Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell

  • so langsam sollten sie ja mal mit den Details rausrücken, sonst bestellt doch keiner mehr einen Wagen bzw. bestellt einen Wagen ohne ihn gesehen zu haben...
    Bei Audi kommen die FAKTEN zum neuen MJ immer in der KW17 und gebaut wird ab KW 22...


    Gruß

  • Zitat von 24dave;37678

    das TFL auf dem Fakebild geht ja garnicht
    bitte breit und Led`s nebeneinander und nicht so



    Ja, genau meine Meinung. Die Jungs hier können's halt immer noch am besten:
    So müssen LED aussehen. Sogar die Blinker unten sind LED.

    Einfach nur geil;)

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Irgendwo stand mal wann Bestellschluss für den RS ist. Weiss das Datum aber nicht mehr :ups:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich habe mal gelesen dass Mitte April Bestellschluss sei, genaues Datum weiss ich nicht mehr. Aber würde etwa hinkommen.

    V/RS2009 2.0 TFSI
    Black magic, mit allem was das Herz begehrt :-)

  • Mir war auch so und das würde ja hinkommen heut ist der 16.04.09

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Cool dann ist ja bald schon Weihnachten :smile:
    Ne Spaß

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Upps Tippfehler :embarrassed:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hi,


    also wenn ich mir die Bilder alle so anschaue war doch klar das das kein großer Wurf wird sondern das die das RS Bodykit einfach nur an die neue Front anpassen.


    Das wird ein ganz normaler RS mit neuen Lampen.


    cu

  • hallo ihr lieben rs`ler,

    war heut beim freundlichen skoda händler, da ich mit der anschaffung eines octavia rs combi cr liebäugle.

    auskunft vom fh: bestellschluss octavia rs ohne fl 18.aprill 2009
    also übermorgen.

    erste infos, fotos, preise und bestellmöglichkeit ab 4.mai 2009.
    beginn der produktion ab juni 2009.

    hauptsächlich ändert sich nur noch die front.
    multifunktionslenkrad soll dann auch für nen schalter lieferbar sein und man kann ne komplettlederausstattung bestellen.
    das ist wohl das wichtigste.
    alles andere soll wohl bleiben, da der innenraum, aussenspiegel und die rückleuchten bereits das neue fl haben.

    gute fahrt und vielleicht bin ich bald einer von euch ;)
    nico

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

  • Ich denke das auch, denn in AT ist der RS nicht mehr im Konfigurator. Das wird glaub nix mehr für meine Frau, da wir das Angebot erst morgen von Händler bekommen werden und überstürzen will ich eigentlich auch nichts.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • zur Not kauft ihr nen guten Gebrauchten


    Wenn Anfang Mai bestellbar ist müssten ja dann auch langsam mal Bilder zu sehen sein denn kauft ja keiner die Katze im Sack.

    LG Katja

  • Wir haben schon mal nach nem gebrauchten geschaut aber keiner so wie wir ihn wollen. Naja egal bleibt halt der Fabia und ich warte mal was passiert....

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • wie gesagt, übermorgen ist definitiv deadline um nen "alten" zu bestellen.

    bilder etc definitiv erst ab 4.mai

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

  • Is zwar ein Kracher das Teil und gefällt mir sogar, aber is und bleibt ein Opel...da muss man sich erstmal von der "Neuen Qualität" überzeugen, wenn man mehr an Opel interessiert ist.


    Aber 50.000 € is echt fett...klar man hat 325 PS aber für nen Opel 100.000 DM auszugeben...da hättens dir früher den Vogel gezeigt.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • :big eye: 50.000€:big eye::mulmig2: was haben die ein Rad ab?


    bleibe ich lieber bei Skoda zumal ich die möglichkeit auf k04 umzubauen.

    *** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

  • Nen Opel kommt mir nie ins Haus - ganz sicher :shit:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • hy @ all

    habe auf Opel gearbeitet, immer Opel gehabt (bis zum RS :) ) und sie haben sich wirklich stark verbessert und auch ich musste mir permanent solche Sprüche anhören. Es hat mich auf jedenfall nie einer im Stich gelassen.

    Aber lassen wir dass, jedem das seine, möchte nur nicht, dass
    man sich hier auf ein niedriges Niveau hinunterläss mit dem
    Markenkrieg! :worry: Es soll jeder dass fahren was er will.

    Ich liebe meinen RS, geniales Auto.......... aber sind wir mal ehrlich, auch bei Skoda ist nicht alles Gold was glänzt!

    Also, lassen wir das Thema, ich Liebe mein Skoda überalles, will niemanden angreifen und reden oder Spekulieren wir hier doch weiter über den neuen RS, um dens hier ja geht. :P


    Allzeit gute fahrt

    Octavia RS TSI, 01.2009, Anthrazit Grau, Columbus Navi, Bluetooth, FSE, Handschaltung, GTI Stütze, getönte Scheiben, Sitzheizung, Alarmanlage, 18" Original, PDC vo. und hi., Milltek Anlage ab Kat, ABT - Chip, Dachspoiler Skoda, Milotec LED, Blenden, usw..........

  • Ich find halt das "ami-innen-design" fürchterlich und total abschreckend :angry2: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hab zwar wieder gehört das erst KW 22 der neue in Brno vorgestellt wird.:dontknow:
    Aber eben hab ich nur gehört:ups: wenn vorher schon Bilder da sind umso besser ;) :thumpup:

    Gruess Rolf ;)

    Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

  • also laut händler beginnt die produktion ab kw 22.
    vorstellung ist ab 4. mai.


    wieviel rabatt ist bei skoda realistisch zu erreichen ???

    vielen dank.

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:


  • Dem Post schliesse ich mich voll und ganz an. :peace: War sonst immer Opel gefahren und das seit 13 Jahren. Jetzt Octavia RS und ich hab es bis jetzt noch nicht bereut :embarrassed: Lasst uns alle die :shakehand: geben und nie mehr von Markenkrieg reden :smile:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Jop. bin auch noch Opel fahrer (siehe Avatare), und hatte auch immer diesen Klinsch mit VW. Ich wusste aber immer das VW gute Technik und Motoren herstellt, deswegen bin ich auf Skoda gekommen, weil das die Technik ist, aber in nem weit besseren Design und Preis/Leistungsverhältnis als VW :D

  • Genau so isses :embarrassed: Hatte Kadett E Stufenheck, GSI, Vectra A , Calibra, Golf 2 usw. und nie Probleme mit den Kisten. Meine bessere Hälfte und ich Teilen uns den RS und unseren Golf 3 immer abwechselnd. Es ist scheiß egal welche Marke man fährt, solange das Auto Spass macht und zuverlässig ist. :shakehand:
    Ich muss mich aber Outen: Die einzigen Marken die ich überhaupt nich ab kann sind Renault, Peugeot, Citroen, Fiat und Alfa. Hab da immer ein schlechtes Gefühl gehabt :worry2:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • OK cheffe ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Also ich muss sagen das ich auch eher schon mal fotos erwartet hätte von Skoda. Wenns auch nur ein, zwei gewesen währen zum neugierig machen...


    Wahrscheinlich gibt es da nie Bilder von und man muss immer zu Skoda fahren um sich den anzugucken.
    Und wenn man mal ne Mail an Skoda schreibt wegen Bildern, antworten die:" ...bla, bla, bla... wenden sie sich an ihren skoda händler..." :P;)


    Naja, mir war das lange im dunkeln tappen zu blöde und ich hab mir das Modelljahr 2009 bestellt.
    Wollte für meinen A3 ja auch noch geld bekommen und nicht bis zur nächsten Abwrackprämie warten.



    Hab mir natürlich zum vergleich auch mal den Insignia Sportstourer, oder wie der heißt, konfiguriert. Wusste garnicht das Opel so böse teuer ist. Aussedem sind die amaturen nicht mein geschmach.


    -SORRY nochmal für den Offtopic-



    Finde auf jeden fall das Skoda grade die leute die jetzt, oder auch schon letztes jahr (so wie ich), einen RS kaufen wollen zu lange ohne informationen oder bilder Rätseln lassen, wie er wohl werden wird.

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • komme grad vom händler.

    aussage des händlers:

    lt telefonauskunft von skoda soll der "neue" rs nen richtig heißes auto werden. absolute geheimhaltung und es soll einige überraschungen geben. es wird wohl doch nicht nur die front geändert.sondern viel mehr. -wenn skoda dtl. das so sagt.
    also offiziell alles erst ab 4.mai

    nochmal meine frage. könnt ihr mir bitte sagen, wieviel rabatt man im moment ca bekommt?

    vielen dank

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

  • Hi,


    vergleicht ihr da nicht Äpfel mit Birnen ?


    Der Insignia ist ja wohl eindeutig ne Fahrzeugklasse Höher was sich auch im Preis niederschlägt: +10k€ mehr bei gleicher Ausstattung. Was in diesem Segment zwar auch nicht unbedingt billig ist, aber in den letzten Jahren und durch die Euroumstellung ist ja eh nichts teurer geworden ;).


    Ich vermute mal der Mittelklasse Insignia OPC wird sich wohl so irgendwo um die 50k€ einpendeln mit ein paar Extras auch gerne darüber.


    Der Octavia ist halt nach wie vor ein Golf, das solltet ihr nicht vergessen ;)


    cya

  • Wenn der neue RS wirklich nen Burner werden sollte, dann geb ich gleich meinen 6 Wochen alten wieder zurück und bestell mir den neuen.


    Ich hoff mal nicht das er wirklich nen Kracher wird, sonst beiß ich mir in den *****



  • das will ich ja mal hoffen das er wirklich geil wird und es sich gelohnt hat zu warten (für mich jedenfalls)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • finde es, trotz kommender überraschung, nen bissl schade, dass einem die wahl zw. InnenFL und dem neuen MJ2010 genommen wird. so kann man nicht noch schnell den alten bestellen, wenn einem der neue nicht gefallen sollte.


    hoffe aber einfach, dass sich skoda mühe gegeben hat und am 04.05.09 die katze aus dem sack lässt. dann will ich da so :drivel::thumpup: vorm pc sitzen.


    will endlich wissen, was er kostet, was alles drin ist, wie er aussieht, ... :embarrassed:

    Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET



  • Zitat von omega899;37949

    komme grad vom händler.

    nochmal meine frage. könnt ihr mir bitte sagen, wieviel rabatt man im moment ca bekommt?

    vielen dank



    Du kommst doch gerade vom Händler oder? Warum hast dann nicht dort gleich nachgefragt? Jedenfalls wirds bei einem neuen Modell sicher niemals die Prozente geben, wie beim Alten.

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber