Kasko Select

• Hi
    hat jemand von euch auch Kasko Select bzw so ne Werkstattbindung oder wie man das nennt.
    Das wenn nen kasko oder vollkaskoschaden hat die Versicherung einem sagt zu welcher Werkstatt man muss?
    würd bei mir bei vk und Tk zusammen 100euro aufs jahr ausmachen

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Die Versicherung holt das Auto dann bei dir ab. stellt es zu einem Partner von denen lässt es reparieren und stellt es wieder zu dir!

es kann halt sein das es dann zufällig nen BMW oda Renault Werkstatt ist. Aber die Qualität ist die gleiche. und du hast , wenn was mit der Qualität der Reparatur nicht stimmen sollte, trotzdem den Anspruch auf Nachbesserung und die gleiche Qualität wie von nem Skoda Partner

• Zitat von Woife;50166

Hi
    hat jemand von euch auch Kasko Select bzw so ne Werkstattbindung oder wie man das nennt.
    Das wenn nen kasko oder vollkaskoschaden hat die Versicherung einem sagt zu welcher Werkstatt man muss?
    würd bei mir bei vk und Tk zusammen 100euro aufs jahr ausmachen

also ich habe Werkstattbindung gemacht. Hatte zwar bisher glücklicherweise noch keine Erfahrung damit gemacht aber ich persönlich denke, dass die Versicherung so einfach "Krumme Geschäfte" vermeiden will...

Wenn du also keine Werkstatt hast wo du was "drehen" kannst, dann hast du sicherlich auch keinen Nachteil.

Ein Bekannter von mir hatte vor kurzem einen Unfall und hatte auch einen Versicherungsvertrag mit Werkstattbindung. Er war mit der von der Versicherung vorgeschriebenen Werkstatt sehr zufrieden (zumal es sowieso der Werkstatt seines Vertrauens entsprach +g+)

• Hallo,

wir haben Kasko Select auf unserem 2.Wagen (ein 1er Golf Cabrio). Da das Auto relativ alt ist und wir es eh in freien Werkstätten reparieren lassen, haben wir uns gedacht, dass das da OK ist. Allerdings muss man sehr aufpassen, denn letztens war der Golf beim Boschdienst zum TÜV und dort hatten sie uns auch gleich angeboten, einen Steinschlagschaden zu reparieren, was bei Teilkasko an sich kostenlos ist. Wir hatten aber überhaupt nicht mehr an die Kasko Select gedacht und haben die Reparatur durchführen lassen. Hinterher kam dann ein bitterböser Brief von der Versicherung, dass das so nicht geht und sie jetzt die Rechnung eigentlich nicht übernehmen müssten, da in den "Select-Regelungen" eindeutig festgelegt ist, dass die Versicherung entscheidet, wo die Reparatur durchgeführt wird. Eine Steinschlagreparatur gehört auch dazu. Aus Kulanzgründen übernahmen sie aber trotzdem die Zahlung.
    Da man auch oft auf Parkplätzen bezüglich solcher Reparaturen angesprochen wird, muss man dann sehr aufpassen.

Mit dem Octavia wird ich das übrigens nicht machen, denn wenn ich mir vorstelle, das nach einem Unfall das Auto von einer Fremdwerkstatt (Renault, BMW etc.) wieder instand gesetzt werden soll, hätte ich keine gutes Gefühl dabei, vorallem wenn man schon sieht, was die Skoda-Werkstätten für Probleme mit den Fahrzeugen haben (ich meine da so elektronsichen Kram, wie Programmierungen und andere diverse Einstellungen - auch ein Steuergerät kann z.B. bei einem Unfall kaputt gehen)...

MfG

• also ich habe auch kasko select...habe mich allerdings vorher erkundigt wer denn die nächste vertragswerkstatt um die ecke ist...also bei mir sind es zwar 30 km entfernung....aber mit meinem freundlichen in nahe umgebung bin ich eh net zufrieden...also bin ich ganz froh das der nächste schon 30 km weiter ist...

und was die krummen sachen angeht....es geht trotzdem, egal ob vertragswerkstatt der versicherung ist 8)

also die 20% sparen lohnt sich meiner meinung nach auf jedenfall...kommt aber sicherlich darauf an...also ich würd meinen auch net zu bmw geben wollen....

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Morgen,

der Sachverständige der immer zu mir ins Haus kommt meinte das die nicht Originalteile einbauen und auch gebrauchte Teile einbauen. Ob das beim Vertragshändler auch so ist weis ich nicht. Meine meinung ist aber das ein Fahrzeug bei Unfällen immer in eine Vertragswerkstatt gehen sollte, da die am besten wissen wo sie hingucken und was sie machen müssen. Vorallem hat man dort Qualität und Quantität, ich habe schon vielmals gehabt das Schrauben oder ähnliches gefehlt oder ander drinne waren. Muss aber jeder für sich entscheiden ob es einem Wert ist die 100€ zu sparen im Jahr.

allzeit Flugfreie Fahrt