Ist egal ob TDI oder TFSI habe einen Benziner und hatte es auch scheint echt einfach nur eine Kinderkrankheit zu sein. Hoffe euch wird im AH geholfen.
Grüße
Rocco
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Ist egal ob TDI oder TFSI habe einen Benziner und hatte es auch scheint echt einfach nur eine Kinderkrankheit zu sein. Hoffe euch wird im AH geholfen.
Grüße
Rocco
Bei mir hatte ich das knacken im Fahrersitz, die Unterkonstruktion wurde getauscht. Jetzt fängt der Beifahrersitz an.
Hier ist noch ein Thread zu dem Thema...
http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=4134
Super kaum wirds warm fängt es wieder an zu knacken. Und ich hatte mich schon so an die Ruhe gewöhnt :cry:
Zitat von kasa;86517Super kaum wirds warm fängt es wieder an zu knacken. Und ich hatte mich schon so an die Ruhe gewöhnt :cry:
Grüße... also sorry, bei mir knackt nüscht... weder im kalten noch im warmen... Model Sep. 09, jetzt schon 18TKM auf der Uhr... Hoffe es bleibt dabei....
Bei mir ist das knacken wieder da seitdem es so warm ist .
Die Blechdinger zwischen AGT und Längsträgern + die Schrauben von Audi
und ab da ist zu 99 % Ruhe im Karton.
Was ist den AGT bitte?
Aggregateträger. Das mag man nicht zu oft ausschreiben . . .
Sorry das ich den Thread wieder ausgraben muss, aber ich hab seit kurzem (also eher seit dem es mitte März etwas wärmer wurde) auch so ein ominöses Knacken aus der Gegend der Vorderachse. Reproduzieren kann ich es nicht, somit natürlich schlecht für die Fehlersuche beim
Klingt ab und zu wie ein Knacken, ein anderes mal ist es richtiges Knarren und Knarzen, und zwar wenn dann meistens in relativ engen Linkskurven wenn gleichzeitig gebremst wird. Am Wochenende konnte ich es sogar mal bei einem rel. harten Bremsmanöver gerade aus hören. Wird auch bei wärmeren Temperaturen schlimmer. Vom Fahren her stelle ich jetzt keine Änderung fest. Geradeauslauf prima, Einlenken und Kurvenverhalten auch noch 1a.
Hab schon die Domlager in Verdacht gehabt, aber Lenken im Stand verursacht keine Geräusche.
Wenn es der Aggregateträger ist, kann man (der ) das einfach überprüfen?
Gruß Sven
Ich verlinke mal zu einem Sehr Interessanten Video. Weiß nicht ob das hier bekannt ist. Aber ich hab den Fehler meines Knacken gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=wR4-apEnWqE
Hier wird sehr schön beschrieben, woher am Hilfsrahmen die Geräusche kommen und was gemacht werden muss.
MfG Longlife
Was so 2 neue Schrauben und diese Plättchen so alles ausmachen, wenn man dem Video trauen kann.
wohl war... meiner knackt auch in den warmen monaten mal sehn obs im frühjahr wieder kommt dann werde ich es mal in angriff nehmen...
dazu gibt ne offizielle Arbeitsanweisung bei Skoda. Betrifft Octavia, Superb und Yeti.
Kann gern näheres dazu posten. Betrifft aber soweit ich mich erinnere nur Baujahre bis Anfang 2009.
In der Offiziellen werden sogar mehrere Bolzen getauscht und 4 der genannten U-Scheiben eingesetzt.
Werd ich mal bei gelegenheit posten, bzw ne Anleitung dazu schreiben.
MfG Longlife
wäre nicht schlecht
Hallo miteinander,
seit gestern habe ich ein knackgeräusch, aber einzig nur wenn ich vom Gaspedal gehe.
Bei Kurvenfahrten ist nix zu hören, außer wie den erwähnten Lastwechsel.
Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen?
Da ich noch Garantie habe( 358 Tage), sehe ich die Sache (noch) entspannt, jedoch bei 13500km ein absolutes Armutszeugnis seitens VAG/Skoda!
Servus zusammen,
so der letzte Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber nun möchte, muss ... wie auch immer, ich auch meinen Senf dazu geben. Nach knapp 3 1/2 Jahren und ca. 90.000 km Laufleistung hat mich dieses Problem Mitte des Jahres auch eingeholt. Voraus gegangen war ein kompletter Fahrwerks- und Bremsanlagenumbau.
Also viele nützliche Tipps und ein netter Verweis auf diesen Thema später, brachte ich mein Wägelchen, zwecks vorhandener Anschlussgarantie (11.12.2014) zum meines Vertrauens und lies ihn, mit den hier genannten Tipps, mal durchchecken. Probleme waren ganz genau: knacken beim Anfahren, Gangwechsel (1. auf 2. Gang) und während langsamer Kurvenfahrt, vor allem in Linkskurven und bei Lastwechsel. Endergebnis nach 1. Woche Suche: Antriebswelle links ausgeschlagen. Wurde ohne wenn und aber auf Kosten von Skoda ohne Inanspruchnahme der Anschlussgarantie getauscht und das trotz des neues Fahrwerks :thumpup: (1A Werkstatt). Seitdem ist alles wieder wie vorher und ohne Probleme. Ach ja am Aggregateträger würde nichts gewechselt oder erneuert.
Mfg Ringo
In der Offiziellen werden sogar mehrere Bolzen getauscht und 4 der genannten U-Scheiben eingesetzt.
Werd ich mal bei gelegenheit posten, bzw ne Anleitung dazu schreiben.
Wie sieht es mit der Anleitung dazu aus ?
Zitat
Wie sieht es mit der Anleitung dazu aus ?
In Post Nr. 51 gibts sogar ein ausführliches Video:
http://www.youtube.com/watch?v=wR4-apEnWqE
Ich hab mir von Post 01 alles Durchgelesen! Und das Video hab ich mir natürlich auch schon Angesehen.
Ich Fragte nach ein Anleitung! Hät ich zum Verständnis "in Papierform" sagen sollen?