Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell

• Zitat von tesi;48299

Neid der Besitzlosen!

Wenn ich den alten rs hätte, würde ich mir auch krampfhaft versuchen einzureden, dass er schöner als das facelift is!

Muss sowas eigentlich städnig und immer wieder ausdiskutiert werden. Der eine findet ihn besser der andere eben nicht. Ist doch alles Geschmackssache. Und das ist doch gut so sonst würden wir alle die selben Autos fahren...ups, machen wir ja eigentlich.

P.S.: Willkommen im Forum.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• ...so das neune Modell des RS ist jetzt auch in der Lausitz angekommen.
    Habe ihn hier in Spremberg (SPN) zufällig bei einem kleinen Händler entdeckt.
    Sorry wegen der schlechten Qualität - ich weiß, es gab hier schon wesentlich bessere Pics hier... :peace::embarrassed:

BG René ;)

Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010 / black :P

appointed on 12.05.2009 / delivered on 10.07.2009

• Hi,

ich finden den neuen schön :smile:

Besonderst wenn er so wie die zwei folgenden!!!!

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Zitat von magic62;48291

Das temperaturgefühl haben die da nicht verglichen, da ist eben der unterschied.

Ja, dabei nennt es sich ja eigentlich SUNsafe und nicht SOUNDsafe... :smile:
    Gruß Björn

V/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic seit 10. August 2009

• Hallo,

habe gestern nen ANruf vom freundlichen bekommen das mein Skoda unterwegs ist und ich den am WE in Enpfang nehmen darf :-)

Gruß

Michael

[color=black][font='Verdana']Octavia Combi RS CR TDI Modell 2010, KW V3, Tomason TN6 White mit 225/35/19, Spurverbreiterung vorne 5mm hinten 12mm,Domstrebe, GTI Fußstütze, Heckklappe gecleant (Emblem, KZ-Ausschnitt, Rundung unten), Fox Duplex-Anlage, Milotec Scheinwerferblenden und Haubenlift, Stärkere Heckklappenlifte 700NM, Grill umgebaut, Gitter silber lackiert, Car & Hifi Ausbau mit 2 x MB Quart QSD 216, 1 x MB QSD 210, 1 x MB QSC 216, 2 x MB NSC 475, 1 x MB NSC 750, 1 x MB PHW 304, 2 x Hifonics TFT 5,8", 2 x Hifonics TFT 7", Zenec NC2010, 1 x Rockford RFC10HB :D

• Glückwunsch!!

ich weiß nicht mehr, wer es gefragt hatte, aber das TFL geht an wenn der Schalter auf "0" oder auf "Auto" steht.

Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET

• Auch von mir Glückwunsch - schnelle Fahrten wünsche ich.

Also ich würde an Deiner Stelle Urlaub nehmen ;)

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Glückwunsch auch von meiner Seite... gibt's dann auch Fotos? ;)

am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue

am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach

... and you thought you knew power ...

• Sooooooooooooo,

hab gerade einen Anruf bekommen.

Mein Auto ist schon gebaut und auf dem Weg zu mir :smile:

Auslieferung erfolgt höchstwahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche, spätestens jedoch bis 15.07.

Dann gibts auch die ersten Bilder vom "Anthrazit FL" :)

Ich bin ja soooo gespannt!

Bestellt übrigens am 12.05. wenns jemanden interessiert.

• hallo dan hast ja nicht mehr lange und aufgeregt?

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Davon kannst du ausgehen!

Nach 7 Jahren und 285.000 KM im Octi 110 PS Diesel in nahezu Grundausstattung :mulmig: auf so ne Rakete umzusteigen...ich kanns noch gar nicht fassen!

Zähle die Stunden!!!

• Herzlichen Glückwunsch@ Boseman,

hopffe mal das meiner auch so schnell kommt, aber im Moment sind wohl Lieferzeiten bis zu 12 Wochen ;( und wenn ich Pech habe muss ich mit meinem alten Octi auch in Urlaub fahren:angry:

Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt für dich!!!

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Danke Danke!

Werde auf jeden Fall Fotos hier verbreiten, sobald es soweit ist...schliesslich sollt Ihr eure Wartezeit ja genießen können ;)

Dumm ist nur, daß ich dieses Jahr mit dem Motorrad in Urlaub fahre. Nach Östereich, die Berge abspulen!

Vielliecht sollte ich den Bock im Stall lassen und den RS nehmen 8)

• Hey, super Christian!
    Dann musst du mir den 'neuen in der Stadt' mal vorstellen, damit ich die restliche Wartezeit noch irgendwie rumbekomme... oder wird's dann noch schlimmer? ;)
    Meiner soll wohl Anfang August da sein... passt ja genau, ich habe drei Wochen später bestellt als du.
    Gruß Björn

V/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic seit 10. August 2009

• hab meinen am 8.5 bestellt und laut :) wird er erst ende juli/anfang august gebaut. find das schon nen bissl unfair:cry:
    wieso gibts denn da solche unterschiede zwischen den händlern?

V/RS² 2010 2.0 TSI Race Blue Combi

• Hallo an alle :).

Nachdem ich jetzt lange genug diesen Thread passiv beobachtet habe, möchte ich nun auch meinen Senf dazugeben. :)

Da ich jetzt 5 Jahre lang mit meinem Fabia RS (mit Chip auf 165 PS / 395 Nm hochgezüchtet) unterwegs gewesen bin, möchte ich auch auf den Octavia RS FL umsteigen.

Bei mir in Luxemburg besteht die Möglichkeit für einen Aufpreis von nur 1.000 € (Basispreis für den Octavia RS Combi TDI : 26.900€) die Business-Version zu erwerben.8)
    Keine Ahnung ob es diese Ausstattungsvariante auch in D, A oder CH gibt.

Ein Auszug aus der Business-Ausstattung: Columbus-Navi (30 GB Speicherplatte), Vorder- und Hintersitze beheizt, Sunset (nur Combi), 18" Neptune Leichtmetallfelgen, Berganfahrtsassistent, u.a.

Werde am kommenden Freitag das Auto bestellen und Fotos einstellen, sobald es in meinem Besitz ist
    Hierzulande (in Luxemburg) muss mann mit 6-8 Wochen Lieferzeit rechnen.

Bin auf euer Feedback gespannt.

In diesem Sinne...:)

MfG

Frédéric

07/2004 - 08/2009: Skoda Fabia RS 1.9 TDI (121 kw / 395 NM), black magic, 205/45/R16
    09/2009 - ... : Skoda Octavia RS Combi Business 2.0 TDI CR (125 kw/ 350 NM), black magic metallic, schwarze Dachreeling, 225/40/R18

• Zitat von cut-suckaz;48522

hab meinen am 8.5 bestellt und laut :) wird er erst ende juli/anfang august gebaut. find das schon nen bissl unfair:cry:
    wieso gibts denn da solche unterschiede zwischen den händlern?

Jo finde das auch ein bisserl merkwürdig was die Lieferzeiten der einzelnen Bestellungen angeht!

Ich habe meinen direkt am ersten Tag bestellt ... erhalte ihn aber erst nächste Woche... Nicht dass ich mich beschweren wollte (weil ich bin schon mega aufgeregt und freue mich sehr ihn endlich in "Händen halten" zu dürfen) aber mich würde doch mal interessieren woher diese Unterschiede kommen...

• Also für diese Zusatzextras sind 1000,- EUR echt nen Schnäppchen. Dafür kriegst Du in D noch nicht mal das Columbus. Und auch die anderen Extras wären mir (ausser Sitzheizung hinten) wichtig. Also ich hätte so ein Paket genommen!!!

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Hallo nochmal :)

Die kompette Serienausstattung des Octi RS (+ zusätzliche Business Ausstattung) für Luxemburg kann man hier nachlesen (leider auf französich) :
    http://new.skoda-auto.com/LUX/…/LDPOctaviaRSBusiness.pdf

Gruß

Frédéric

07/2004 - 08/2009: Skoda Fabia RS 1.9 TDI (121 kw / 395 NM), black magic, 205/45/R16
    09/2009 - ... : Skoda Octavia RS Combi Business 2.0 TDI CR (125 kw/ 350 NM), black magic metallic, schwarze Dachreeling, 225/40/R18

• Auto da aber der FZ-Brief fehlt noch :(
    Wird wohl erst Montag bis ich den bekomme

[color=black][font='Verdana']Octavia Combi RS CR TDI Modell 2010, KW V3, Tomason TN6 White mit 225/35/19, Spurverbreiterung vorne 5mm hinten 12mm,Domstrebe, GTI Fußstütze, Heckklappe gecleant (Emblem, KZ-Ausschnitt, Rundung unten), Fox Duplex-Anlage, Milotec Scheinwerferblenden und Haubenlift, Stärkere Heckklappenlifte 700NM, Grill umgebaut, Gitter silber lackiert, Car & Hifi Ausbau mit 2 x MB Quart QSD 216, 1 x MB QSD 210, 1 x MB QSC 216, 2 x MB NSC 475, 1 x MB NSC 750, 1 x MB PHW 304, 2 x Hifonics TFT 5,8", 2 x Hifonics TFT 7", Zenec NC2010, 1 x Rockford RFC10HB :D

• so Leute...

Meiner :P hat grad angerufen, der RS ist gestern eingetroffen...
    Offizieller Übergabetermin ist der 10.07.2009.

Eher schaffe ich es leider nicht... Aber so lange hat meiner :P noch bissl Zeit zum schick machen :)

Und das Abbiegelicht wird auch gleich ein- / umprogrammiert - ich hoffe mal dass das auch so leicht geht wie hier im Forum beschrieben! (Byte 23 auf 0C kodieren)

Jetzt kann ich sicher nicht mehr ruhig schlafen :cracy:

BG René ;)

• wie lange war denn die leiferzeit genau?
    hab mal unverbindlich bei der bestellung 3 monate genannt bekommen, und bin nun auch schon ganz ungeduldig.

berichte mal bitte ob das mit dem abbiegelicht geklappt, das wär ja sau cool, weil ich mir das geld auch gespart hab.

• Hab meinen am 14.05. bestellt und gekommen ist er am 03.07. :-)

• Zitat von MarkT;48859

Heute bei örtlichem Händler meinen eigenen RS bestellt:

Octavia RS Combi TFSI 2.0 in anthrazit, Handschalter, Voll Leder Supreme RS, Abbiegelicht, Alarm, Autom. Aussenspiegel Abblendung, beheizbare äussere Rücksitze, CD-Wechsler, Dachreling silber, Columbus Navi, Schiebedach, Gepäcknetztrennwand, Geschwindigkeitsregelanlage, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorn und hinten, Skisack, Soundsystem, Sunsafe, Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetooth und variabler Ladeboden

Mit Überführung, Zulassung, Standheizung mit SMS Funktion und Garantieverlängerung auf 60 Monate kost mich das Ding jetzt brutto EUR 30555.- (alle BBB und UWP schon eingerechnet). Bei Winterreifen zähl ich ganz auf euch, brauch dann irgendwann von jemand seine 18" Neptune Alus für guten Preis. ;)

das ist ein nachlass von ca 16.5 % wenn ich richtig gerechnet hab.

das ist schon viel, btw grats zum neuen hoffe auf eine kurze wartezeit! :)

Octavia RS TDI CR Limosine.
    Österreichische Serienausstattung + Vollleder, Sitzheizung hinten, Freisprech I, Heckscheibenkratzer.

• Hallo, bin neu hier und wollte mal wissen, was ihr so bezahlt, will mir nämlich auch einen RS combi zulegen, hab mir jetzt Angebote von 3 verschiedenen Händlern im Grossraum Mannheim machen lassen und hab festgestellt das es da unterschiede bis fast 2000€ gibt:astonish: war aber immer die gleiche ausstattung:

Benziner
    Race-Blau
    Alarmanlage
    Beheizbare Rücksitze
    Reling Silber lackiert
    Navi Columbus (lass ich wohl aber draussen)
    Sunset
    TFE Bluetooth

Geht von 28500 bis 30200, was bezahlt ihr denn?
    vielleicht finde ich nochn billigeren Händler!!u.A.w.g.

traue niemandem, aber jedem alles zu;-)

RS Combi 2.0 TFSI in Candy-White mit Leder Supreme RS!!

Bestellt am 21.8.2009, Abholung im Dezember 2009:weisbier:

• Ich hab mir den neuen am Freitag beim :) angeschaut.
    Muss sagen schaut in Live echt besser aus als auf den Bildern. Von vorne echt gut mit dem TFL usw.
    Muss jetzt mal schauen was mein :) für den 3 Jahre alten Leasingrückläufer will und wieviel die Differenz zum neuen wär?
    Müsste ca 22900 für nen neuen kombi benziner schaltgetriebe mit
    bolero
    sunset
    dachreling schwarz
    zahlen
    bzw ca
    24100
    für nen kombi tfsi schalter mit
    amundsen
    soundsystem
    parksensoren vo+hi
    reling schwarz
    sunset

immer unter berücksichtigung das mein alter abgewrackt wird

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• So richtig schlau werde ich aus deinem Post nicht. Du willst ein 3 Jahre alten Leasingrückläufer kaufen oder verschrotten? Für 23 bzw. 24 T€ wirst du sicher kein neuen Wagen bekommen. Irgendwie fehlt mir noch die Information aus deinen Zeilen, die mein Gehirn zum verarbeiten benötigt...

O²RS FL * 2.0 TDI CR * DSG * Sprintgelb

• Entweder nen 3 Jahre alten Leasingrückläufer (der angeblich ca 15000 kosten soll - was ich für meinen alten noch kriege) oder einen Neuen (da müsste ich wenn ich meinen jetzigen verschrotten lasse die oben beschriebenen ca 22900 bzw 24000 draufzahlen)

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• schreibt doch mal was ihr bezahlt habt oder bezahlen müsst für euren RS Combi+Austattung, würde mich mal interssieren, wie die Preise deutschlandweit so sind, hab kein Problem damit auch 500km weiter einen zu holen, wenn ich dabei gut sparen kann, gerne auch per pn!

wiegesagt das billigste waren 28500 und das in Mannheim direkt, was mich wundert hab gedacht auf dem land ist es billiger, aber pustekuchen:big eye:

traue niemandem, aber jedem alles zu;-)

RS Combi 2.0 TFSI in Candy-White mit Leder Supreme RS!!

Bestellt am 21.8.2009, Abholung im Dezember 2009:weisbier:

• Habe meinen am 14.05.2009 bestellt.

Konfiguration sieht wie folgt aus:

TFSI Race blue, Dachr. Silber, Bolero mit Soundsystem, Variabler Ladeboden, Sunset, Sicherheitspacket(Warndreieck,Sanik,Warnweste,...), Winterräder (Stahlfelgen)
    Liste 31254,90€+600€ Winterreifen komplett

Nach BB-Bonus und Abwrackprämie bleiben 22680€ übrig. (von der ersten Durchsicht bekomme ich nochmal 50% Rabatt auf´s Material – denke das wird nicht all zu viel sein)

Hab mir mehrere Angebote eingeholt.
    Nur D-Händler in meiner Nähe. Schwankungsbreite ~3000€. Fand ich schon heftig!
    Das obere Angebot war erstaunlicher Weise das Erste das Händlers bei dem ich bestellt habe. Am Preis ging auch absolut nichts mehr nachzuverhandeln. Nur mit der Durchsicht und den Winterreifen ging noch eine Kleinigkeit.
    Nach allem was ich hier im Forum so gelesen habe ist das Angebot allerding sehr gut.
    Händler ist:
    G*** & V*** GbR (diesmal zensier ich mich gleich selber ;) )
    Skoda-Vertragshändler
    Bahnhofstr. 41-43
    08297 Zwönitz

Ggf. noch interessant, dieser Händler war der einzige der ich Abwrackprämie NICHT vorfinanziert. Da es ein kleinerer Händler ist kann ich das allerdings gut verstehen.

UND DAS WICHTIGSTE – DIENSTAG IST ER MEIN!!!!! :D
    Aktuell steht er noch mit den Tranportsicherungen bei meinem Händler auf dem Hof und sieht eher aus wie ein Scout als wie ein RS.

• Meiner kostete mit,
    Candyweiß
    Dachreling Silber
    Columbus
    Elektrisches Glasschiebedach
    Gepäcknettrennwand
    Soundsystem
    Sunset
    und Variabler Ladebode
    zu züglich extra 18" Felgen mit Winter Reifen
    27.500,-

Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

Haha, hab den ersten bekommen :P

• Hallo.
    Hab meinen am Samstag bestellt. Lieferzeit 8 - 10 Wochen.
    Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken :worry2:.

Octavia RS Combi 2.0 TDI CR
    black magic
    silberne Dachreeling
    mit Business-Ausführung:
    - 18" Neptune Felgen ( 225/40/R18 )
    - Columbus
    - Sunset
    - Berganfahrtsassistent
    - Sitzheizung vorn + hinten
    - Parksensoren vorne

UVP: 27.900 €

die komplette Serienausstattung kann man hier nachlesen:
    http://new.skoda-auto.com/LUX/…/LDPOctaviaRSBusiness.pdf

Mit Rücknahme meines alten Fabia RS, Anmeldung und 4,1% Rabatt beläuft sich der Gesamtpreis auf 20.650 €.

Mit freundlichem Gruß aus Luxemburg

Frédéric

• Octi RS 2.0 TFSI , Schalter
    Race-blue metallic
    Var. Ladeboden
    Navi Columbus
    Sunset
    Soundsystem
    Dachreling schwarz

...für 27.000 euronen inklusive porto und verpackung :smile:

...das dann nochmal abzüglich der abfuckprämie, dann bin ich bei
    24.500... da kann man eigentlich net meckern.... ^^

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Ui, irgendwas mach ich falsch... 30.126,05 plus 5.723,95 Euro MwSt. - reicht ja fast für einen Monat Bundestagsschläfer :-(((

O²RS FL * 2.0 TDI CR * DSG * Sprintgelb

• hallo,

könnte grad so richtig :vomit:

mein händler rief mich vorhin an, und meinte, dass mein neuer rs bereits bei ihm systemseitig im bestand seitens skoda erfasst ist.

er aber weder mein auto auf dem hof zu stehen hat, noch er mir mein auto bereits übergeben hat.
    theoretisch würde nur in diesen fällen mein auto bei ihm im system als bestand geführt werden.

nun kann er mir nicht mal mehr sagen, wann mein neuer rs überhaupt ankommen wird.
    :shit: :shit: :shit:

desweiteren hat er bereits meine navigations dvd erhalten.
    diese ist v3.

hier im forum hab ich mal gelesen, dass v4 die neueste ist. ??!!

könnt ihr mir sagen, welche version ihr bekommen habt bei der lieferung eures rs ???

ich hoffe so sehr, dass mein rs bald kommt.

:cry: :cry: :cry:

vg
    nico

Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

• Zitat von irongate984;49074

meiner soll nun kw 34 gebaut werden :worry2: das dauert ja noch richtig lange...hoffentlich geht da noch was

Wann haste bestellt?

• ...Hallochen...8)

Ist es denn möglich ohne eine verbaute FSE, mit dem Bolero die Freisprechfunktion via Bluetooth mit dem Handy zu nutzen? :dontknow:
    Wäre super darüber ein paar Infos zu bekommen! :peace:

BG René ;)