Knacken in der Bodengruppe

  • Ist egal ob TDI oder TFSI habe einen Benziner und hatte es auch scheint echt einfach nur eine Kinderkrankheit zu sein. Hoffe euch wird im AH geholfen.




    Grüße


    Rocco

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die wir nicht kennen.

  • Bei mir hatte ich das knacken im Fahrersitz, die Unterkonstruktion wurde getauscht. Jetzt fängt der Beifahrersitz an. :(

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Super kaum wirds warm fängt es wieder an zu knacken. Und ich hatte mich schon so an die Ruhe gewöhnt :cry:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;86517

    Super kaum wirds warm fängt es wieder an zu knacken. Und ich hatte mich schon so an die Ruhe gewöhnt :cry:


    Grüße... also sorry, bei mir knackt nüscht... weder im kalten noch im warmen... Model Sep. 09, jetzt schon 18TKM auf der Uhr... Hoffe es bleibt dabei.... :ups:

    LG




    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

  • Bei mir ist das knacken wieder da seitdem es so warm ist :( .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Die Blechdinger zwischen AGT und Längsträgern + die Schrauben von Audi
    und ab da ist zu 99 % Ruhe im Karton.

  • Was ist den AGT bitte?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Aggregateträger. Das mag man nicht zu oft ausschreiben . . .

  • Sorry das ich den Thread wieder ausgraben muss, aber ich hab seit kurzem (also eher seit dem es mitte März etwas wärmer wurde) auch so ein ominöses Knacken aus der Gegend der Vorderachse. Reproduzieren kann ich es nicht, somit natürlich schlecht für die Fehlersuche beim :-)


    Klingt ab und zu wie ein Knacken, ein anderes mal ist es richtiges Knarren und Knarzen, und zwar wenn dann meistens in relativ engen Linkskurven wenn gleichzeitig gebremst wird. Am Wochenende konnte ich es sogar mal bei einem rel. harten Bremsmanöver gerade aus hören. Wird auch bei wärmeren Temperaturen schlimmer. Vom Fahren her stelle ich jetzt keine Änderung fest. Geradeauslauf prima, Einlenken und Kurvenverhalten auch noch 1a.


    Hab schon die Domlager in Verdacht gehabt, aber Lenken im Stand verursacht keine Geräusche.


    Wenn es der Aggregateträger ist, kann man (der :-) ) das einfach überprüfen?



    Gruß Sven

    Ladedruck statt Laderaum!
    (oder besser BEIDES --> O³ RS Kombi)

  • Was so 2 neue Schrauben und diese Plättchen so alles ausmachen, wenn man dem Video trauen kann. :thumbup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • wohl war... meiner knackt auch in den warmen monaten mal sehn obs im frühjahr wieder kommt dann werde ich es mal in angriff nehmen...

    Skoda-Buben.de

  • dazu gibt ne offizielle Arbeitsanweisung bei Skoda. Betrifft Octavia, Superb und Yeti.
    Kann gern näheres dazu posten. Betrifft aber soweit ich mich erinnere nur Baujahre bis Anfang 2009.
    In der Offiziellen werden sogar mehrere Bolzen getauscht und 4 der genannten U-Scheiben eingesetzt.
    Werd ich mal bei gelegenheit posten, bzw ne Anleitung dazu schreiben.


    MfG Longlife

  • Hallo miteinander,




    seit gestern habe ich ein knackgeräusch, aber einzig nur wenn ich vom Gaspedal gehe.


    Bei Kurvenfahrten ist nix zu hören, außer wie den erwähnten Lastwechsel.


    Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen?


    Da ich noch Garantie habe( 358 Tage), sehe ich die Sache (noch) entspannt, jedoch bei 13500km ein absolutes Armutszeugnis seitens VAG/Skoda! :thumbdown:

    Gruß
    Piet



    Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Piet ()

  • Servus zusammen,


    so der letzte Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber nun möchte, muss ... wie auch immer, ich auch meinen Senf dazu geben. Nach knapp 3 1/2 Jahren und ca. 90.000 km Laufleistung hat mich dieses Problem Mitte des Jahres auch eingeholt. Voraus gegangen war ein kompletter Fahrwerks- und Bremsanlagenumbau.
    Also viele nützliche Tipps und ein netter Verweis auf diesen Thema später, brachte ich mein Wägelchen, zwecks vorhandener Anschlussgarantie (11.12.2014) zum :) meines Vertrauens und lies ihn, mit den hier genannten Tipps, mal durchchecken. Probleme waren ganz genau: knacken beim Anfahren, Gangwechsel (1. auf 2. Gang) und während langsamer Kurvenfahrt, vor allem in Linkskurven und bei Lastwechsel. Endergebnis nach 1. Woche Suche: Antriebswelle links ausgeschlagen. Wurde ohne wenn und aber auf Kosten von Skoda ohne Inanspruchnahme der Anschlussgarantie getauscht und das trotz des neues Fahrwerks :thumpup: (1A Werkstatt). Seitdem ist alles wieder wie vorher und ohne Probleme. Ach ja am Aggregateträger würde nichts gewechselt oder erneuert.


    Mfg Ringo

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"



    VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

  • In der Offiziellen werden sogar mehrere Bolzen getauscht und 4 der genannten U-Scheiben eingesetzt.
    Werd ich mal bei gelegenheit posten, bzw ne Anleitung dazu schreiben.


    Wie sieht es mit der Anleitung dazu aus ?

    Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.




  • Zitat


    Wie sieht es mit der Anleitung dazu aus ?


    In Post Nr. 51 gibts sogar ein ausführliches Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=wR4-apEnWqE

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich hab mir von Post 01 alles Durchgelesen! Und das Video hab ich mir natürlich auch schon Angesehen.
    Ich Fragte nach ein Anleitung! Hät ich zum Verständnis "in Papierform" sagen sollen?

    Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.