• Einen wunderschönen Gute Abend ...

da ich mir diese Woche (um genau zu sein heute) ganz spontan einen Neuen Firmenwagen zugelegt habe (mein Alter war einfach nur noch teuer - Verschleiß, Wartung, ... - einzelheiten zum neuen findet Ihr weiter unten) bin ich natürlich gleich auf die suche nach einem Kompetenten Forum gegangen und bin nun hier gelandet.

Zum Fahrzeug:

Skoda Octavia RS Combi in Schwarz-Metallic und mit 170 Diesel PS (Modelljahr 2010)
    Zur Ausstattung gibts ja nicht viel zu sagen. Der hat ja alles. Zusätzlich zur Serienausstattung zählt vielleicht noch das Navi (AMUNSEN oder so ähnlich) und der variable Ladeboden. Ein Tempomat ist auch verbaut.

Dies ist mein erster Skoda. Um ehrlich zu sein, vertrat ich lange die Meinung dass Skoda für mich absolut nicht in Frage kommt. Skoda hatte für mich so einen "billigen Ruf". Nachdem ich mich vorgestern mehr oder weniger durch Zufall in einen Oktavia RS gesetzt hatte und zuvor auch enen Superb II Probegefahren war, hat sich meine Meinung total geändert - hoffentlich zurecht.

Heute gegen 16:00 Uhr bekam das Autohaus meines Vertrauens die entscheidenden Unterschriften. Ich bin nun stolzer Besitzer eines Nagelneuen Octavia RS.

Jetzt beginnt allerdings das elendige Warten auf die Zulassung und den ersten Start des Motors durch mich. Am kommenden Dienstag ist es soweit.

Bis dahin werd ich mich hier noch etwas genauer mit dem Fahrzeug beschäftigen. Ich hoffe auf eine gute Zeit mit dem RS.

... jetzt gehen die Arbeiten für die Fahrzeugbeschriftung los. Werd gleich mal mein Lager durchstöbern, was alles für Folien auf lager sind. Wenn ich ihn fertig hab, stell ich gern Bilder online.

viele Grüße
    Axel

Meine bisherigen Fahrzeuge:
    Opel Astra F (1. Fahrzeug mit 18, was für eine Klapperkiste)
    Opel Astra F Caravan (Tiefergelegt, Alus, und absolut geniale Anlage - kein "Baumarkt-Tuning!
    Fiat Stilo 3T 1.9 Turbodiesel (Tolles Auto!!! aber leider zu viele Elektronikfehler und ein beschissener Lack)

als ständige Firmenmietwagen (die jetzt wegfallen, da ich ja jetzt ein ordentliches Fahrzeug habe) waren da noch mehrere Mercedes ML 3.2, Merseces E- und C-Klasse, Audi A3 und A6 (MJ 2009) und noch ein paar andere möhren ala Smart und Co.

V/ RS 2010 2.0 TDI CR (black magic)

• Dann wünsch ich jetzt schon mal viel Spaß mit dem RS und natürlich :heart: lich Willkommen hier im Forum.:wink:
    Wirst den Umstieg auf Skoda keinesfalls bereuen.

Gruß Stefan:peace:

• Auch von mir ein freundliches HALLO in die alte Heimat :smile:

Wirst den Kauf wohl nicht bereuen...ABER, wenn Du den Lack Deines F(ehler) I(n) A(llen) T(eilen) schon bescheiden fandest, dann wirst DU den Lack Deines Octavias wohl noch mehr hassen!
    Aber das ist wohl zum Glück? die einzige Macke an den Autos...und im Rahmen der Garantie ist wohl auch einiges zu beheben!

• :heart:lich Willkommen bei uns.
    Viel Spass:P .

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Zitat von Doctor;50258

Auch von mir ein freundliches HALLO in die alte Heimat :smile:

Wirst den Kauf wohl nicht bereuen...ABER, wenn Du den Lack Deines F(ehler) I(n) A(llen) T(eilen) schon bescheiden fandest, dann wirst DU den Lack Deines Octavias wohl noch mehr hassen!
    Aber das ist wohl zum Glück? die einzige Macke an den Autos...und im Rahmen der Garantie ist wohl auch einiges zu beheben!

Naja, schlimmer als mit dem Fiat-Lack kanns fast nicht mehr werden. Und selbst wenn ... da wirds mit Fahrzeugfolie überklebt, bin ja in der Brance tätig.

... und wenn ich das ganze Ding einwickeln muss :lol2:

Ein Bekannter meinte aber, dass Ferrari beispielsweise die gleichen Probleme hat - was wieder die Nähe zeigt :ups:. Er hatte nen F360 Spider und fährt jetzt nen F430 Spider.

• guten morgen von mir auch ein herzliches willkommen!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Na klasse, wieder ein Thüringer. Wo genau kommst du denn her?

Und natürlich :heart:-lich willkommen hier im Forum.

• Zitat von iD Werbung;50253

Dies ist mein erster Skoda. Um ehrlich zu sein, vertrat ich lange die Meinung dass Skoda für mich absolut nicht in Frage kommt. Skoda hatte für mich so einen "billigen Ruf".

Das kenn ich irgendwo her.
    Mir ging das genauso bis ich auf der Suche nach nem Neuwagen zufällig im Oktavia RS gelandet bin.
    Und da ich die 15000€ Unterschied zum gleich ausgestatteten A4 Avant nicht gemerkt habe, hab ich mich doch für den Tschechen entschieden.

Ich hoffe auch, dass es kein fehler war, denn ich bin hinsichtlich Zuverlässigkeit sehr von meinem Opel veröhnt!

Viel Spaß mit dem Familienflitzer und willkommen im Forum!!
    Ich muss leider noch ca. 7 Wochen warten...

OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• So liebe Leute,

jetzt steht er endlich vor meiner Tür. Er hat zwar noch rote Kennzeichen dran, da er noch nicht zugelassen werden konnte (erfolgt morgen), aber das ist ja ersteinmal egal.

Ich muss sagen, dass ich ganz schön beeindruckt bin. Habe den RS ja ohne Probefahrt oder ähnlichem gekauft. Hab das Auto gesehen und zugeschlagen. Mit 6 Km hab ich ihn gekauft, aktuell sind es schon 107 km. Das wird sich aber schlagartig ändern, da ich im Schnitt so 35.000 - 40.000 km im Jahr fahre.

Auf der Piste hatte ich ihn bisher auf 210 ... Leichtigkeit für dem Motor. Der Verkäufer meinte ich solle ihn schon straff einfahren, jedoch vorerst die 4.000 upm Grenze nicht unbedingt überschreiten - könnt Ihr das bestätigen?

Was mich stört - wird morgen der Werkstatt mitgeteilt:

- Die NAVI-Software ist V1 (kommt mir vor als währe die sau alt)
    - die Beifahrer Tür knarzt bei lauter Musik

Weiteres hab ich erst einmal nicht gefunden. Ich hoffe der hält jetzt bis zur 200.000er Grenze. Die wird er sicher mit mir sehen ... wenn kein anderer dazwischen kommt :lol:.