Liftomat für Motorhaube

  • DANKE! Da waren meine Vorahnungen ja wohl nich verkehrt!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Mit der Zeichnung für den Halter dauert leider, da ich mein Schlepptop neu aufsetzen musste. :angry:
    Jetzt bin ich am Installieren wie ein großer. :vomit:

  • ;) alles gut Miro

    Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

  • Hier die Begründung von Milotec:


    Sehr geehrter Herr Pinto,


    da wir nur Zubehör/Montagematerial für die von Milotec geprüften Artikel herausgeben, sehen wir uns veranlasst, die Echtheit der Artikel zu überprüfen.


    ---


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Milotec Team

  • Spyke das hättest doch schon geschrieben

    Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

  • Konntest noch was erreichen bei Milotec?

    Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

  • Hätte auch ein Bild vom nicht verbauten Milotec-Dämpfer gereicht, um an den Halter zu kommen?


    Übrigens Catia läuft wieder, werde mich demnächst an die Zeichnung machen. Sollte bis Samstag fertig sein.

  • Kann mir einer einen Link snden oder eine Adresse nennen wo man jetzt einen guten Motorhauben lift herbekommt ?
    Bei Milotec habe ich jetzt keinen gefunden und ich weiß auch nicht ob der wirklich so wie bisher gelesen 75 € wert ist.
    Mein Octavia ist BJ 2010.

  • Superskoda.com .... steht aber auch bestimmt hier schon im Thread drin ... Bißchen Eigeninitiative würde auch gut tun ;)


    Das Baujahr ist beim lift egal, es hat sich am O2 Motorhaubentechnisch seit 2004 nichts geändert

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Superskoda.com .... steht aber auch bestimmt hier schon im Thread drin ... Bißchen Eigeninitiative würde auch gut tun ;)


    Das Baujahr ist beim lift egal, es hat sich am O2 Motorhaubentechnisch seit 2004 nichts geändert


    die Haubenlifter werden scheinbar bei SuperSkoda nicht mehr angeboten, zudem sind sie identisch zu denen von Milotec

    CZcar
    alias MARCO





  • Wenns bei Superskoda den Lifter nicht mehr gibt, dann bleibt halt NUR noch Milotec ..


    Wenn einem das Geld allerdings zu viel ist, dann muss es eben bleiben. :whistling: :oberklug: So einfach ist das ....


    Weil Günstig ist das jedenfalls NICHT. :D


    Selber bauen geht auch noch ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hatte auch schon mal von SuperSkoda gelesen, und habe auch schon von eigenbau gelesen gehabt.
    Könnte ja sein ´das einer so Nett ist und einen sagen ( schreiben ) könnte Kaufe da diesen Dämpfer weil der besser und vieleicht auch günstiger.
    Ich denke das Hilfsbereitschaft doch immer von vorteil ist und nicht nur einfach schreiben Suche benutzen oder andere ähnliche ausdrücke

  • Hilfsbereit sind wir schon, manchmal ist es eben etwas "nervig" wenn man doppelt dreifach vierfach usw. alles schreiben MUSS, obwohl es ja schon im forum steht und man NUR lesen muss.


    Zur Sache ... auch wenn man handwerkliches Geschick hat, wird es etwas schwer eine Halterung für so einen Lifter selber zu bauen. Da brauch man Blech, bestenfalls ne Abkantbank usw.


    Fazit meinerseits zum Lifter von Milotec:


    Ehrlich gesagt, ich hätte mir das Geld für den Lifter auch sparen können. Denn wann hat man denn mal die Motorhaube offen ? :embarrassed: Da reicht ansich auch echt der NORMALE Halter ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja hast recht kann ich teilweise nachvollziehen das man nicht wirklich lust hat sich 3-4 mal zuwiederholen.
    Ich habe die Suche und auch Google alles schon vorher genutzt und nicht einfach die Frage im Raum geschmissen.
    Leider kamm ich aber über die Suche nicht wirklich zum ergebniss.
    Halter ist Klar der ist sicherlich blöd selbst zubauen. ( Zeichnung habe ich dafür gefunden )
    Der Dämpfer welcher auf den Bild von CZcar zusehen ist, was für einen bzw von wo ist der ?
    Dieser sieht sehr orig haus aber von welchen modell der ist usw da habe ich nix drüber gefunden oder ich habe es halt überlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von FrankW. ()

  • der ist nicht original von einem anderen Wagen sondern wurde über 2 Wochen hinweg mit mehreren Dämpfern/Liftern getestet, welches der bessere ist....
    einige hier im Forum haben den gleichen und sind alle durchweg zufrieden, zumal dieser Lifter, den ich verbaut habe, einen grösseren Öffnungswinkel der Motorhaube hat, als der :shit: Lifter von Milotec bei dem man Angst haben muss, das der Haken irgendwann mal im Kopf stecken bleibt :little devil:
    wenn du Info´s haben willst, meld dich einfach
    Gruss
    Marco

    CZcar
    alias MARCO





  • Hast du versucht den selbst zu bauen?

    Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

  • Musst du nen Blech bauen. Bin ich auch noch ned zu gekommen

    Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster