Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell

• [quote=Eierpapst[/quote]

Hallo Eierpabst, schaut super aus!
    sag - ist das das normale SunSet oder eine Scheibenfolie?:dontknow:

MfG Flake

• Hi derFlake,
    das ist das standard Sunset.

Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

Haha, hab den ersten bekommen :P

• Hi animelz und Eierpapst!
    Grats zu euren tollen neuen fahrbaren Untersätzen!
    Wünsche euch viel Spaß und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
    Ich muss mich leider noch bis Ende August / Anfang September gedulden, bis es bei mir soweit ist.

Gruß Björn

V/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic seit 10. August 2009

• also ich kann mich noch gar nicht anfreunden!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• @ patrik1983

ist doch gut, wir haben es doch verstanden. Brauchst nicht ständig zu posten, daß er Dir nicht gefällt

• ja ok;)

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Ich find den ganz schön teuer. Für meinen ersten TFSI hab ich mal 38.000 sfr bezahlt (aber schon mit paar Extras und Soundsystem). Der weisse kostet schon etwas mehr aber jetzt komme ich auf über 50.000 Sfr :big eye:. Selbst das Schirmfach kostet jetzt extra. Die spinnen ja.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• es wird ja alles teurer also auch die autos!

mfg

• Schon klar aber innert 2 Jahren is das doch schon recht happig.

Grüsse Kay

• ja schon aber man kann es ja nicht ändern!
    also so nehmen wie es ist!

mfg

• Mach ich, aber so gibt es bei uns keinen neuen RS, da schau ich auch gern mal was es noch so gibt.

Grüsse Kay

• Zitat von DerLehrer;45947

Sieht gut aus!

Will die Haifischantenne!;)

Wie kommt man an die Haifischantenne? Ist die als Extra bestellbar oder im Zusammenhang mit Navi Serie?

Danke im Voraus für die Info.

LG Marius.

• Ist Serie mit Navi. Ohne Navi gibts die normale Stabantenne.

Grüsse Kay

• ist das jetzt beim fl ne neue variante der antenne?

war das nicht bisher immer mindestens ne kombination aus flosse und stab?

• schade aber man bekommt sie ja auch im zubehör!

mfg

• Leute, freut Euch über die Stabantenne (so Ihr sie habt). Der Radio-Empfang ist um Längen besser. Klar, die Flosse sieht gut aus - aber ist es das wert, wenn das theoretisch gute Radio dann schlecht klingt?
    Ich halte die Mode mit Stummel-, Flossen- und Scheibenantennen für unsinnig, weil hier schicke Optik sehr teuer erkauft wird...

Viele Grüße
    Treets

• danke für den tipp aber mir sind die dienger eh zu teuer!

mfg

• Zitat von kasa;46058

Ist Serie mit Navi. Ohne Navi gibts die normale Stabantenne.

ich hab kein navi, sondern nur das bolero und hab die haifischflosse drauf. das ist ja auch nur der antennenfuß. ob du in dem jetzt die lange original antenne drin lässt oder ne kurze reinschraubst bleibt dir überlassen8)

• das habe ich jetzt auch nicht gewusst!

• na ja ..ich bin mit meinem neuen (alten) modell sehr froh. der hat super komplettausstattung. am neuen wie er hier auf den fotos ist gefällt mir einzig vorne unten der spoiler mit den Tagfahr LED. da sieht meiner bissi sehr brav aus. die neuen riesen scheinwerfer passen wie ich finde nicht so richtig in die optik..für nen normalen octi o.k....aber für ein sportmodell...bissi verpeilt. aber dennoch gratz an jeden der einen bekommt. das auto an sich ist einfach spitze. habe nun 8.000 km runter und er schnurrt echt wie ein bienchen (2.0 tdi DSG).

grüsse der Thilvyd:peace:

Bin auch dabei bei www.pennergame.de spendet ruhig ein wenig ^^ (danke für die bereits häufige nette Unterstützung!! - weiter so - nur ein kleiner klick, 50 Stck. am Tag werden benötigt :011:). Meldet euch zum spiel an - bitte Knoedel_Troedel als den angeben der euch geworben hat - es macht fun, sogar mal ohne auto:011:

http://www.pennergame.de/change_please/5428594/

• so hat jeder seine Meinung ... ich find das FL besser! ;) hätt ich ihn mir sonst bestellt?!?

am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue

am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach

... and you thought you knew power ...

• der sieht vorne auch so aufgebockt aus. ist da noch ne transportsicherung drin?
    was

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• der sieht vorne auch so aufgebockt aus. ist da noch ne transportsicherung drin?
    was wird denn so ein neuer (Riesen) Scheinwerfer kosten wenn man da nen Steinschlag drinhat?!?

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• keine Ahnung, fahre schnell genug, daß alle immer hinter mir sind;) so kann dann auch kein Steinschlagschaden entstehen

• Steinschlag ist bei Teilkasko kostenlos. ;)
    Ansonsten denke ich aber mal schon, dass der bei 300 Euro liegt.

Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET

• ja und dann wirst hochgestuft wenn du pech hast. oder meinst die versicherung schenkt dir was

• servus...

also ich muss auch zugeben, dass der neue auf jedem bild welches ich bisher gesehen habe recht "aufgebockt" wirkt...
    wieviel mm sollte er denn laut skoda tiefer als der "normale" sein? :dontknow:

BG René ;)

Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010 / black :P

appointed on 12.05.2009 / delivered on 10.07.2009

• Servus

ich bin neu hier bei euch im forum und lese mir schon seid ein paar tagen die ganzen antworten über den neuen RS durch.

ich fahre zur zeit einen Skoda Superb und will mir nun einen Combi zulegen, bin mir aber nun noch nicht sicher ob ich mir den neuen RS Combi holen soll oder dann doch den neuen Superb als Combi, der ja anfang nächsten Jahr erscheinen soll.

Der Octavia RS liegt 13 Millimeter (12 Millimeter beim Combi) tiefer als die normalen Versionen. Durch das reduzierte Leergewicht des Fahrzeugs (um 20 kg beim Benziner, bzw. um 15 kg bei der Diesel-Version) und den niedrigeren Strömungswiderstands-Wert konnten die Höchstgeschwindigkeit gesteigert sowie die Elastizitäts- und Beschleunigungswerte verbessert werden.

so steht es zumindestend bei Skoda auf der webseide

MFG

• Willkommen bei uns !! ;)

Ob Octavia RS oder Superb Combi musst du selber entscheiden. Aber an deiner Stelle würde ich mir dann den Superb Combi holen. Das wird auch ein Wunderschönes und auch großes Auto werden :P
    Aber gehe einfach mal zu deinem Händler und Teste einen RS Combi wenn der den da hat. Das Grinsen im Gesicht wird zum Dauerzustand. Der Superb, der wird dann aber wahrscheinlich NOCH mehr Leistung haben 8)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ...vielen Dank für deine Info!
    Ich habe es auch gerade gelesen ;)
    Naja zumindest sieht er auf den Bildern nicht wirklich tiefergelegt aus...
    Also ich wollte auch einen Kombi und bin daher hier gelandet und habe mir den RS bestellt... 8)

Der Superb ist mir dann doch als Neuwagen eine Nummer zu preisintensiv und auch an sich zu groß. Aber das ist Geschmackssache! :peace:

BG René ;)

• Zitat von solly0815;46316

Der Superb, der wird dann aber wahrscheinlich NOCH mehr Leistung haben 8)

...und DAS ist der Knackpunkt... Größeres Auto, mehr Gewicht, mehr Leistung, mehr Verbrauch, Steuern, etc....

BG René ;)

• Die meisten jetzigen neuen Octis werden wohl die Transportsicherungen noch drin haben, deswegen sehen die so HOCH aus ;)
    Das wäre ein Unding wenn die Normal auch so hoch sein sollten

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Weiss jemand die Aufnahme beim neuen RS Combi TDI?
    Will das Fahrwerk endlich bestellen :mulmig2:

[color=black][font='Verdana']Octavia Combi RS CR TDI Modell 2010, KW V3, Tomason TN6 White mit 225/35/19, Spurverbreiterung vorne 5mm hinten 12mm,Domstrebe, GTI Fußstütze, Heckklappe gecleant (Emblem, KZ-Ausschnitt, Rundung unten), Fox Duplex-Anlage, Milotec Scheinwerferblenden und Haubenlift, Stärkere Heckklappenlifte 700NM, Grill umgebaut, Gitter silber lackiert, Car & Hifi Ausbau mit 2 x MB Quart QSD 216, 1 x MB QSD 210, 1 x MB QSC 216, 2 x MB NSC 475, 1 x MB NSC 750, 1 x MB PHW 304, 2 x Hifonics TFT 5,8", 2 x Hifonics TFT 7", Zenec NC2010, 1 x Rockford RFC10HB :D

• Das wird wohl auch die mit der 55mm Aufnahme sein. ;) Da müsste schon viel passiert sein, wenn die das verändert haben sollen
    Ein 50mm Federbein ist definitiv NICHT drin ;)

• Dashabe ich schon gemacht leider können Sie dazu nichts sagen.
    War die Antwort von Skoda:thumpdown:

[color=black][font='Verdana']Octavia Combi RS CR TDI Modell 2010, KW V3, Tomason TN6 White mit 225/35/19, Spurverbreiterung vorne 5mm hinten 12mm,Domstrebe, GTI Fußstütze, Heckklappe gecleant (Emblem, KZ-Ausschnitt, Rundung unten), Fox Duplex-Anlage, Milotec Scheinwerferblenden und Haubenlift, Stärkere Heckklappenlifte 700NM, Grill umgebaut, Gitter silber lackiert, Car & Hifi Ausbau mit 2 x MB Quart QSD 216, 1 x MB QSD 210, 1 x MB QSC 216, 2 x MB NSC 475, 1 x MB NSC 750, 1 x MB PHW 304, 2 x Hifonics TFT 5,8", 2 x Hifonics TFT 7", Zenec NC2010, 1 x Rockford RFC10HB :D

• lol...

ich habe damals wegen der einprestiefen und der maximalen größe für meine felgen nachgefragt, was halt möglich wäre ohne umbaumaßnahmen und habe darauf eine sehr ausführliche antwort erhalten und wegen einem fahrwerk machen die so einen aufstand:thumpdown:

• Zitat von solly0815;46320

Die meisten jetzigen neuen Octis werden wohl die Transportsicherungen noch drin haben, deswegen sehen die so HOCH aus ;)
    Das wäre ein Unding wenn die Normal auch so hoch sein sollten

Hmm... da hoffe ich auch noch drauf, aber würde man ein Auto noch mit Transportsicherung in den Showroom stellen??? :dontknow:
    Mein Vater hat am Wochende beim Händler auch die ersten RS stehen sehen und ihm ist auch sofort aufgefallen, dass die speziell vorne so hoch ausgesehen haben... :(
    Auf dem Bild von Eierpapst im Bereich Newbie sieht es hingegen ganz 'normal' aus wie ich finde.
    Bin wirklich mal gespannt, wenn nach und nach mehr Bilder auftauchen, von Leuten die den neuen RS 'zu Hause' haben.

Gruß Björn

V/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic seit 10. August 2009