Von Milltek gibt es für den Golf V TDi mit 170PS eine Downpipe.
Diese müsste doch auch auf den Octavia passen, oder???

Milltek Downpipe
-
-
Zitat von toolmaker;43265
Diese müsste doch auch auf den Octavia passen, oder???Gab schon 2 Threads zur Downpipe. schau einfach mal da vorbei und falls Fragen hast, werden dir die jenigen bestimmt weiterhelfen...!
-
Zitat von Hopeman;43267
Gab schon 2 Threads zur Downpipe. schau einfach mal da vorbei und falls Fragen hast, werden dir die jenigen bestimmt weiterhelfen...!
Skodadriver7's RS
APR 3" vom Forumsmitglied RS-Combi
die Downpipe die er allerdings meint ist für den TDI und nicht für den TFSI!
Gruß Stefan:peace: -
Zitat von toolmaker;43265
Diese müsste doch auch auf den Octavia passen, oder???
Hab mir die Downpipe auf der Homepage jetzt mal angeschaut.
Passen dürfte sie eigentlich beim Octavia schon auch.
Mir stellt sich nur dir Frage ob dann mit der Motorkontrollleuchte nicht Probleme bekommen wirst da die Sonden die den Abgasdruck messen ja merken das kein Widerstand in Form eines Kats mehr vorhanden ist.
Beim TFSI hast halt das Problem wenn einen Metallkat verbaust das es das Steuergerät dann erkennt.
Weiß nur nicht ob diese Kontrolle beim TDI nicht auch ausprogrammiert werden kann so wie es beim TFSI auch geht.
Gruß Stefan:peace: -
Wenn es um den downpipe als ersatz für den DPF geht, hierzu muss man auch noch die geeignete software haben.
Es gibt in England eine sammelbestellung, kosten 765 GBP. Downpipe inkl software, leistung um die 225ps und 445Nm.
http://www.seatcupra.net/forums/showthread.php?t=220984
Hierzulande aber höchst illegal (leider). -
Vielen Dank für die Antworten. Ich wollte nur wissen ob es passen könnte und welche Schwierigkeiten sonst noch auf mich zukommen.