scheiß man, hab mir neue sommerräder aufziehen lassen 8J x 18" mit 225/40/18 reifen. nun war ich heute bei der dekra und der prüfer meinte so bekomm ich definitiv kein gutachten. die würden vorn viel zu weit hinaus ragen und in der abe steht auch was von nacharbeiten. 1 cm zu viel meinte er. was soll ich denn nun machen? mein rs is ja nicht mal tiefergelegt. ich hab kein bock auf ziehen, bördeln oder sonst was. hat jemand ähnliches problem gelöst? kacke man :shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::very angry::very angry::very angry::very angry::very angry:
TÜV NIMMT MEINE FELGEN 8x18 ET 35 NICHT AB, WAS NUN?
-
-
fahr zu einem anderen tüv
wo hast den die reifen und felgen montieren lassen,
vielleicht haben die ja nen tüvprüfer der ins haus kommt.?!
erfahrungsgemäß geht da mehr
grüße
andi -
Irgendwie glaube ich Skoda hat an der Achse was geändert, ich bekomm ja nicht mal Platten abgenommen.:very angry:
Übrigens glaubt das auch der Tüvler
Gruß
Diddi -
Zitat von ctw-hilde;42275
scheiß man, hab mir neue sommerräder aufziehen lassen 8J x 18" mit 225/40/18 reifen. nun war ich heute bei der dekra und der prüfer meinte so bekomm ich definitiv kein gutachten. die würden vorn viel zu weit hinaus ragen und in der abe steht auch was von nacharbeiten. 1 cm zu viel meinte er. was soll ich denn nun machen? mein rs is ja nicht mal tiefergelegt. ich hab kein bock auf ziehen, bördeln oder sonst was. hat jemand ähnliches problem gelöst? kacke man :shit::shit::shit::shit::shit::shit::shit::very angry::very angry::very angry::very angry::very angry:
haben die den vorher wenigstens auf die böcke gestellt und das auch überprüft, ob der schleift, oder nur mal pauschal behauptet?
Im Normalfall dürfte ohne Tieferlegung nix schleifen. ggf. die berühmte Lasche im hinteren Radhaus entfernen.
-
Wenns ne ET 35 ist kann ich es nachvollziehen, da haben viele Probleme mit.
-
Fahr zu einem anderen TÜV. Habe ne 8J ET 35 mit ner 50/40er Tieferlegung, und da schleift nichts. Nur die Lasche hinten ist umgelegt. Vor der Tieferlegung hatte ich die Felgen auch schon drauf, da musste gar nichts gemacht werden.
-
Habe genau die gleiche Kombination 8x18 mit ET35. Hinten wars grenzwertig, obwohls da gut aussieht. Vorne wurde nichts bemängelt....obwohl die Räder etwas rausstehen. Aber letztlich landete alles im Schein und ich bin glücklich..
-
ja bei mir ist es auch so. hinten ist es genau richtig und vorne steht es halt minimal über. hinten meinte er ist ok, aber vorne nimmt er mir es ohne was an den radläufen zu machen nicht ab. er wollte dann noch gucken ob es schleift aber da er es mir ohnehin nicht abgenommen hätte wollte ich das dann auch nicht. aber schleifen wird da bestimmt nix. ich habe baujahr 2009, bei mir ist gar keine lasche in den radläufen. naja mal schauen, werd am montag mal zu nem anderen gehen.
-
Siehst du, bei mir war es umgedreht. Vorne hat er nichts bemängelt, obwohl die Räder ja ganz offensichtlich zu weit rausstehen. Hinten war es beim Einfedern recht eng, obwohl ich kein Fahrwerk nix drin habe... echt kurios.
-
Hi,
hab auch die Kombi 8x18 et 35 mit 225/40 und Gewinde, ausser der Lasche hinten war nix zu ändern, allerdings mus sich sagen bevor er tiefer war, sah es echt so aus als wenn die Reifen zu weit rausstehn, jetz mit Tieferlegung steht alles sauber im Kasten und es kuckt nix über.
Daher würde ich auch sagen das du mal zu nem anderen TÜV fährst -
Also ich hab 8,5 x 18 ET 35 ..... mit Dunlop Sportmaxx..... GW Fahrwerk.... schleift nix
es gibt auch 225 40 18 er Reifen die nicht so Breit sind....
Schau Dich mal um...... bei manchen Reifen steht die Flanke steil und manche sind bisl schräger....
gruß biene
-
was steht denn in deiner zulassung drin???
-
so beim 3. prüfer hat es nun geklappt. er sagte alles in ordnung, ohne probleme genehmigt. :smile:
danke für eure hilfe.
bis denn dann. -
Zitat von Schneller Diddi;42279
Irgendwie glaube ich Skoda hat an der Achse was geändert..
oh mann ich hab mir die Tomason TN6 18" ET40
bestellt,muß ich mir da jetzt gedanken machen???
grüße
andi