Hallo RS-Freunde
Nach Rücksprache mit dem Admin habe ich den Fred eröffnet da es ja schon einen Ähnlichen gibt.
Ich bitte Euch nun um Eure Mithilfe im Bezug auf folgendes Problem: Fahrzeug wird nicht schneller wie 210KM/H bei ca. 4100U/min. Weder bergauf (je nach Steigung) noch bergab ändert sich diese Geschwindigkeit.
Diese 210KM/H sind nicht laut Tacho sondern nach Navi gemessen (Software: Navigon Navigator 6.2). Angezeigte Geschwindigkeit im Display von Skoda 223-225km/h.
Meine Bitte an Euch:
Hier nur Einträge die dieses Problem auch haben, also KEINE Diskussion oder Tipps was es sein könnte. Ich möchte damit Skoda zeigen das ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
Der Eintrag sollte wenn möglich so aussehen:
Fahrgestellnummer: TMBHS21Z6740062821
Erstzulassung: 14.12.2008
Kilometerleistung: 9520
Bereifung: 225/40R18 92Y
o.a. Daten sind Beispiele!!!!
Grüße vom Ammersee
Euer Ralf
An alle RS-TDI-CR-Fahrer mit DSG!!!!
-
-
Servus Ralf,
>hat aber gedauert ! <
hier also meine Daten :
Fahrgestellnummer: TMBUH61Z082221463
Erstzulassung: 26.09.2008
Kilometerleistung: 13.500
Bereifung: 225/40R18 92Y DUNLOP "SPORT MAXX"
Gruß
uwe -
so bin jetzt gerad mal neu hier, das Problem mit der Höchstgeschwindigkeit habe ich auch! mein Geschäftspartner und ich fahren beide den TDI CR DSG Kombi und beide schaffen vielleicht in den kassler bergen bergab mal 238 laut tacho, ansonsten ist 220 nach tacho maximum.
Echt entäuschend, erst recht weil ich vor dem kauf den pd tdi mit manuellem getriebe gefahren bin, der hat aus dem stand sofort 230-240 auf der Uhr gehabt.
Laut meinem Skodamann haben selbst die schnellen alten teilweise updates bekommen, welche die höchstgeschwindigkeit eindämmen, da bei langer vollgasbetätigung, probleme mit dem dpf autreten können, bzw. auf jeden Fall kommen. Fast alle Kunden mit CR TDI haben Ihn auch schon drauf angesprochen, weshalb nicht mehr als 220km/h möglich ist laut Tacho.
Hab gerade meine Daten nicht alle da, aber ein wenig gibt ja noch der kopf her:
Erstzulassung: 4.07.08 TDI CR DSG alles Zubehör
KM: 31600km (geschwindigkeit hat sich gefühlt nur minimal verbessert, liegt, aber wohl eher an dem kleiner werdenen Umfang der Reifen)
Reifen/Felge Serie (michelin reifen) -
Zitat von octioxy;49311Alles anzeigen
so bin jetzt gerad mal neu hier, das Problem mit der Höchstgeschwindigkeit habe ich auch! mein Geschäftspartner und ich fahren beide den TDI CR DSG Kombi und beide schaffen vielleicht in den kassler bergen bergab mal 238 laut tacho, ansonsten ist 220 nach tacho maximum.
Echt entäuschend, erst recht weil ich vor dem kauf den pd tdi mit manuellem getriebe gefahren bin, der hat aus dem stand sofort 230-240 auf der Uhr gehabt.
Laut meinem Skodamann haben selbst die schnellen alten teilweise updates bekommen, welche die höchstgeschwindigkeit eindämmen, da bei langer vollgasbetätigung, probleme mit dem dpf autreten können, bzw. auf jeden Fall kommen. Fast alle Kunden mit CR TDI haben Ihn auch schon drauf angesprochen, weshalb nicht mehr als 220km/h möglich ist laut Tacho.
Hab gerade meine Daten nicht alle da, aber ein wenig gibt ja noch der kopf her:
Erstzulassung: 4.07.08 TDI CR DSG alles Zubehör
KM: 31600km (geschwindigkeit hat sich gefühlt nur minimal verbessert, liegt, aber wohl eher an dem kleiner werdenen Umfang der Reifen)
Reifen/Felge Serie (michelin reifen)
Hallo,
wäre es nicht möglich den "DPF" auszubauen,
zum. bis zur n. AU.
der vernichtet doch bestimmt ne Menge Leistung;
od. wäre der Aufwand zu groß ?
Gruß
uwe -
das ist normal das der rs mit dsg ne niedriegere höchstgeschwindigkeit hatt..
ich weiss auch gar nicht was ihr alle mit dem dsg wollt ??!!??!!