service intervall

  • Hallo Leute!
    Vielleicht kann mir mal jemand helfen? Ich habe heute morgen meinen RS aus der Garage geholt und jetzt geht bei jedem Start der Service intervall an. Er schreibt ich soll in 8600 Km zum Service oder 16 Tage! Finde ich etwas früh ich habe gerade 15200 KM auf der Uhr und er ist Bj 11/07, meine Frage muss ich jetzt schon dahin wegen der Garantie oder kann man bis November warten?

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • er hat zwei methoden um zum Service zu wollen.


    einmal die KM-Anzahl und zum zweiten die Zeit wo verstreicht.


    zudem kommen noch anderen Faktoren dazu. z.B wieviele Kaltstarts es gegeben hat, oder wie hoch du ihn immer drehen lässt. und das dann noch im kalt und warmzustand etc etc etc.


    kannst ihn ja auch zurücksetzten damit es nimmer nervt und bis oktober warten ;)


    gruß


    Jan

  • du fährst recht wenig gell meiner sagt mir noch 100km oder 366Tage^^


    der Wagen hat einen Öltrübungssensor der die Ölquali misst die wiederrum vom Fahrstreckenverhältniss abhängt> viel langstrecken = Spätmöglichste Inspektion meiner will erst bei 31000km
    Kurzstrecken = viel eher z.b 18-19tkm


    b.z.w alle 2 jahre!!!


    steht auch im service plan!!! das kommt schon hin!!!

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Danke für die Antworten!

    Hallo Jan wie kann man das zurück stellen?

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Zitat von hoppi;43028

    Danke für die Antworten!

    Hallo Jan wie kann man das zurück stellen?



    Steht im Handbuch beschrieben!!!;)

  • beim Mj 09 mitm Facelift kann man es im BC zurücksetzten, müsste beim alten eigentlich genau so gehen.


    geh mal unter einstellungen, dann auf das menü wo der Service steht und dort müsstest es auch zurückstellen können!


    Gruß


    Jan

  • vielen dank

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Kleiner Tipp:
    Um das Serviceintervall etwas zu verlängern, könnt ihr das Motoröl bis zum Max stand auffüllen. Ich hatte damals den Fall, dass ich in 1000km zum Service sollte. Gleichzeitig warnte mich mein Auto vor einem zu niedrigen Ölstand. Daraufhin habe ich einen Liter aufgefüllt mit dem Resultat, dass ich erst 4000km später zum Service musste.

    Durch das Mischen mit neuem Öl verbessert sich die gesamte Ölqualität und das merkt natürlich auch der Sensor.

  • Also bei denn Benzienern ist das ganze nicht so problematisch da machen n paar km erfahrungsgemäss nichts Darth hat recht mit dem auffüllen des öles!!
    Beim diesel wär ich da etwas vorsichtiger da der Biodiesel anteil im Sprit ganz erheblich auf die Ölquali drückt und hier wirklich bös das material leidet!!!

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Seit gestern zeigt mir das Display, dass ich in 1900 km oder 234 Tagen zum Service soll.


    Das wäre dann auffällig genau bei 15000 km. Habe seit meiner Abholung nämlich jetzt 131xx km drauf.


    Soll der schon so früh zur Inspektion??? Liegt das am Öl??? Warum steht dann da nicht was mit Öl? In meinem Fabia vorher stand immer entweder Service-Insp. oder Service-OEL.


    Eigentlich hat der doch 30000-km-Intervalle. Schon komisch. Will allerdings auch nicht die Skoda-Mobilitätsgarantie aufs Spiel setzen.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz



  • Dann fahre mal bei deinem Freundlichen vorbai und lass Ihn überprüfen ob der Code QG1 im Steuergerät hinterlegt ist.
    Der ist nämlich für das 30000 Intervall.
    Hast du auch QG1? Laut Aussage meines Freundlichen haben manche Re-Importe dieses verlängerte Intervall nicht.
    Dieses erkennst du am Service Aufkleber!

    Und ich muss dazu sagen das ich auch das lange Intervall habe, aber trotzdem schon bei ~17000km zum Wartungsdienst war.

  • Zitat von GottesJunky;77862

    Dann fahre mal bei deinem Freundlichen vorbai und lass Ihn überprüfen ob der Code QG1 im Steuergerät hinterlegt ist.
    Der ist nämlich für das 30000 Intervall.
    Hast du auch QG1? Laut Aussage meines Freundlichen haben manche Re-Importe dieses verlängerte Intervall nicht.
    Dieses erkennst du am Service Aufkleber!

    Und ich muss dazu sagen das ich auch das lange Intervall habe, aber trotzdem schon bei ~17000km zum Wartungsdienst war.


    ok, gucke ich morgen nach. Falls ich nicht QG1 habe, kann ich das dann einfach vom :) umprogrammieren lassen???


    Ausserdem: ist ja sein Geld wenn ich erst nach doppelter Zeit da aufschlage...mh, na mal sehen.


    Danke erstmal soweit!:smile:

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • hmm? Meine heut in meinem Checkheft gelesen zu haben, dass der QG1 für den flexiblen Intervall ist (muss am Sa. zum :) und kost 350 Tacken)
    Hatte jetzt auch "nur" 23tkm mit einem intervall

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • Zitat von Blackwatcher;77871

    hmm? Meine heut in meinem Checkheft gelesen zu haben, dass der QG1 für den flexiblen Intervall ist (muss am Sa. zum :) und kost 350 Tacken)
    Hatte jetzt auch "nur" 23tkm mit einem intervall




    350 Euronen is zu teuer, oder bekommst vergoldete Teile verbaut :dontknow:
    Habe für meinen ersten Service, bei 27000km, 130,-Taler bezahlt, Öl hatte ich nach Absprache mit gebracht, und außerm Ölfilter und Inneraumfilter wird sonst nichts getauscht, alles andere was gemacht wird kann man sich eigentlich schenken...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Krieg wohl noch n Bremsflüssigkeitswechsel... Der :) meinte 350 Tacken max.^^ denkmal werden dann 349 ;)


    Hatte auch in dem Autohaus nachgefragt, wo ich den Wagen gekauft habe, die ham mir den gleichen Preis gesagt :(

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • Zitat von Blackwatcher;77890

    Krieg wohl noch n Bremsflüssigkeitswechsel... Der :) meinte 350 Tacken max.^^ denkmal werden dann 349 ;)

    Hatte auch in dem Autohaus nachgefragt, wo ich den Wagen gekauft habe, die ham mir den gleichen Preis gesagt :(



    Also ich habe 100€ bezahlt und Öl habe ich auch selber mitgenracht.
    Bremsflüssigkeitswechsel ist aber nur alle 2 Jahre.
    Da du aber jetzt schon den Service hast, denke ich jetzt einfach mal das dein Auto noch gar keine 2. Jahre alt ist, also ich würde es nicht mit machen lassen.

  • Habe mich wärend meinem Service mit dem Mechaniker unterhalten, und der sagte mir das die Bremsflüssigkeit bei nem Neuwagen das erste mal nach drei Jahren gewechselt wird :dontknow:

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • So, war eben bei Skoda.


    Also ich habe nen QG1, also Longlife. Dass mir die MFA jetzt schon bei 15000 km anzeigt, wunderte ihn auch.


    Der :) prüft, ob die Kodierung auf Longlife stimmt, falls nicht wird es geändert. Dafür haben wir nen Termin nach Karneval gemacht.


    Falls der auch auf Longlife programmiert ist, machen wir mal einen Ölwechsel. Kann ja nach 15000 km Einfahrphase und Winter auch nicht verkehrt sein.


    Lief also :thumpup:


    Meine Folgefrage: "Wo wir gerade beim Programmieren sind, könnten Sie bitte die Coming-Leaving-Home-Funktion auf die LED oder Nebler, also nicht mehr auf die Xenons programmieren?"
    Antwort: "Das geht nicht"


    Der Teil lief also :thumpdown:


    Aber naja, besser als andersrum...

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Habe meinen jetzt die Woche beim :) vom festen 15000er-Intervall auf variablen Longlife umprogrammieren lassen.


    Sollte ich jetzt nach der Einfahrphase und dem Winter trotzdem schonmal nen Ölwechsel machen lassen???:worry2:

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Was soll das denn für nen Sinn machen:dontknow:

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Naja ich dachte dass da der Abrieb, den ja auch das Öl aufnimmt, doch in der Einfahrphase am größten ist und ich somit dem Motörchen was ganz besonders Gutes tue.:mulmig2:

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Also mir hat es mein Freundlicher von Haus aus auf 15.000 eingestellt weil er sagte das sei besser als erst nach 30.000km
    Hab Shell Helix drin. Müsste ja eigentilch auch long life sein oder?
    Will er mich nur abzocken?
    Er sagte halt es ist schon besser wenn ich 1x im Jahr vorbeikommen damit sie das Auto checken und wenn was wäre würd es halt schneller erkannt werden als erst nach 2 Jahren. Fand das auch etwas seltsam ehrlich gesagt.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Klar, ab und zu mal nen Ölwechsel ist gut. Aber alle 15.000km den für Geld zum Händler bringen. Finde ich übertrieben.


    Ausserdem: die 30000 km erreichst Du beim variablen Intervall eh nicht. Zumindest kenne ich keinen. Bisher hat die Anzeige schon vorher um Service gebeten. Das liegt natürlich an der Anzahl Kaltstarts, Fahrverhalten etc.


    Aber sonst wäre ich ja alle halbe Jahr beim :), das ist auch übertrieben...finde ich.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Shell Helix ist "normal" Longlife musst aber nach der Norm schauen.


    kann mal schauen und sag dir Bescheid:)

    Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:


  • Hallo,
    meiner (Diesel) hat auch bei genau 15000 den Service gewollt.
    Ich habe ÖL machen lassen und jetzt hat er nen Flex-Service drin.( war vorher auch drin aber er wollte unbedingt bei 15tkm Ölwechsel, ich hatte noch 1Jahr Restzeit laut Serviceanzeige, also die Tage stimmten nur die km nicht)
    Jetzt stimmt beides wieder, ich habe viel Kurzstrecke und Kaltstarts da kommt der Service so ca. bei 24tkm rum.

    O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum

  • ja von so 23-27 tKM geht die Spanne bei Bekannten auch immer. Mal sehen, wann es bei mir soweit ist. Ist mein erster mit variabler Anzeige.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Zitat von Nick;82281

    ja von so 23-27 tKM geht die Spanne bei Bekannten auch immer. Mal sehen, wann es bei mir soweit ist. Ist mein erster mit variabler Anzeige.



    Kannst doch beim Starten nach sehen wie viele km du noch hast.

    O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum

  • Ja ich weiß, irgendwo im Menü kann man das sehen. Aber nicht bei jedem Starten. Bei jedem Starten kommt das nur, wenn der Service bald ansteht. Zumindest bei mir ist das so.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Zitat von Nick;82309

    Ja ich weiß, irgendwo im Menü kann man das sehen. Aber nicht bei jedem Starten. Bei jedem Starten kommt das nur, wenn der Service bald ansteht. Zumindest bei mir ist das so.



    Das hab ich gefunden und so gehts bei mir.

    Du kannst auch checken wie lange dein auto noch hat bis zur nächsten service.


    Einsteigen, türe zu, sicherheitsgurt anschnallen und kontakt an (nicht den motor anlassen), dann der rückstellknopf für den tageskmzähler drücken und gedrückt halten. Erst wird der tageskmzähler genullt (keine angst, die letzte anzeige kommt wieder. Knopf aber gedrückt halten!) und danach kommt wie lange du noch hast bis zur nächsten service.

    O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum

  • Also ich habe mir zwar die gesamte Bedienungsanleitung durchgelesen während der Lieferzeit, allerdings wusste ich DAS jetzt noch nicht.


    Vielen Dank für den Tipp:embarrassed:

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Zitat von urmel08;82323

    Das hab ich gefunden und so gehts bei mir.

    Du kannst auch checken wie lange dein auto noch hat bis zur nächsten service.

    Einsteigen, türe zu, sicherheitsgurt anschnallen und kontakt an (nicht den motor anlassen), dann der rückstellknopf für den tageskmzähler drücken und gedrückt halten. Erst wird der tageskmzähler genullt (keine angst, die letzte anzeige kommt wieder. Knopf aber gedrückt halten!) und danach kommt wie lange du noch hast bis zur nächsten service.



    Hallo,

    also ich habe das mal heute probiert, aber komischerweise steht dann immer nur "Service Jetzt" da.
    Habe den aber erst im Januar machen lassen, also kann das nicht sein.
    Hat es nochjemand ausprobiert?

  • Zitat von GottesJunky;82580

    Hallo,

    also ich habe das mal heute probiert, aber komischerweise steht dann immer nur "Service Jetzt" da.
    Habe den aber erst im Januar machen lassen, also kann das nicht sein.
    Hat es nochjemand ausprobiert?




    Das hat bei mir auch kurz nach dem Service da gestanden.
    Warscheinlich mußt erst nen paar 100 KM fahren bis die km/ Tage Anzeige kommt.
    Weil nach so 2 Monaten hat es bei mir dann da gestanden oder nach nen paar mal probieren.Eben die gute Software :angry:

    Mußt ab und zu mal probieren.


    Hier habe ich mal nen Überblick wann welcher Motor / Fahrprofil zum service mußte:
    http://www.octavia-forum.de/fo…t=service+jetzt&start=315

    O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum

  • Was macht ihr euch das denn so kompliziert...:dontknow:
    Rufe das bei mir ganz locker über die MFA ab.
    Dies geht sowohl bei laufendem Motor oder mit eingeschaltetter Zündung, allerdings nur bei STEHENDEM Fahrzeug.
    Einfach ins Menü gehen und runter scrollen, da gibts nen Menüpunkt SERVICE, diesen anklicken, dann erscheint Info, Reset und verlassen, auf Info sieht man die noch zu fahrenden km und Tage, und gut is.
    Aber nicht resseten, die einmal abgeänderte Anzeige lässt sich nicht zurückstellen.

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • So hab mal Heute geschaut welches Öl mir der Händler bei Auslieferung mitgegeben hat (ne 1L Flasche zum Nachfüllen)
    Ist Shell Helix Ultra 5W-30 mit Freigabe für VW 504 und 507
    Ist somit ja Longlife bzw für flexible Wartungsintervalle.
    Jetzt versteh ich somit nicht mehr warum er mir mein Auto auf feste 15.000 Intervalle gestellt hat. Macht ja keinen Sinn außer das er mehr verdient. Seine Aussage war dann sieht man eher wenn was nicht stimmt mit dem Auto.
    Was würdet ihr machen? Schon umstellen auf Flexibel oder?
    Das kann ja nur der Händler machen oder?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Woife hast du einen Reimport? Wenn ja ist das Normal mein Italienischer RS hat auch denn Festen 15tkm interval gehabt der Freundliche hat gemeint das sei im Ausland standart. weil er wiederrum der Skoda Partner meines Reimport händlers ist hat er denn Service auf den Variablen Interval umgestellt.


    Nick.


    Ich schaffe nun zum 2ten mal die vollen 30tkm. beim letzten Service hat er mir sogar 31tkm gegeben. Noch 200Tage oder 1200km Spricht der Gute.

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Nein hab keinen Re-Import

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Hallo,


    ich war im Januar bei ~17000km zum Service.
    Habe dort extra gesagt sie möchten bitte nachschauen ob es richtig Codiert ist.
    Heute habe ich mal im Menü nachgeschaut und dort zeit er nun schon wieder einen Service in 248Tagen oder 13000km an.
    Also ist das wieder ca. im Januar 2011.


    Soll ich abwarten in der Hoffnung das der es noch nach oben rechnet oder soll ich vorbei Fahren und nochmals nachschauen lassen?
    Wie würdet Ihr denn Verfahren?

  • hey woife....
    bei meinem 1u wars damals auch so eingestellt... der :) hat es mir dann aber ohne probleme richtig eingestellt..


    der richtige serviceintervall ist ja im serviceheft codiert...
    lass es einfach korrekt einstellen und gut ist...


    der verdient noch genug wenn du deine regulären services bei ihm machst


    gruss


    hombre

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Zitat von Woife;94202

    So hab mal Heute geschaut welches Öl mir der Händler bei Auslieferung mitgegeben hat (ne 1L Flasche zum Nachfüllen)
    Ist Shell Helix Ultra 5W-30 mit Freigabe für VW 504 und 507
    Ist somit ja Longlife bzw für flexible Wartungsintervalle.
    Jetzt versteh ich somit nicht mehr warum er mir mein Auto auf feste 15.000 Intervalle gestellt hat. Macht ja keinen Sinn außer das er mehr verdient. Seine Aussage war dann sieht man eher wenn was nicht stimmt mit dem Auto.
    Was würdet ihr machen? Schon umstellen auf Flexibel oder?
    Das kann ja nur der Händler machen oder?



    Naja werd ich dann auch machen Guido

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • nach dem ganzen hin und her, war ich neugieirig und hab auch mal ins menu gehscaut. haben nen italo rs, und der steht auf 30tkm. hab noch fröhliche 20t vor mir. also pauschal zu sagen alle italiener rs haben das is dementsprechend wiederlegt.

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!