Scheinwerfer, Standlicht Begrenzungsleuchte

• guten abend alle zusmmen...

war heute dabei mein standlicht auszutauschen hab mir für 10 euro spezial standlicht extra weiss für xenon scheinwerfer gekauft ..
    dann erst mal heim scheinwerfer raus ..
    nun zu meiner frage hatt jemand ne ahnung wie dieser :shit: stecker vom scheinwerrfergehäuse abgeht ??????

hab rum gemacht und rumgemacht und ihn nicht abbekommen :sad:

naja hab dann halt so rumgefummelt und das standlicht rein gemacht .. naja das war genau so gelb wie das originale :little devil:

hatt von euch schon jemand led als standlicht zeigt es nen fehler an im Bordcomputer ??? funktioniert des mit led standlicht ???

danke schon mal für die antworten ..

OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT

VCDS Besitzer

• jo hab ich.
    erst ma zum stecker. unten dran ist wie ein clip, auf den drücken und dann stecker nach hinten raus zeihen--jaaanz einfach.
    danach einstecken bis man ein "klick" hört.

hab LED standlichter von hypercolor.de verbaut.
    die die immo noch auf der internetseite sind haben eine "alte" technik.
    neue wurden aber schon gebaut. einfach mal ne email an die schreiben.

hatte mit der alten technik das problem das der BC immer ne defekte birne meldete. die neuen sind nun seit einer woche drin und bis jetzt noch keine fehlermeldung...

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• hab von den standlichtern leider kein bild. aber boardingspots sind genauso weiß

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Also ich habe den Stecker auch nicht rausbekommen. Ich habe alles mögliche versucht (auch den Clip runterzudrücken) und da hat sich rein gar nix bewegt. Letztlich habe ich den Stecker dran gelassen und so gewechselt. Geht auch...

• Sollten LED´s sein mit Checkwiederstand, meine sind von HYPERCOLOR.de flackern schonmal bei Erschütterungen:little devil: ...

MFG MARKUS

• kleiner Tipp: es sind einige Audi/VW Stecker oder Clipse schwer zu knacken:P , sprech da aus Werkstatt Erfahrung. Am Anfang den Stecker etwas an den Schweinwerfer randrücken, den kleinen Clip wegdrücken (da ja jetzt entspannt) und abziehen. Echt einfach...

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• hallo zusammen
    ich hatte auch probleme den stecker rauszubekommen, nun mein
    hauptproblem ist das jetzt das xenon ( abblendlicht zu hoch ist )
    muss ich jetzt zwingend zum :) das licht neu einstellen lassen
    oder kann ich den nochmals raus nehmen und neu richtig
    einbauen. . . .:dontknow:

V/RS TDI, Black-Magic

• ja was heist neu richtig rein machen ?? :dontknow:
    hast den gel falsch eingebaut?:)

VCDS Besitzer

• ich meinte damit, ob ich ihn nochmals ausbauen ( lösen ) und ihn
    anderes aretieren oder einbauen sollte. . . .:ups:

V/RS TDI, Black-Magic

• Zitat von vico;42931

was hast für eins drinne ?
    kommt keine fehlermeldung ??

Sind die von hypercolor, mit widerstand. Habe bis jetzt keine Probleme

weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

• Zitat von schwarzer_teufel;43054

ich meinte damit, ob ich ihn nochmals ausbauen ( lösen ) und ihn
    anderes aretieren oder einbauen sollte. . . .:ups:

V/RS TDI, Black-Magic

Ja, kannst du, wenn der lichtkegel sich nach aus- und einbau verstellt hat, sitzt die einheit nicht richtig in der schiene.

LG aus Leverkusen, Mike

• also hab heute probiert den secker vom scheinwerfer abzumachen ...
    3/4 stunde bin ich dran gesesen :little devil:.. dann hab ich kein nerv mehr dafür gehabt ..:angry2:

also den stecker bekomm ich net runter ... bin glaub zu doof dazu :(

p.s. hab mir die sandlichter von hypacolor bestellt mit checkwiederstand bin schon gespannt wie die live aussehen :D

VCDS Besitzer

• Nein, du bist nicht zu doof. Wie gesagt, ich habe es auch in alle Richtungen probiert (auch mit und ohne "entspannen") da rührte sich rein gar nichts. Aber man kann mit etwas Geschick auch ohne das Abziehen des Steckers den Birnentausch vornehmen. Klappt...

• Zitat von rs200+;43155

Nein, du bist nicht zu doof. Wie gesagt, ich habe es auch in alle Richtungen probiert (auch mit und ohne "entspannen") da rührte sich rein gar nichts. Aber man kann mit etwas Geschick auch ohne das Abziehen des Steckers den Birnentausch vornehmen. Klappt...

ja ich weiss das man es auch so tauschen kann wäre hlt bequemer wenn ich den kompletten scheinwerfer raus machen könnte ..
    also da so am auto rumzumachen

VCDS Besitzer

• Meist leidet ja der Geldbeutel wenn der Octi schöner werden soll ;-) Also mir sind die Birnchen überall egal, Hauptsache der Wagen Blinkt und macht Licht

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von vico;43096

also hab heute probiert den secker vom scheinwerfer abzumachen ...
    3/4 stunde bin ich dran gesesen :little devil:.. dann hab ich kein nerv mehr dafür gehabt ..:angry2:

also den stecker bekomm ich net runter ... bin glaub zu doof dazu :(

also nochmal...
    ist echt ganz einfach. den markierten raster richtung stecker drücken und abziehen. muss ma halt weng hin und her bewegen, aber geht schon...
    zum vergleich: der stecker am kühlmittelbehälter hat genau den selben verschluss - den sieht man nur besser...

O² Combi V/RS TFSI -

• Hallo,

ich war gerade mal bei superskoda und hab was hübsches zum Thema gefunden :)

ich warte nur noch auf die antwort ob die scheinwerfer auch für xenon taugen :P

„Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

• So ein Mist aber auch !!! :thumpdown:

kann man das xenonset da nicht irgendwie reinbasteln :dontknow:

„Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

• Zitat von Octavia²RS Träumer;42963

Sollten LED´s sein mit Checkwiederstand, meine sind von HYPERCOLOR.de

MFG MARKUS

Hi.

Normal mit 2 Widerständen verbaut,hab auch schon von 3 Widerständen gelesen.

Gruss Matze :peace:

V/RS2009 2.0 TDI CR (black magic) 8)

• Also erstens zum Stecker, beim ersten mal ging der richtig schwer ab bei mir, da braucht man schon ein bisschen Kraft in den Fingern. Beim zweiten mal wars schon leichter.
    Und zu den LEDs von Hypercolor, hatte erst die erste Generation verbaut mit 2 Checkwiderständen, mussten aber dann auf 3 aufgestockt werden, nach nem halben Jahr, anfang diesen Jahres ist dann eine ausgefallen und ich hab anstandslos neue bekommen, sind defenitiv andere, leuchten etwas bläulicher als vorher , aber auch die haben drei Checkwiderstände.
    Also ich würd sagen drei Widerstände (Baujahr 06/07)

Octavia III V/ RS Combi

• Zitat von vico;43960

ja ich habs jetzt raus mit dem blöden stecker :D

wurde auch mal zeit.....:very angry:

die "neue" generation von hypercolor hat sieben(!) widerstände pro seite....

O² Combi V/RS TFSI -

• Zitat von murphy;43999

wurde auch mal zeit.....:very angry:

die "neue" generation von hypercolor hat sieben(!) widerstände pro seite....

Sieben? Wie soll die funzel denn dann da reinpassen?! :mulmig:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-