Die bluetooth einheit sollte genau unter den sitz sein. Wenn nicht unter den beifahrersitz, dann unter den fahrersitz.
gelöscht
-
-
Sowas ähnliches hatte ich auch gedacht. Ist im anderen forum auch schon mal bemängelt worden.
-
hmm... das problem ist halt auch, dass das 2,4 GHz-Band, auf dem Bluetooth funkt, total überlaufen ist. alles mögliche läuft auf der frequenz; wlans, funklautsprecher und sogar die gute alte mikrowelle
da kann´s öfter mal zu störungen kommen... allerdings glaube ich nicht, dass es eine rolle spielen dürfte, ob man das handy in der jackentasche hat oder auf den sitz legt. rein technisch sollte das eigentlich egal sein... aber man weiß ja nie....^^
-
würd es beim
einfach mal in nem anderen Octavia ausprobieren.
wenns da geht dann muss was passieren -
Zitat von rableier;48598
Das hat also mit Glauben nichts zu tun, es sei denn Du glaubst, ich habe mir die Geschichte nur ausgedacht.
nein, ich glaub dir durchaus ;)... aber ungewöhnlich ist es schon.
allerdings ist mir grad noch was eingefallen; du hast doch sicherlich sitzheizung, oder? falls ja könnte da der hund begraben liegen...
auch wenn die sitzheizung eig. aus ist könnte dennoch restspannung durch die heizdrähte fließen (KÖNNTE, muss nicht ^^). dadurch könnte es natürlich zu elektro-magnetischen interferenzen kommen, wenn dein telefon auf dem sitz liegt... oder aber das bluetooth-teil ist einfach billig, was ich mal nicht hoffen will, da mein RS auch eins bekommt .... :worry:greetz FeTzE
-
Hi Christian,
es hängt bei mir stark vom Handy ab, ob die Verbindung stabil ist oder nicht. Mit meinem Palm Treo und meinem Samsung D-880 funktioniert über BT alles super und absolut problemlos. Mit dem Samsung X-820 und dem Nokia 6230i hatte ich öfters die von Dir beschriebenen Abbrüche.
Vielleicht hilft Dir ja ein Firmware-Update am Handy, falls es sowas für Deins gibt. Dadurch konnte ich schonmal Probleme mit einem BT-Headset beheben.
Gruß
Jörg