Faceliftgrill am RS alt

  • Hallo,


    hat jemand von Euch schon an einen alten RS (vorfacelift) den neuen Grill montiert?


    Wird z.Z. bei Superskoda angeboten und im Nachbarforum werden schon welche umgebaut.


    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=40127


    und


    http://www.superskoda.com/skod…the-facelift-09-model-oem


    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Frank


    Schon nicht schlecht.


    Passt doch super zum vertikalen unteren Grill des alten RS, zu den Waben des Neuen aber auf keinen Fall,:worry: das geht doch gar nicht zusammen, oben Grill, unten Wabe.


    Mir gefällts.


    Der neue Grill wird im unteren Bereich mit einem neuen Bleckteil an der Haube befestigt.


    Fünf Nieten (in Gelb eingekreist) und fünf Schrauben ( in Blau gekreist) Damit nicht zerschrammt habe ich nur zwei Schrauben außen reingedreht, die drei inneren mußte ich weg lassen.
    Das alte RS Emblem läßt sich mit zwei kleinen Spax befestigen. Der Hebel zum Haubenöffnen ist beim "Neuen" anders, ich habe ein wenig gebogen, damit er sich nicht nach ziehen der Haubenentriegelung hinter einer Strebe versteckt.

  • :thumpup: Nicht schlecht 8)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • :smile: sieht echt klasse aus :thumpup:

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

  • Zitat von lueneburger;48235

    Schon nicht schlecht.


    Passt doch super zum vertikalen unteren Grill des alten RS, zu den Waben des Neuen aber auf keinen Fall,:worry: das geht doch gar nicht zusammen, oben Grill, unten Wabe.



    Jetzt wäre interessant: passt der untere Teil vom alten in die neue Frontstoßstange?
    Wenn der obere Grill an den Vorface angepaßt werden kann, müßte es doch andersrum für den FL unten auch gehen?!
    Ich finde die Waben unten zu den Streben oben auch wenig optimal.
    Entweder, oder. Gruß Hari

    V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

  • Ist das ein :shit: .Gar nicht mein Geschmack.:thumpdown:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Sieht einfach fürchterlich aus wie nen alter Hanomak Henschel, und an die ganzen Steinschläge im Kühler will ich mal garnicht denken...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Zitat von Red Baron;49025

    Ist das ein :shit: .Gar nicht mein Geschmack.:thumpdown:


    Dito...

    Gruß
    mcloud


    VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

  • Na ist doch schön, welche Bandbreite an Meinungen dabei raus kommt :peace:


    Je länger und öfter ich auf die Veränderung schaue, um so mehr bin ich der Meinung, das es eigentlich schon immer so hätte sein sollen.


    Ich finde dies "Facelift" wesentlich besser als das von Skoda, sowohl die nicht zueinander passenden Grills als auch die bescheidenen Scheinwerfer. Der obere Grill ja, die Tagfahrleuchten auch o.k. (richtig gut wären Angeleyes gewesen )


    Aber der "alte mit dem neuen Grill, weniger Streben, Streben nicht mehr senkrecht sonder die Sicken der Motorhaube nachziehend in V-Form, fetter, fließender Chromrand, ganz ehrlich alle neuen fangen sich auch die Steine ein... so watt...

  • hallo muss hier ein paar anschliesen,
    mir gefällt es auch nicht!!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Es ist doch auch schön das nicht alle den gleichen "Geschmack" haben.Ich bin ja auch kein "Fan" von Chrom am Grill.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Bin auch kein Fan von Chrom, deshalb lasse ich mir den Chrom mit Folie abkleben oder lackieren:smile:
    Finde den Grill trotzdem schön, aber halt nur in Schwarz :P

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

  • Also ich finds auch bescheiden...
    Mag auch eher weniger Chrom, und da ist ja nun noch mehr dran...grausam...gut das es ein sportives Modell sein soll *lach*

    Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith


    Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe


    Höchster-Verbrauch: 23,4l

  • das stimmt...wenn dann muss der lackiert werden...aber dann fällt das wahrscheinlich eh nicht mehr so auf, dass das der neue grill ist!

    Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith


    Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe


    Höchster-Verbrauch: 23,4l

  • RS-Dave
    Dein Grill hast lackieren lassen hab ich gelesen.. kannst du da hier mal ein bild reinstellen, würd mich interessieren wie das so aussieht.. danke..

    Greez mike

  • http://www.bilder-hochladen.net/files/cj55-2-jpg.html



    Sorry...habs zu spät gesehen :angry:



    [IMG]http://[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cj55-2.jpg[/IMG]

    Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith


    Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe


    Höchster-Verbrauch: 23,4l

  • passt der grill vom faclift jetzt oder nicht ? mehr bilder bitte auch von den spaltmaßeen und von der seite!!

    OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT


    VCDS Besitzer



  • passt der grill vom faclift jetzt oder nicht ? mehr bilder bitte auch von den spaltmaßeen und von der seite!!

    also angeschraubt bekommst du ihn zu 100% - auch die Spaltmaße zur Motorhaube passen genau


    ABER: da die Stoßstange vom FL anderst geformt ist...sieht der FL Grill an einem vFL aus als hätte er einen Überbiss...wenn dich das nicht stört...kauf ihn...mich würde es extrem stören...weil es schon von weiten so aussieht als würde es so nicht dahingehören

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"