Peugeot-Antenne Passt nicht

• Habe mir heute meine Peugeot Antenne gekauft und musste leider feststellen das diese nicht passt.
    Habe schon nach Bildern geguckt und bei Kasa z.B. passt sie wunderbar.

Hatte erst gedacht das das Gewinde zu lang ist und habe es deswegen gekürzt. War jedoch nen Irrtum.

Das Problem ist, das ich sie bis zum Anschlag rein schraube, sie aber unten nicht richtig anliegt, oben hingegen schon (deswegen komm ich nicht weiter rein). Das heisst es ist ein Luftspalt zwischen Antenne und Sockel vorhanden.

Habe mir beide Antennen nochmal genau angeguckt und festgestellt, das bei der Original Antenne der Gewindestift weiter innen liegt als bei der Peugeot Antenne.

Wollte jetzt mal fragen was ihr für ne Antenne beim Modelljahr 2009 drauf geschraubt habt, da ich das so ungern lassen will.
    Nicht das mir das nachher abbricht.

-Gruss Sascha-

1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

• Wir haben auch auf dem 2009 er eine Peugeot/Citroen Antenne drauf und die passt.
    Hast du vielleicht ein Exemplar erwischt das allgemein nicht passt :dontknow:

LG Katja

• Also ich hab die Peugeot Antenne mit der Teile-Nr. 6561N3 gekauft.
    das ist ja eigentlich die, die passen sollte.

Sonst muss entweder Peugeot was an den Antennen geändert haben, oder Skoda was an Sockel und Antenne.
    Glaube aber eher an zweites, da die Antenne ja neuerdings ohne Sicherung ist.

-Gruss Sascha-

• Jepp, hab das gleiche Problemchen mit dem Luftspalt zwischen Antenne und Sockel.
    Werde mir aber wahrscheinlich ne Audi Haiflosse draufmachen, schaut im lackiertem Zustand einfach stimmiger aus8)

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Zitat von rs-basti;42645

Jepp, hab das gleiche Problemchen mit dem Luftspalt zwischen Antenne und Sockel.

Dann bin ich ja wenigstens nicht allein.

-Gruss Sascha-

• Bei mir passte die Antenne gut, habe sie aber wegen schlechtem Empfang wieder abgemacht und die Originale drauf geschraubt.
    Gruß
    Diddi

• So nimmst nen Dremel und schleifst nen mm ab wenn das Gewinde zu lang ist, dann sollte es doch passen oder?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von kasa;42660

So nimmst nen Dremel und schleifst nen mm ab wenn das Gewinde zu lang ist, dann sollte es doch passen oder?

Ne, am Gewinde liegts nicht. Hab ich schon gekürzt.
    Das Problem ist, das der Sockel nur an dem Teil aufliegt, wo bei der Antenne der Gewindestift in Antenne übergeht.
    Das heisst: Eigentlich müsste der ganze Stift weiter in die Antenne rein.

Hab mal 2 Fotos mit Pfeilen versehen um zu verdeutlichen wo die Antenne am Sockel aufliegt. Habe leider kein besseres Foto von dem Sockel gefunden. Die antenne liegt auch NUR an den Markierten stellen auf. An den anderen Stellen ist Luft zwischen Antenne und Sockel.

Hab die Antenne aber schon so gut wie weiter gegeben, an nen Bekannten.

-Gruss Sascha-

• Ahh du meinst das der Winkel nicht mehr stimmt das kann ich mir gut vorstellen. Wenn die Auflagefläche nicht passt siehts natürlich :shit: aus.

Grüsse Kay

• Zitat von Wurmi;42669

Du hast scheinbar nen schiefen Sockel...

Hä??

Zitat

Ahh du meinst das der Winkel nicht mehr stimmt das kann ich mir gut vorstellen. Wenn die Auflagefläche nicht passt siehts natürlich :shit: aus.

Ne, der Winkel passt schon, nur bei der Originalantenne ist der Stift mit dem Gewinde weiter drinnen.

Das ist ungefähr so, wie wenn du ne Schraube die 1cm lang ist in nen 1cm tiefes Gewinde schraubst, dann liegt der Kopf der Schraube auf. Wenn du nun ne 1,5cm lange Schaube nimmst hängt der Kopf 0,5cm weiter in der Luft. So ist es auch mit den Antennen.
    Die von Peugeot hängt so zu sagen in der luft anstatt an den seiten anzuliegen..

-Gruss Sascha-

• Meint ich auch ist aber schwer das zu beschreiben.

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;42682

Meint ich auch ist aber schwer das zu beschreiben.

Mein reden... ;) :P

-Gruss Sascha-

• Ich nehme alles zurück was ich gesagt hab :blush:
    Hab heute ja wieder den Weißen gesehen und musste feststellen das da auch der Spalt zu sehen ist, aber stört uns nicht...

LG Katja

• Zitat von SE-XY;42905

Ich nehme alles zurück was ich gesagt hab :blush:
    Hab heute ja wieder den Weißen gesehen und musste feststellen das da auch der Spalt zu sehen ist, aber stört uns nicht...

Finde auch nicht das das nicht gut aussieht, hätte nur Bedenken, der Stabilität wegen. Nicht das da mal was gegen kommt und man dann nur noch nen Gewinde im Sockel hat.

-Gruss Sascha-

• Ich find das gar ned so schlimm, ich dachte du meinst, dass sie schief drauf sitzt, aber gut...sie liegt halt ned an der ganzen Fläche an...mir worschd, das sieht kein Mensch...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378