Erfahrungen mit EU RS?

• Hallo Leute,

habe gleich mehrere Fragen und hoffe auf aufschlussreiche Antworten.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf eines Reimport RS?
    Insbesondere wegen Mängeln innerhalb der Herstellergewährleistungszeit? Wie wird man mit einem Reimport Fahrzeug bei dt. Händlern bedient?
    Hat jemand Erfahrungen mit europemotors in Neufinsing?

Erfahrungen mit "Neuwagenschnäppchen"?

Kann man, wenn man das Fahrzeug wegen Schwerbehinderung mit 15 % Nachlass kauft noch einen weiteren Nachlass vom Händler erhalten?

Danke für eure Antworten.

• Dann mal Willkommen bei uns ;)

Hättest du einwenig die Forensuche aktiviert bzw. benutzt hättest schon ganz paar Themen dazu gefunden

http://www.octavia-rs.com/foru…t=2553&highlight=reimport

Nun zum Thema.

1. Auch wenn du einen Reimport hast, hast du die vollen 2 Jahre Werksgarantie, die dir jede deutsche Händler gewähren muss bzw. den Garantiefall erledigen muss ;)

2. Die deutschen Händler sehen Reimporte immer nicht als ganz so toll an. Es könnten ja Probleme auftauchen :ups: Aber machen müssen die das Auto

3. Europemotors ist TOP und da kann man kaufen.

4. Neuwagenschnäppchen ?? Ja, gute Erfahrungen gemacht. Hab mir anstatt einen Reimport zu holen einen deutschen Wagen gegönnt zum Preis vom Reimport mit gleicher Ausstattung die wir wollten. War aber ne Tageszulassung und wir mussten in Dresden abholen.

5. Das mit dem Schwerbehinderten Nachlass, weiß ich nicht genau .....

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Die meisten Händler geben nach den 15% keinen weiteren Nachlass und argumentieren damit, dass sie sonst gar nichts mehr verdienen würden. So waren meine Erfahrungen.

Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET

• hi...

habe meinen auch aus neufinsing... das lange warten hat sich aber gelohnt... abwicklung war problemlos... bin sehr zufrieden...

das einzige, was ich verbesserungsbedürftig finde, das man dem kunden dann wenigstens eine deutsche board beschreibung in kopie zur verfügung stellt.... aber das nur mal so am rand bemerkt...

• Hallo.
    Hab meinen Re-Import aus Bad Rodach (Gauerstadt),was auch ganz in deiner Nähe sein müsste.
    Sehr kundenfreundliche Abwicklung :thumpup: und eine Wartezeit von 6 1/2 Wochen.

Gruss Matze :peace:

V/RS2009 2.0 TDI CR (black magic) 8)

• Hallo barfly02 und careworker,

danke für eure Beiträge.

Wie lange war die Wartezeit bei europemotors in Neufinsing?

Wie heißt die Firma aus Bad Rodach?

• Hallo RS-Freunde!!!;)

Ich bin neu hier und lese gespannt eure Themen!
    Der Familienrat hat beschlossen ja es gibt einen neuen O2 RS TDI....jawolll
    Nun die Frage an Euch:

Es gibt ja so einige Skodahändler um die Ecke und auch große EU-Händler in Deutschland, besonders im Raum München.
    Hat jemand von Euch bei solch einem Händler sein RS bestellt?
    Vorteile und Nachteile?:) :dontknow: :thumpdown:
    Habt ihr auch Adressen??

Danke Azzti

• :heart: lich willkommen auch von mir.
    Also ich hatte vor bei einem EU-Händler zu bestellen, bin aber dann doch bei einem vor Ort gelandet. Der EU-Händler wollte meinen Alten nicht Inzahlung nehmen und nach langem Handeln,, habe ich fast den selben Preis wie beim EU-Händler bekommen.
    Also lass Dir Zeit mit dem bestellen und vergleich genau.
    Wenn Du noch Links haben willst, sag Bescheid, dann schick ich dir welche per PM, da dies nicht öffentlich gemacht werden dürfen, glaub ich ma:dontknow: :blush: l

LG Stephan

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• habe meinen auch in gauerstadt bestellt...alles in allem 24679€ mit 18" als aufpreis!freundlich ja aber mit 6 1/2 wochen kommt man nicht hin...:worry:

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Zitat von Rudebwoy53;62355

habe meinen auch in gauerstadt bestellt...alles in allem 24679€ mit 18" als aufpreis!freundlich ja aber mit 6 1/2 wochen kommt man nicht hin...:worry:

Habe auch nen EU-Import. Ist nen österreichischer Wagen. Hat alles prima geklappt. Habe es bei den 17" belassen aus Angst, es würde unkomfortabler, da reicht mir dann das Sportfahrwerk doch.

Meine Lieferzeit waren dreieinhalb Monate, es waren aber 4-6 Monate gesagt. Also wusste ich vorher, dass es dauert.

Mit dem Vertragshändler hatte ich bisher nur Kontakt, als ich die dt. Navi-CD gekauft habe (für das Amundsen), mit nem Garantiefall musste ich zum Glück noch nie hin.

Der Preisvorteil war beim RS enorm, 7000,- EUR günstiger gegenüber dt. Listenpreis.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• habe einen bestellt,geliefert bekommen und da er falsch war nochmal einen bestellt...aber sonst wie als wenn du einen normalen kauftst!:D

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Hatte mich diesbezüglich auch erkundigt ...
    Problematisch ist meistens die Sitzheitzung zu bekommen, an sonsten schon n preislicher Unterschied ... ich würde sagen 17-20% unterschied, wobei ich 15% bei nem deutschen wagen bekommen hab.
    Die Ausstattungen weichen ab, was in Deutschland Serie ist, musste beim EU-Wagen mitbestellen etc.
    Sonst gibbet glaub eigentlich nicht viel zu sagen ...

• In der Regel sind die Lieferzeiten länger bei einem EU-Wagen.
    Und wie schon gesagt unbedingt die Serienausstattung vergleichen - oft sind kleiner Felgen und keine Sitzheizung bei EU-Wagen Serie.

:weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

• also ich hatte keine probleme mit der ausstattung...
    mein wagen ist ein Import aus italien-war mit der ausstattung so wie ich ihn mir als deutsches Fzg zusammengestellt knappe 6500€ günstiger.da ist bei mir im umkreis kein händler mitgegangen!8)

p.s. er hat Sitzheizung Serie !!!:weisbier:

• hab auch knapp 7000 gespart, auch italienischen import (seltsamerweise aber ohne sitzheizung), lieferung recht lange, und ich hab nen händler gehabt der keine ahnung von skodas hatte :o dank des forums hatte ich aber schon eine deutsche betriebsanleitung und war nicht auf den händler angewiesen.

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Zitat von Rudebwoy53;71372

also ich hatte keine probleme mit der ausstattung...
    mein wagen ist ein Import aus italien-war mit der ausstattung so wie ich ihn mir als deutsches Fzg zusammengestellt knappe 6500€ günstiger.da ist bei mir im umkreis kein händler mitgegangen!8)

p.s. er hat Sitzheizung Serie !!!:weisbier:

naja wie gesagt meiner war als deutscher wagen schon gebaut ... lieferzeit 1 woche (musste quer durch deutschland gekarrt werden) beim eu händler (re import aus italien, hätte ich ca. 6-8, bei dem tdi 8-10 wochen warten müssen)
    preislich bei gleicher ausstattung habe ich nun 1000 eur genau mehr bezahlt als wie der eu wagen ... (da 15% beim händler bekommen)
    ich denke das ist ok und fair

an sonten kann ich dir nur http://www.sascha-knebel.de empfehlen ;) preislich habe ich keinen billigeren eu händler gefunden

• Hi.
    Hab auch nen re import aus Italien und es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
    Den Preis hab ich bei keinen Händler hier in der Nähe gekriegt,die auch zu der Zeit es anscheinend nich nötig hatten ein Auto zu verkaufen (z.T. sehr unfreundlich) da durch die Abwrackprämie die Verkaufsräume leer gefegt waren.
    Vielleicht sieht es ja jetzt anders aus.
    Der Preis war noch unter dem von http://www.sascha-knebel.de/.

Ick wünsch euch nen frohes Fest :)

• ich und careworker haben beim gleichen Händler gekauft...;)

• meiner war ein EU fahrzeug u.bin sehr zufrieden.natürlich war der preis von 22500€ nicht zu verachten.:D

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Also ich habe vor ca. 5 Wochen auch einen italienischen RS bei http://www.fever-auto.de bestellt. Aktuell warte ich auf die Lieferung die für Ende Januar/Mitte Februar anvisiert wurde.

Der Service bis jetzt war spitze, selbst auf Bedenken und Zusatzwünsche wurde sofort eingegangen.

Was ich bezahle steht ja bei denen auf der Homepage.
    Ein lokaler Skodahändler war mit seinem "Freundschaftspreis" 4200€ teurer bei fehlender DWA.

Die Serienausstattung steht im kleinsten Detail beschrieben, grober Abweichungen gibt es eigentlich nicht da die Unterschiede gegen Aufpreis dazu bestellt werden können.

Dafür hat der Italien-RS deutlich mehr Serienausstattung (zumindest bei meinem Händler).

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• magic62
    die gibt es mit sicherheit......ich denke in der momentanen situation gibt es auch mehr %.
    mein RS hätte 10/06 in D um die 29000€ gekostet....;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Ich habe meins damals über Price Optimizer (APL) bestellt.
    Die geben immo auch 15,* % auf einem neuen.
    Ganz unkompliziert (fand ich), bestellen mit wunschausstattung, warten und abholen.
    Keine händler abklappern müssen (und mich mit verkäufer breitschlagen müssen) also keine zeit vergeudet, nicht um rabatte betteln müssen (hasse ich genauso), einfach gekauft. :D

LG aus Leverkusen, Mike

• Mike
    genau so bin ich auch.....ich kann nicht handeln.:hammer:
    lieber gib ich was:D

• Hi Mane

Ich bin dazu einfach nicht in der lage, wenn mir etwas gefällt muss es auch direkt her.
    Preise vergleiche ich dann vorher im Inet, feilschen ist nichts für mich. Da bezahle ich lieber direkt alles, als dass ich da feilsche (und wenn, krieg ich den preis eh nicht mehr als ein paar euro runter.)
    Übers Inet ist sowas einfacher, man kauft einfach da wo der preis stimmt. Wenn ich auge in auge mit einem verkaufer stehe, denke ich eher leben und leben lassen (vor allem, oder eher nur, wenn die service stimmt). Dann habe ich auch gar keine probleme etwas mehr auszugeben.
    Aber falls so ein schnösel denkt er kann mich irgendwie komisch behandeln, dann bin ich weg. Gebe mein geld dann lieber irgendwo anders aus.
    (und ich gebe gerne (viel) geld aus :D)

LG aus Leverkusen, Mike

• Mike
    zu sprichst mir aus der seele.ich bin da ganz genau so:D.........aber zum ärger meiner frau8)

• Ist der Preis in diesem Konfigurator dann der Endpreis?

Wenn ich dann die Überführung nach Ö noch dazu zähle bin ich wieder teurer als das Angebot vom Händler.

Gibts in Ö auch so Plattformen für EU-Autos?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Für Deutschland JA. Wie es in Österreich aussieht, keine Ahnung.

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Zitat von Rudebwoy53;71441

ich und careworker haben beim gleichen Händler gekauft...;)

:weisbier:
    .
    .
    .

• Du kannst ja lachen...
    Hattest ja mehr Glück mit deiner Wartezeit!!!!:cry:

• Zitat von Rudebwoy53;71616

Du kannst ja lachen...
    Hattest ja mehr Glück mit deiner Wartezeit!!!!:cry:

Oh hab es grad erst in deiner Signatur gelesen :ups:.
    Das is natürlich nich so Dufte :mulmig:.