Sound Golf GTD

• Hab nen Bericht über den neuen Golf GTD gefunden, in dem sie berichten, dass der Motorsound durch ein MP3-File unterstützt wird... weiß jemand ob es beim RS auch so ist? Schliesslich ist's ja der selbe Motor!

Hier der Bericht:
    http://magazine.web.de/de/them…d,articleset=8438730.html

am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue

am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach

... and you thought you knew power ...

• Ich habe das auch gelesen. Aber irgendwie wollte ich das nicht glauben. Kann das jemand als Ente entlarven oder bestätigen?

Grüße

Wolfgang

Octavia V/RS Combi TDI DSG Candy

• das scheint in der tat gar nicht so abwegig zu sein...

ein kumpel hat mir erzählt, dass er solche "soundmodule" auf der tuningworld gesehen hat, für ca. 300 €... wird wohl mit dem drehzahlmesser gekoppelt, damit es auch "authentisch" klingt... -.-

brabus macht das wohl bei elektroautos auch... OMG ! ! !

also das wäre definitiv das erste teil, was ich ausbauen und umgehend verbrennen würde.... :smile:

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• hallo ich finde so was richtig bescheuert!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Ja finde ich auch affig. Selbst wenn das super klingen würde, sollte ich jemals rauskriegen, dass das nur elektronisch imitiert wird, würde ich es nur noch blöd finden :shit:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Hei!

Habe neulich ein Test vom neuen Golf GTD gelesen. In dem geschrieben wird: Der GTD knurrt fast wie der GTI.
    Dessen Ansauggeräusch verstärkt ein Resonator samt schwingende
    Membran, die ein ähnliches Geräusch erzeugt wie ein offener Luftfilterkasten, hörbar allerdings nur im Innenraum.

Meine Frage: Habt ihr das Ansauggeräusch auch in eurem neuen
    RS Diesel???

Tusen Takk Frank

• nein. dieses Resonanzrohr hat nur der golf. soll dazu dienen damit man im Innenraum nen Sportlicheren Sound vom Motor bekommt.

ist eher humbug!

• Boahh, wie arm...

OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• also ich hätte gerne mehr sound ausm Diesel, auch wenn's nur im innenraum ist, ob's die anderen hören is mir Wurst ^^

[Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

• Klar ist mehr Sound nicht schlecht. Und erst recht beim Diesel, da wird man nie so sportliche Klänge rauskriegen wie beim Benziner. Aber deshalb gleich mit Rohren und mp3-Files da irgendwas imitieren finde ich blöd. Wenn mehr Sound - dann bitte echt!

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• ich mein ja auch nich den sound ausm radio, sondern das mitm Resonanzrohr ;)

[Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

• Auch das mit Rohren, die in den Innenraum Geräusche übertragen, finde ich blöd. Entweder es klingt halt etwas gut oder eben nicht.

Am 2.6. bestellt:

• joa und ich hätt gern das es noch gut klingt ^^

• Also mal zur schnellen Aufklärung. Sowohl Golf V GTI als auch VI GTI besitzen dieses Resonanzrohr für den innenraum um sportlichen Motorsound rein zu bekommen. Beim GTD ist wirklich ein MP3 File im Spiel.....vielen gefällt es. Man könnte auch sagen, das wir (VW) unsere Autos so gut dämmen das diese Spielereinen notwendig sind :smile:

MfG aus Wolfsburg

O² Limo V/RS FL TSI + DSG RaceBlau
    Mods: H&R Federn -35mm, Corniche Monza 8x18", Foliatec Chromolux Dark, Bastuck ab KAT, Chiptuning 243PS/350Nm

• Ich muss schon sagen, das mein CR TDI schon richtig KERNIG klingt wenn man ihm mal die Sporen gibt :embarrassed: Woher das kommt, will ich garnicht wissen. :smile:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von eXistenZ;51413

Also mal zur schnellen Aufklärung. Sowohl Golf V GTI als auch VI GTI besitzen dieses Resonanzrohr für den innenraum um sportlichen Motorsound rein zu bekommen. Beim GTD ist wirklich ein MP3 File im Spiel.....vielen gefällt es. Man könnte auch sagen, das wir (VW) unsere Autos so gut dämmen das diese Spielereinen notwendig sind :smile:

MfG aus Wolfsburg

Ist nen hartes Argument, kann VW ja auch stolz drauf sein. ;) Aber ich muss hier auch sagen, dass ich nichts dagegen habe etwas vom Geschehen vor der Spritzwand mitzubekommen. Genauso hat mich das so oft in den Dreck gezogene "Pumpe-Düse-Brummen" nie gestört.

Am 2.6. bestellt: