hat jemand ne kofferraummatte im rs combi drin?

  • Hasst du nun die orig. Wanne oder die orig. Matte??? Danke schonmal!


    Ich hab die Matte aus Gummi. Die Wanne ist aus Kunststoff und höher. ;)

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Tach Ihr Lieben,


    ich habe beim :D mal eine Wanne geordert, die für den variablen Ladeboden geeignet ist. Das Ding ist komischerweise nirgends in den Prospekten zu finden...?
    Das Gute an der Wanne soll sein, dass die "Wand" zur Ladekante hin abgeflacht sein soll, so dass man da keinen Überstand hat. Mal sehen, wann die kommt. Ich reiche dann Fotos und Teilenummer nach wenn gewünscht...

    RS TDI Kombi in candy-weiß - Bestellt am 01.08.2011 - Abgeholt am 12.10.2011... :D

  • Tach Ihr Lieben,


    ich habe beim :D mal eine Wanne geordert, die für den variablen Ladeboden geeignet ist. Das Ding ist komischerweise nirgends in den Prospekten zu finden...?
    Das Gute an der Wanne soll sein, dass die "Wand" zur Ladekante hin abgeflacht sein soll, so dass man da keinen Überstand hat. Mal sehen, wann die kommt. Ich reiche dann Fotos und Teilenummer nach wenn gewünscht...


    gewünscht!


    Gruß Andy

  • Kriegen wir hin, sobald ich das Ding habe (soll nächste Woche kommen), mache ich Fotos und stelle alle Infos hier rein...

    RS TDI Kombi in candy-weiß - Bestellt am 01.08.2011 - Abgeholt am 12.10.2011... :D

  • So, heute ist die Matte gekommen, passt perfekt... :) Sehr schön ist auch, dass die Ladekante sauber angepasst ist...


    Das Teil ist von Carbox, genaueres findet Ihr hier.


    Bei Eurem :D ist das Ding gemäß anliegendem PDF zu bekommen, auch der Preis von 69,- Euro stimmt leider... ;)


    Last but not least ein paar Bildchen...


    Cheers, Vert

    RS TDI Kombi in candy-weiß - Bestellt am 01.08.2011 - Abgeholt am 12.10.2011... :D


  • aber wenn ich das jetzt richtig sehe hast du doch gar keinen variablen Ladeboden? Du sagtest doch die wäre passend dafür? Oder täuscht das Bild? Die Matte liegt so tiefliegend aus?


    Zitat

    Tach Ihr Lieben,


    ich habe beim :D mal eine Wanne geordert, die für den variablen Ladeboden geeignet ist. Das Ding ist komischerweise nirgends in den Prospekten zu finden...?
    Das Gute an der Wanne soll sein, dass die "Wand" zur Ladekante hin abgeflacht sein soll, so dass man da keinen Überstand hat. Mal sehen, wann die kommt. Ich reiche dann Fotos und Teilenummer nach wenn gewünscht...

    Gruß Andy

  • Doch doch, da ist ein variabler Ladeboden drunter. Das ist ja das schöne, dass das Ganze so super passt. Nachteil ist halt, dass Du an die Fächer halt schlechter rankommst. Aber damit kann ich leben, gerade im Winter wegen Kinderwagen usw.

    RS TDI Kombi in candy-weiß - Bestellt am 01.08.2011 - Abgeholt am 12.10.2011... :D

  • Interressant ist, dass deine Matte vorn etwas überlappend ist. Das ist meine nicht. Wenn ich mich jetzt recht entsinne, ist das Ganze doch vorn auf gleicher Ebene. Bei dir sieht es aus, als wenn der eigentliche Kofferraum tiefer gelegen ist als die Kunststoffumrandung wo das Schloss ist.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Ja, mag sein, dass die Bilder da etwas täuschen. Aber ist wirklich alles eben, und gerade für Kinderwagen oder Hund sehr praktisch so!
    Naja, der Preis ist halt etwas happig, aber ich habe schon soviel Kohle für den RS bezahlt, da mache ich mir wegen der Matte dann keinen Aufstand mehr... ;)

    RS TDI Kombi in candy-weiß - Bestellt am 01.08.2011 - Abgeholt am 12.10.2011... :D

  • Eben, die Originale kostet das gleiche.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Aber die originale Wanne ist halt nicht für den variablen Ladeboden, bzw. steht an der Ladekante entsprechend hoch.
    Und "meine" wird ja auch offiziell über Skoda verkauft (mit eigener Teilenummer), und dass sogar noch günstiger als direkt beim Hersteller :D


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden! :peace:

    RS TDI Kombi in candy-weiß - Bestellt am 01.08.2011 - Abgeholt am 12.10.2011... :D

  • Lässt sich drüber streiten. ich hab meine beim Kauf dazu bekommen, von daher. Hätte aber auf jeden Fall eine gekauft, wenn man doch mal etwas schmutziges transportiert eignet diese sich schon sehr gut.


    Die aus dem Supermarkt gefiel mir hingegen nicht so gut.


    Vertigo: Inwiefern nicht geeignet? Daher dass sie hoch steht, komme ich sogar noch besser an den Griff für den Ladeboden, auch wenn es mir optisch nicht gefällt. Aber auch egal, es steht der Zweck im Vordergrund.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Bisamratte: Habe nun die orig. MATTE bestellt gehabt und bekommen. DU scheinst aber doch die WANNE zu haben.
    Tja nun muss ich mir das geheule meiner Frau anhören. Die Kanten der MATTE halten nähmlich keine Stuzflut stand ...


    Komisch das ich extra gefragt hatte und du gesagt hattest, dass es die MATTE ist ...

  • Ich weiß nicht wo ich deine Frage falsch beantwortet habe!?
    Also ich hab definitiv die Matte aus Gummitextil. Die andere ist eine Wanne aus stabilem Kunststoff. ich kann meine Matte in jede Richtung umknicken, kannst mit der anderen nicht.


    Sieht man doch auf dem bild ganz gut, in meinem oben verlinkten Thread.


    Und was soll die Matte standhalten?

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

  • Doppelter Ladeboden + Kunststoffwanne möglich?


    das ist doch definitiv nicht die matte. dein foto zeigt doch die wanne mit hoher kannte oder? deswegen frage ich dich ja. hattest du etwa vorher die wanne und bist dann umgestigen auf die matte?


    ps: oben war sturzflut gemeint.


    pps: egal erstmal. habe meine frau nun von den vorteilen der matte ueberzeugt. muss mir nur ueberlegen wir ich nun die seitenschächte des doppelten ladebodens "auspolstere" mit schaumstoff oder so damit die matte da nicht runterfaellt.

  • Also das ist die Matte, die ich schon immer hatte. Hab auch nochmal im "alten" Zubehörkatalog geguckt, da ists zwar schwer aber ein bisschen zu erkennen, dass die Matte an den Rändern auch ein bisschen hochsteht, so wie bei mir. Die Wanne ist zumindest laut Bild wesentlich höher.


    Stell mal ein Bild von deiner Matte ein, bitte. ich hab den üblen Verdacht, dass sich was geändert haben könnte, nachdem so viel Zeugs seit Mitte des Jahres beim Zubehör hinzugefügt und verändert wurde.


    Edit: Hier ausm Nachbarforum: http://www.octavia-forum.de/fo…=kofferraumwanne&start=30
    Sind zwar Bilder vom österreicher Katalog...aber egal. Da ist die Wanne wieder höher. Wobei meine noch anders aussieht, ich hab noch ne Octavia Prägung drin. Es scheint noch einige verschiedene zu geben. Aber die ist auch aus Gummi und nicht aus Kunststoff. Mit Kunststoff verbinde ich eher eine stabile Plastikschale, oder eben ne Wanne halt.


    Was ich eigentlich vorhin schon schreiben wollte, kannst du deine nicht umtauschen?

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

  • Habe vor mir auch so eine für meine Limousine zu holen. Gibts Erfahreungen zu den günstigen aus E-Bay??? Oder gibts ne andere Adresse. Mehr als 30-40 € wollte ich eigentlich ned ausgeben ;)

  • Ich hab meine von eBay hat 35€ gekostet und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Schau mal bei Amazon da kannst du auch gleich Bewertungen von Kunden nachlesen

  • War beim Schaumstoffverarbeiter bzw. Polsterer um die Ecke vorbei gefahren. Hat mir Fluxx 2 Schaumstoffeinsätze perfekt zugeschnitten. Also ich kann die Matte nun wärmstens empfehlen wenn man links/rechts halt mit Schaumstoff auspolstert. Meine Frau ist nun auch zufrieden ;)

  • Na dann ist ja alles gut. ;)

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Hier die genaue Bezeichnung und Bilder der Matte: Gummitextilmatte für Kofferraum ( DCD 620 001 )

  • Wie gut sind solche Gummimatten eigentlich?
    Halten die tatsächlich z.B. nen halbvollen Kasten Bier auf der Stelle, auch bei steileren/schnelleren Kurven? Oder z.B. den oben abgebildeten Laptop?

  • Wie gut sind solche Gummimatten eigentlich?
    Halten die tatsächlich z.B. nen halbvollen Kasten Bier auf der Stelle, auch bei steileren/schnelleren Kurven? Oder z.B. den oben abgebildeten Laptop?


    Also bei mir rutscht auch nichts. Klappboxen, 1,5L Sixpacks oder auch die Kanister. Alles bleibt wo es soll.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)