Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell

  • Da schau ich lieber mal den neuen Mazda 6 an.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich würde mal sagen, da spricht der Neid derer, die sich in letzter Minute noch das alte Modell gekauft haben und jetzt feststellen, daß der neue doch viel besser aussieht :P

    Ich für meinen Teil bin heilfroh, daß ich im Februar nicht bestellt und die 3 Monate noch ausgesessen habe.

    Jetzt hab ich das neue Modell in Anthrazit bestellt und bin glücklich damit :)

    Skoda hat eben einen eindeutigen Schnitt gemacht...weg vom Ostblockimage hin zum modern gestylten Spaßauto.

    Wems nicht gefällt, der kann sich ja immer noch den "Tour" bestellen und sich an der soliden Technik sowie dem innovativem 90er Jahre Design erfreuen ;)

  • bin auch felsenfest von überzeugt, dass ich mit meiner bestellung keinen fehler gemacht habe und der combi in silber auch klasse aussehen wird.

    ausser das bixenon und mufu lenkrad nich bestellbar is.:angry:
    das sind meine einzigen kritikpunkte.

    preis/leistung is weiterhin top. auch wenns etwas teurer geworden is.
    meiner is aber grade mal 400 euro teurer als das alte modell.
    von daher find ichs sehr moderat.
    zumal jetz tfl und so zusätzlich dabei ist.

    bei japanern bin ich sehr vorsichtig, da ersatzteile relativ teuer sind, da einschiffung aus übersee.aber das ist nur meine persönliche meinung über japaner. hab halt schlechte erfahrungen gemacht.

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

  • Bin auch der Meinung das der Neue viel dynamischer bzw besser aussieht:)! Stellt euch die Bilder in schwarz vor, ein Traum:smile:

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Zitat von Boseman;42695

    Ich würde mal sagen, da spricht der Neid derer, die sich in letzter Minute noch das alte Modell gekauft haben und jetzt feststellen, daß der neue doch viel besser aussieht :P


    Ich brauch nicht neidisch sein hab meinen schon seit 1,5 Jahren, bei uns wird bald was neues fällig ;).


    Zum Thema Ersatzteile muss ich sagen das ich noch nie welche gebraucht habe, solange hab ich meine Autos nie :ups:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Suuuper Bilder.
    Jetzt nur noch den kombi in antrazhit sehen und dann zum Skoda-Hændler. Schwarzes Leder gibts bei uns in Norwegen als extra zu bestellen und die sonderpakete mit navi maxi-dot und parksensor v/h haben sie beibehalten.
    Wie heissen die felgen die aufm kombi sind? Sind das 18".


    Weiss jemand im welchen land die bilder gemacht worden?

  • Endlich Bilder!!!! :) Finde ihn eigentlich ganz schön, besonders auf folgendem Foto. Richtig sportlich.


    Muss man nur noch ne andere Farbe nehmen. Dieses Piss-Gelb wirkt ja mal gar nicht. Hab mal das krasse Racing-Green draufgepackt. Ist mir viel zu krass, aber einfach mal um dieses Gelb loszuwerden. :P

    Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET



  • @ exter:

    AAAAAAHHHHHH ich seh nichts mehr!! Dieses grün zersört einem ja fast das Augenlicht!!! Das is ja zum kotzen!!

    Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D


    MfG WMS! 8)

  • besser als das Gelb :P


    ich hab mal versucht anthrazit und silber anzudeuten

    Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET



  • Hey Leute,


    den Innenraum vom neuen finde ich besser als den von meinem (MJ06). Das Bolero würde ich sofort nehmen und die gesamte Innenraumbeleuchtung samt Tachoeinheit. Die bald bestellbare Vollledervariante ist auch endlich ein Schritt nach vorn. Die neuen Schweinwerfer und die Front gefallen mir bis auf die LED Tagfahrleuchten gar nicht.


    Ideal wäre für mich also das alte Außendesign mit LED und innen Tacho samt Vollleder und Bolero.


    Für mich ein klares Fazit: Innen hui, außen pfui.


    Trotzdem viel Spaß beim Warten, ich werde darauf verzichten.


    Grüße


    uLTi

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • also ich muss sagen, je öfter ich mir den neuen anschaue, desto besser gefällt er mir - vor allem der kombi, obwohl meiner weiß wird.
    und wenn ich ihn mir dann noch so "gepimpt" vorstelle, wie ich ihn bestellt habe...
    man man man, wenn´s nur nicht noch so lange hin wäre...

  • servus...
    sagt mal woher sind denn die bilder eigentlich? auf den offiziellen skode.de/at/cz etc. seiten findet man keines dieser bilder :dontknow::dontknow::dontknow:
    gibts den kombi noch in einer besseren auflösung und in black? :P

    BG René ;)


    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010 / black :P


    appointed on 12.05.2009 / delivered on 10.07.2009

  • Zitat von WMS;42725

    @ exter:
    AAAAAAHHHHHH ich seh nichts mehr!! Dieses grün zersört einem ja fast das Augenlicht!!! Das is ja zum kotzen!!


    so besser oder immer noch zu grell? :D

    Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET



  • Zitat von murruck;42742

    Exter: würdest du mir bitte einen schwarzen kombi in richtig hoher Auflösung anfertigen? ;)8) MERCY
    (von dieser Perspektive http://img51.imageshack.us/img…mediumsizergbocrs1541.jpg)


    schwarz ging schneller als silber.
    allerdings ist er nicht so schön tief-schwarz geworden, sonst hätte man die lichteffekte und spiegelungen nicht mehr gesehen.
    http://img172.imageshack.us/im…/skodaoctaviars201006.jpg

    Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET



  • also ich persönlich find den neuen rs combi auf den neuesten bildern wesentlich gelungener als die limo.

    hab grad nen anruf von meinem :) bekommen und er hat mir meine lieferdaten mitgeteilt.

    ich könnt grad richtig :vomit:

    bestellt hab ich am 5.5.09

    produktion kw 26

    lieferung kw 29 - also die 3. juliwoche :cry:

    das sind ja noch 9 wochen. also hab ich insgesamt dann 11 wochen warten müssen, sofern alles klappt und er in der 29. kw geliefert wird. :shit:

    vg
    nico

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

  • Meiner sagte auch gerade, dass er nen Vorführwagen erst Ende Juni da hätte. :mulmig:

    Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET



  • Hallo Exter,

    kannst Du mir mal den Kombi in weiß posten? vielleicht, wennn ich das Bild sehe, fällt mir dann das warten nicht mehr so schwer.:angry2: :cry:

    Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

    Haha, hab den ersten bekommen :P

  • Hallo zusammen,


    danke für die vielen tollen Bilder!! Endlich sieht man mal etwas ... blind bestellen war schon etwas komisch! Nun ist die Vorfreude noch etwas mehr gestiegen... wann ist gleich August wieder??;)


    Danke an alle!!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Hallo zusammen,

    mein Freundlicher hat gerade eben angerufen und mir gesagt, daß mein Wagen nächste Woche gebaut wird und in der 24 Kw!!!:smile: bei ihm auf dem Hof steht8) :thumpup:

    Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

    Haha, hab den ersten bekommen :P

  • Mein Freundlicher kann mir leider noch nichts zu irgendwelchen Terminen sagen :cry: ... bleibt dabei: vorauss. Ende Juni hat er Vorführwagen auf dem Hof und meiner kommt hoffentlich im August - bestellt am 7.5.!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • @ Icebear19

    Wie schon weiter oben gepostet, meiner kommt nur so früh, weil der Freundliche seinen Vorführer nach meinen Wünschen bestellt hat:P

    Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

    Haha, hab den ersten bekommen :P

  • Zwei Klicks in Photoshop ..


    .. für alle die sich einen anthrazit-grauen RS bestellt haben!


    Viele Grüße
    Oli

  • .. oder von vorne in Schwarz .. auch nicht schlecht! Alles besser als das GELB!!

  • Zitat von Eierpapst;42867

    @ Icebear19

    Wie schon weiter oben gepostet, meiner kommt nur so früh, weil der Freundliche seinen Vorführer nach meinen Wünschen bestellt hat:P



    Du Glücklicher!! Mein Freundlicher hatte seine Vorführer bereits bestellt und leider keiner nach meinen Wünschen dabei!!


    agora111: nettes Filmchen - verstehe kein Wort - aber muss man ja auch nicht!!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Oh live sehen die echt besser aus. Fazit: gelbe Limo geht gar nicht dafür in weiss :drivel: und die Kombis sehen auch toll aus.


    Ich brauch dringend neue Rückleuchten :P.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Son Mist, bin im Büro und neuerdings ist hier Youtube gesperrt :grumble: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich find diesen V/RS Patch im Grill und am HECK ECHT GEIL! :P

    Liebe Grüße, Franzi! :wink:

    -----------------------------------------------


    RS TDi CR DSG Combi, Race BLUE 2008, 18" Zenith, Columbus mit Soundsystem, schwarze Reling, Sunset, Sitzheizung hinten, Ladeboden, kurze Antenne, MILOTEC Sportgrill und -gitter, Haubenlift u.a.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    Leonardo da Vinci, 1452-1519