rampace`s RS

  • Ich habe heute Donnerstag den erlösenden Anruf meines Händlers bekommen. Mein RS TDI ist bei der ihnen angekommen.
    Nur leider muss ich noch bis nächsten Freitag warten, da ich die Originall 17 zoll Felgem mit Winterpneus bestellt habe. Und zum Aufbereiten des Wagen brauchen sie ja auch noch 3-4 Tage. Naja.Egal.
    Werde mich dann mit meinem ersten Fahrbericht melden. Bis dan..
    SALUT:048:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Hallo


    Sie wird dir sicher viel Freude bereiten:004:


    Musst du einen Aufpreis bezahlen für die Winterpneus? Oder werden einfach statt Sommer - Winter Pneus montiert? Habe meine Schönheit vor zwei Wochen bekommen und mein AMAG Händler meinte sie könnten die Sommer Pneus nicht einfach so durch Winter Pneus ersetzen. Was ja voll schade ist da ich nächsten Sommer eh andere Felgen kaufen wollte…….


    Gruss

  • Genau deshalb wollte ich die Original 17 zoll mit den Winterpneus. Ich mache mir im Sommer 18 zoll drauf. Doch es ging ohne weiteres. Ich musste lediglich ein Gesamtbetrag (Aufpreis von Fr.300.-) bezahlen, da die Winterpneus Teurer sind. Aber eben muss ich auf diese Pneus warten, da die Amag mit dem Verkauf von Winterpneus erst ende September beginnt.
    Gemäss meinem Verkaüfer.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • :024: Auch ein glückwunsch von mir.Und viel Spassssssssssss:dft003:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Nachdem ich am Freitag 14.September meinen RS endlich abholen konnte, fuhr ich ihn heute
    Samstag ausgiebig fahren. Meine ersten eindrücke sind.
    Mängel:

    • Das Lenkrad ist nicht ganz mittig.
    • In der Rechten Türe vibriert etwas. Evt wegen den Mitteltöner des Soundsystems.
    • Das Linke Xenonlicht blendet etwas. :002:

    Diese sind aber überhaupt keine schlimmen Mängel. Wird alles am Montag eingestellt.


    Ich fuhr die letzten zwei Tage 220 Km.Der Verbrauch...L[FONT=Times New Roman, serif]ÄCHERLICH. [/FONT]
    Obwohl der Wagen noch gar nicht eingefahren ist.;)
    An die Lenkung muss ich mich noch gewöhnen. Die breiten Pneus machen sich schon bemerkbar. Aber ansonsten bin ich mehr als zufrieden.
    Alles funktioniert wie es muss. Radio Audience und das Soundsystem sind gut.
    Das der Diesel sehr laut ist, ist mir nicht aufgefallen. Klingt normal, wie ein Diesel halt.
    Ich habe von der Amag bereits die neusten Dunlop Winterpneus drauf. Mit denen kann man angeblich bis zu 220 Km/h fahren. Dunlop Winter Sport.
    Ich muss mich noch etwas mit dem Handbuch anfreunden. Die Klimaanlage habe ich noch nicht ganz begriffen.
    Ich werde mich nochmals mit mehr News melden, sobald ich mehr Km gemacht habe.
    SALUT Ramon

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • wünsche dir viel spass mit deinen neuen rs und verheiz net gleich die winterreifen.soll doch dieses jahr kein schnee fallen wie den letzten...lach.
    gute fahrt
    lg rene

    :011: RS TDI Raceblue SG......
    --->Aufkleber hinten<---
    xXx Dieselkampfsau

    sieht man immer nur von hinten:038: wenn mich jemand sieht schöne Grüße

  • Hallo Ramon,

    dann ist jetzt wieder ein RS mehr auf den Strassen,Glückwunsch nochmal:011: .Ich hoffe Herr Bircan hat eine ordentliche Übergabe mit Dir gemacht.
    Und du hattest keine kratzer drin,wie bei mir.
    Das mit dem vibrieren hat es schon bei einigen O2 gegeben.Im Regelfall ist es mit etwas Dämm-Matte aus dem Audiozubehör getan.Das mit dem Lenkrad und dem Xenon,einfach mal Herrn M. zeigen,Werkstadt Chef.Normalerweise helfen sie Dir sofort weiter,wenn es nichts grösseres ist.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hallo....:wink:

    Willkommen im Forum auch vom Team, wünschen viel Spaß auf der Seite.
    Zum Thema Klappern in der Tür kannst du mal hier schauen....

    http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=146&page=2
    http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=138

    Ist der Bericht von meinem RS, ich hatte auch ein ähnliches Problem, oder schaust in Fehler und Defekte.

    Also bis die Tage...:048:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....


  • Hallo Dixi. Danke fürs Willkommen. Bin aber schon seit dem 10.06.07 dabei.
    Wenn auch nur als nicht RS Besitzer. Seit Freitag 14.09.07 ist er nun in meinem Besitz. Ich werde meine Werkstatt nächste Woche aufsuchen und ihnen den Lösungsweg des Soundsystems zeigen, in der Hoffnung, das das klappern verschwindet.
    Bis dann Gute Fahrt…:011:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Zitat von Red Baron;3407

    Hallo Ramon,

    dann ist jetzt wieder ein RS mehr auf den Strassen,Glückwunsch nochmal:011: .Ich hoffe Herr Bircan hat eine ordentliche Übergabe mit Dir gemacht.
    Und du hattest keine kratzer drin,wie bei mir.
    Das mit dem vibrieren hat es schon bei einigen O2 gegeben.Im Regelfall ist es mit etwas Dämm-Matte aus dem Audiozubehör getan.Das mit dem Lenkrad und dem Xenon,einfach mal Herrn M. zeigen,Werkstadt Chef.Normalerweise helfen sie Dir sofort weiter,wenn es nichts grösseres ist.



    Ja die übergabe war tip-top. Kratzer? Ja am Heck! Lackierfehler. Kommt auch auf die "kleine" Mängelliste.
    Werde mich wohl am Montag bei Herr M. melden.
    Bis bald...

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Mängelliste nach Km 1000

    Folgende Mängel sind bei meinem Octavia RS aufgetreten:

    • Das Lenkrad ist schief eingebaut. Nicht mittig.
    • Soundsystem rechts Beifahretüre, vibriert die Türverkleidung.
    • Die Einstiegsleiste auf der Beifahrerseite löst sich ab.
    • Wind- und Verkehrsgeräusche aus der Fahrertüre.
    • Beim schalten, hört man ein Knacken.
    • Rückstände von Leim, Wachs und Fusseln im ganzem Auto.

    Bis zu den Fahrgeräuschen, wurden alle Mängel behoben. Ich werde die Fahrgeräusche in der Türe weiter beobachten. Evtl. verschwinden die von selbst. Der Wagen ist ja noch neu. :048:

    Geplante Umbauten für das Jahr 2007:

    • Scheibentönen,
    • Stossfänger vorne, die Lufteinlässe und das Gitter von Milotec einbauen.
    • Chromblinker vorne Einbauen.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Ich würde mal sagen das du ganz schnell einen anderen Grill rein baust! ich find bei deinem Silbernen Rs wirkt das scharzen unten nicht so schön! zeig dann mal nen foto wenn den grill gewechselt hast! machst in silber oder kommt der grill in schwarz rein?
    grüzi vom noch nicht besitzer ;)

    V/RS TDI black is :heart::heart:

  • Ich werde den Grill Schwarz machen. Sieht besser aus. Der Silberne passt nicht so recht zu einem hellen Fahrzeug. Sobald ich ihn dranhabe, werde ich fotos einstellen.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Ich hab das ganze mal in die Berichte verschoben da kannst auch deiner Veränderungen über die Zeit weiter schreiben da wir momentan noch keine User Datenbank haben :048: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Danke Kay. :045:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Ich habe nun eine meiner ersten Masnahmen an meinem RS gemacht.
    Habe die Scheiben getönt. Werde demnächst Fotos einstellen.
    Leider Leider muss ich nochmals zur Garage. Das Problem mit dem Soundsystem ist immer noch da. Es Knistert und Knarkst im Miteltöner.:031:
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Keine Probleme mit dem Dieselpartikelfilter, keine Probleme mit erhötem Diesel verbrauch und mit Oel verbrauch. Mein durchschnitlicher verbrauch liegt zur zeit bei 5,9 Liter auf 100Km.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Hallo Comunity. Mir ist am Samstag etwas komisches passiert. Ich habe meinen RS vor meinem Haus an der Strasse parkiert und die Warnblinkanlage eingeschaltet. Bin schnell ins Haus und wieder in den Wagen gestiegen. Habe den Motor gestartet und den Rückwärtsgang eingelegt und Parkiert. Die Warnblinkanlage blieb dabei eingeschaltet. Als ich ihn parkiert hatte, bemerkte ich, das die Amaturenbeleuchtung nicht ging. Ich stellte die Warnblinkanlage ab und stellte den Motor aus und nochmals ein. Doch nichts ging. Die Anzeige für die Warnblinkanlage "blinker Links und rechts" blieben an!:029: Die Cokpitbeleuchtung blieb aus. Habe den Motor abgestellt, Auto abgeschlossen und alles wieder eingeschaltet...Nichts!:023: Am nächsten Morgen war alles wieder ok.
    Was jetzt auch noch dazu kommt, das Leaving Home stellt gleich beim Abschliesen des Wagen ab. Obwohl es auf 20 sek programiert ist?

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Hallo Community.
    Habe heute morgen die Blinker Birnen gewechselt. Ich habe mich für die Chrom Version entschieden. Da die Diadem mir zu Blau schimmern. Der Ausbau der Lampen war denkbar einfach.
    Habe für den ganzen Umbau lediglich 15 min. gebraucht.:015:
    Habe euch ein paar Fotos gepostet.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Nein. Ich ahbe diese Blinker sehr günstig bekommen. Sind aber Identisch mit den Philips Lampen. Nur eben sehr günstig. Mal schauen wie lange diese halten.:027:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • So nun habe ich die ersten Modifikationen an meinem RS gemacht.
    Als erstes waren die Scheiben dran. Diese wurden Getönt und zwar mit
    dieser Folie Llumar AT 80 GR SR HPR . Habe sehr wenig dafür bezahlt für CH Verhältnisse.
    Auf den Fotos seht ihr, wie dunkel die Folie von aussen und doch hell von innen ist. Der Sensor für die Automatische Abblendefunktion, funktioniert immer noch einwandfrei.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Zitat von Dixi;3626

    ...sieht aus wie meiner!!!:008:


    Werde die Front noch dieses Jahr ändern. Der grill unten mit den Lufteinlässen.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Als ich heute beim Fahrersitz den "Drehknopf" für die verstelung der Lenden drehte, fiel dieser gleich ab.
    Bringe den Wagen Morgen zum Freundlichen und lasse ihn dort, bis alle Mängel behoben sind.
    Zur Erinerung:
    -Windgeräusche in der Fahrertüre- Kommt vom Fenster.

    - Das Soundsystem knarkst andauernd.
    - Auto ruckelt bei Anfahren, ist auch neu dazugekommen.
    - Sporadische Technische Störungen-Licht-Rückwertsfahrasistenz usw.
    Mal schauen was er Morgen sagt.:(

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • War heute beim Händler und habe ihn mit den neuen und den bestehenden Mängel konfrontiert.
    Zum Soundsystem: Wird evtl. die Türverkleidung abgedichtet. Er meinte so was wie ausschäumen.
    Die Verstellung der Lendenwirbel wird ausgetauscht. Und zu den Windgeräuschen in der Fahrertüre, hat er sich „leider“ nicht geäussert, aber er hat sich Notizen gemacht-Mal schauen.
    Der Wagen wird an den PC gehängt um die Fehler der Elektronik abzulesen. Der hintere defekte Aschenbecher ersetzt.
    Ich hoffe das nun danach ruhe herrscht im und um den RS. Es scheint, das dauernd etwas kaputtgeht oder anfängt zu vibrieren.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Ich war so frei und habs hier platziert!!! So hast du alles zusammen was mit deinem RS zu tun hat, andere findens besser.

    Oder bei einzelnen Problemen, stell es in den Bereich "Probleme,Defekte..." ein...:015:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hallo zusammen. Ich habe Heute die Standlichtbirnen ersezt. Habe die Hellen von Phillips genommen. Naja...:024: wirklich viel hats nicht gebracht. Etwas heller..? Ja. Sieht Optisch besser aus.
    Die Mängel an meinem RS sind bis auf die Windgeräusche behoben.
    Werde meinen RS im neuen Jahr zur Garage bringen und dort lassen,bis auch dieser Mangel behoben ist.:028:
    Noch dieses Jahr soll der Milotec Grill für die Stosstange unten drankommen. Werde Fotos einstellen. Der Händler-AMAG- meinte das es nur Probleme mit diesen Teilen von Milotec gegeben hätte. Pasungenauigkeit, Farbe die abblättert usw.:029: Mal schauen wie es wird.
    Mein RS macht kein stress Verbrauch liegt bei 5,7 - 6 Liter im schnitt.
    DPF macht mir auch keinen Kummer:003:
    Bis dahin Gute Fahrt.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Schön zu hören das er keine Probleme mehr macht!!!
    Mit der Passgenauigkeit von Milotec ist es so ne Sache, aber von Tunerteilen ist es schon der beste Anbieter wie ich finde. Bis jetzt konnte man es immer passend machen....:P

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Ich habe noch diese Fakes eingestellt. Diese drei Felgen gehören zu meinen Favoriten. (Magic 62: Habe mir erlaubt dein Auto als vorlage zu nehmen. Meine Fotos waren zu gross :048: )
    Was mein ihr dazu? Alle Felgen sind 18 zoll.
    In dieser Reihenfolge:
    -BSA
    -Dotz "Hanzo"
    -Radius R12

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • optisch passend die dritten, obwohl die mittleren schon ein highlight sind... schön teuer was?:dft008:

  • Für die Mittleren gibt es leider noch keine Preisangaben. Diese werden erst im 2008 bekantgegeben. Die anderen liegen bei Fr.400.- bis 500.- pro Felge. 270 euro bis 300 euro
    Schönes kostet Leider auch was...

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Also ich würde die zweiten nehmen. Ich finden den schwarz/Silber Kontrast sehr schön, habe ich bei meinen Winterfelgen auch.

    Die Sehen so aus:

    V/RS TDI Combi, Sunset, GRA, Bordingspots, var. Ladeboden, KW Gewinde V1, Sommer 8,5*19 mit 235/35-19, Winter original Zenith

  • Das stimmt allerseitz, da würden die ETABETA in Schwarz mit Polierten Stern dazu passen....:027:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Coole fakes von meinem auto! :045: ( rampace, kein problem dass du mein bild genommen hast.)

    Habe für mich selber die BBS VZ033 in kugelpoliert geholt. Sind von der optik ähnlich die BBS CH (motorsport)felge, nur ohne motorsport aufschrift und von den VAG händler vertrieben.
    In 8x18 ET44, wollte keine 19er.
    Habe die felgen noch nicht montiert, liegen noch im original karton im keller ;) Ist ja winterreifenzeit :031:

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Salüü zäme und es guets neus. Ich melde mich um euch zu zeigen was ich an meinem RS modifiziert habe. Nichts besonderes...Kennt jeder. Ich wurde im vorraus gewarnt, dass die Milotec teile nicht pasgenau sind. Ich musste etwas vom Linken Lufteinlas abschneiden. Im Innenraum habe ich
    die Klimatronic mit Ringen verschönert. Diese Fotos folgen noch.
    Bis auf die immer schlimmer werdenden Wind- und Fahrgeräusche in der Fahrertüre, habe ich nichts zu bemängeln. Alles wie es sein sollte.
    Anbei noch ein paar Fotos.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • :036::036::036::036::036::036::036::036::036:[size=-1]
    [/size]

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Soweit ich weiss haben die keinen Eingelössten RS TDI da :023: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]