Komplettanlage

• Habe vor mir ne Komplettanlage ab Turbo ohne Vorkat und mit 200derter Zellenkat zu holen.
    Gibts dann Ärger mit der Motorkontrollleuchte oder ist das problemlos möglich:dontknow:

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Mit einem guten 200er Kat kommt die Kontrolleuchte eher nicht.
    Hab ich so aus diversen Beiträgen aus dem Golf5Gti-Forum herausgelesen.
    Am besten wäre wenn dir über einen Tuner die Kontrolle dann wegprogrammieren lässt.
    Ich hab bei mir einen 100er Kat drinnen ohne Chiptuning.
    Habe bei mir einen sogenannten O2 Adapter von Ebay aus den USA eingebaut.
    Durch diesen Adapter sitzt die 2.Lambdsonde nicht direkt im Abgasstrom und somit denkt das Steuergerät ein Kat ist vorhanden da zwischen der 1. und 2.Sonde ein Druckunterschied herrscht.
    Bei mir funktionierts bis jetzt ohne das die Kontrolleuchte gekommen ist.
    Am besten du baust dir auch so einen Adapter ein wenn noch nicht chippen willst und auf Nummer sicher gehen willst das die Kontrolleuchte nicht leuchtet.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Stefan:peace:

• Ich hab bei mir die Milltek Anlage mit 200 Zellen HJS Kat drunter. Habe keine Probleme mit der Leuchte. Musste nix machen.

RS TDI PD 170 PS 11/2010 -
    RS TFSI 270 PS 06/2006 - 09/2010
    RS 1,8 T 220 PS 06/2002 - 06/2006

• Danke euch schonmal für Deine Antwort, ich hoffe mal das mein Auspuffbauer weiß was er macht, ist kein Unbekannter von daher gehe ich mal von aus das er schon hochwertiges Material verabeitet.
    Gechippt habe ich meinen ja schon, das ist ja der Grund für ne neue Abgasanlage, wollte den Turbo was entlasten.
    Laut meinem Chipper dürfte es bei mir wohl keine Probleme geben, er schon mehrer GTI'S so gemacht und da gabs bisher keine Probleme.

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Mit der neuen Anlage musst Du sowoieso die Software wieder anpassen lassen.Da ein anderer Abgassdruck herscht.So kann man die Leucht gleich weg Programieren.
    Machst Du das nicht wirst Du eher ein paar PS verlieren durch die neue Anlage da die Software auf die orginal Rs Abgasanlage abgestimmt ist.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi