud;51133

    Willkommen hier im Forum und eine kurze Wartezeit... ;)

    hattest Du vorher einem Bora Variant (und im Bora-Forum unterwegs)?



    wer würde denn nen Bora abwracken :mulmig2: ich bin geschockt ^^

    [Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

  • Danke Euch

    Zitat

    hattest Du vorher einem Bora Variant (und im Bora-Forum unterwegs)?

    den hab ich immer noch und bin da auch noch unterwegs, aber er wird dann abgetakelt und abgewrackt. Ist wirklich schade drum, aber durch den Verkauf der Teile bekomme ich mehr, als wenn ich ihn so verkaufe. Ihn behalten geht leider nicht. :(

    Gruß

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • so, wollt mal mitteilen, daß in nur 2 Wochen, also der 37.ten KW mein RS gebaut wird.
    Könnt ihr mir erfahrungsgemäß sagen, wie lange es dann ungefähr dauert, bis er bei meinem Händler ist und abholbereit wäre? Der Autotransporter muß dann von den Tschechen bis nach Barth, liegt zwischen Rostock und Stralsund.


    Gruß Stefan

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original



  • Hallo Ballo

    Viele Grüße


    Micha


    Octavia RS TSI Facelift, EZ 07/2009, Schaltgetriebe, Speedgelb, Alarmanlage, Automatische Außenspiegelabblendung, Dachreling, GRA, Gepäcknetztrennwand, Bolero mit Soundsystem, Nichtraucherpaket, Parksensoren vorn + hinten, Sunsafe, variabler Ladeboden, Lederaustattung Supreme, AGA BN-Pipes und 200 Zeller

  • Warum was verkaufst dann noch von deinem Bora alles?
    Dann könnte ja meiner auch in 2 Wochen gebaut werden.
    Dann könnts ja doch klappen das ich ihn in der Woche vom 14ten krieg denn da hab ich Urlaub. Wär ja der Hammer

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • ich verkaufe alles, was sich verkaufen läßt. Innenraum ist schon leer, nur noch ein Sitz zum fahren der letzten 300 km zum Skodahändler.
    Ansonsten Xenon, Motorhaube, Außenspiegel, Dachreling, lackierte Motorraumteile, Alwr,SRA u.s.w.
    Der Rest wird mit Hilfe des Händlers vor Ort abgebaut. Stoßstangen etc.
    Ruf doch mal deinen Händler an, der müsste das jetzt auch schon wissen.



    Gruß Stefan

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • so, übernächste Woche hol ich meinen RS ab. Nächste Woche wird er schon beim Händler sein, aber da ich auf Montage bin, wirds erst was die Woche darauf.
    Ich freu mich trotzdem schon. :P

    :weisbier: :weisbier:

    Is er da, gehts hier weiter im Text ;)

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • so, mein RS steht schonmal beim Händler. Der Fahrzeugbrief ist auch schon zu Hause, damit ich, wenn ich aus Dänemark zurück bin, zur Zulassungsstelle fahren kann, um den RS zuzulassen.
    Nächsten Freitag oder Samstag ist dann Übergabe.


    Jippiiiiiii und die Türen sind auch schon gedämmt.



    :weisbier: :weisbier: :weisbier:

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • So, nun hab ich ihn endlich, meinen Traumwagen, wenn man sich die alten Scheinwerfer randenkt. :weisbier::weisbier:Nee, nee, schon gut so mit dem neuen Gesicht ;)

    Also die ersten 360 km hab ich hinter mir und muß sagen, daß ich restlos begeistert bin. Man merkt schon die Power unter der Haube, auch wenn ich noch nicht so ausgibig testen konnte, aber ihr wißt ja selber warum.;)

    Die Supreme sind super verarbeitet und sehen dazu noch super aus, obwohl nen bischen mehr Seitenhalt angebracht gewesen wär, aber vielleicht muß ich auch mehr essen. Oder trinken? :weisbier:

    Kann euch auch gleich mal nen Tip geben. Ich habe ja meinen RS aus 300 km Entfernung geholt, da ich ihn in der Heimat gekauft habe und dazu der Bora dort abgewrackt wurde, oder wird (steht noch beim Händler), habe ich alles vom Bora abbauen konnte, was ich wollte. Zum Transport einiger Teile mußte ich die Sitze umklappen und als ich dann angekommen war und alles zurückklappte, mußte ich feststellen, das die hinteren Kopfstützen einige Druckstellen haben. (hoffe die gehen wieder weg)

    Jetzt der Tip: Legt bitte, bevor ihr die Sitze umklappt eine Decke unter die hochgeklappten Sitzflächen, da sich die Kopfstützen in die Metallteile, womit die Sitzflächen eingehängt sind, reindrücken.

    Nun möcht ich hier noch paar Bilder reintun, nur brauch ich eine Empfehlung, wie ich das mache. Danke.

    Gruß Stefan


    glaube ich habs, hier mein Ex Bora.
    http://octavia-rs.com/forum/pi…p?albumid=7&pictureid=112

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • wie schön das du vom RS begeistert bist..das wird auch noch ne Weile so bleiben;).....


    die Druckstellen gehen weg keine Angst...hatte mal paar Möbel gefahren und promt waren Abdrücke da.....war da ziemlich angep sozusagen sauer......aber zum Glück gingen se weg


    Gute Fahrt Stefan wünsch ich dir.....


    und nun mal Bilder her:)

  • Viel Spass mit dem neuen.


    Das tat bestimmt weh den schönen Bora in die Presse fahren zu müssen.:worry2::worry2::worry2:

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Dann Glückwunsch zum Neuen...

    Um den Bora, ja, das ist schade, aber dafür hast Du ja jetzt einen RS. ;)

    Viel Spaß beim zunehmen... :weisbier:

    Gruß
    mcloud


    VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

  • hättest für den ned am freien markt mehr als die 2500€ bekommen? weil beim freundlichen sind bei neuwagen zuzeit eh ca 17% standart mit weiteren Prozenten bis zu 30 drin


    Grüße

  • Mal wieder ein Lebenszeichen in diesem Threde..


    Kleines Update: Habe mir jetzt für den Kofferraum Seitenscheiben und Heckklappe auch die Sonnyboys geholt und dabei reifte in mir die Idee, die Teile zusätzlich noch bedrucken zu lassen lassen. Gesagt, getan... Hier das Ergebnis:


    http://www.abload.de/img/vrsaupro.jpg


    Die Farbe ist silber und leuchtet leicht im dunkeln...


    Gruß Stefan

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • :heart: -Willkommen Stefan,


    denk bitte daran, Fahr nicht zu dicht auf! Lass Dich nicht provozieren und keine Lichthupe.


    Viel Spaß!


    Mit freundlichem Gruß

    Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!


    VCDS HEX + CAN

  • Moin.
    Ich bin dann mal gaaaanz langsam auf Abschiedstour im 1Z Unterforum und werde langsam aber sicher ins 5E Unterforum rüberschwenken. (Bin ich auch schon teilweise)


    Im November soll ich meinen bestellten RS245 Combi bekommen. In der Zwischenzeit such ich einen Käufer für meinen 1Z. Wer zufällig jemanden kennt, der so einen Wagen sucht, bitte anfunken.;)


    Ab jetzt geht das Warten wieder los, aber dafür macht man das ja gern.✌️✌️


    LG



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Na dann herzlich Willkommen im 5E Bereich. Ich soll im November auch meinen RS245 bekommen. Es wird mein erster Skoda sein. Ich bin schon ganz gespannt und habe auch schon ein paar Teile gekauft.


    Planst du beim Neuen auch ein paar Umbauarbeiten?