Hinterrad nicht mittig im Radkasten

• Hallo Gemeinde, war heute bei bekannten zum Abendbrot, asl wir uns am Zaun verabschiedet hatten sprach mein Kumpel, warum mein Hinterrad auf der Fahrrerseitig nicht mittig im Radkasten sitzt, ich wusste zuerst gar nicht was er wollte, bis ich das "Unheil sah". Das hinterrad scheint nach vorn verschoben zu sein, ist mir vorher nie aufgefallen. Auf der anderen Seite steht es zentral, ich dachte wie kann das denn sein, Werde morgen mla ein Foto machen und das posten und am Wochenende zu Skode Fritzen düsen, das kann ja nicht sein, die Bude ist ja erst 8 Monate Jung und dann sowas, wie gesagt ist mir vorher nie aufgefallen, kann sich einer von euch das erklären! ISt das nicht eine durchgängige Achse?:ups:

Im Moment bin ich total Sprach und Fassungslos, muss erst mal einen Heben auf den Schreck, das macht mir ANgst.......:worry:

....Freiheit für Martin...

V/RS² 2008 Combi 2.0 TDI DPF DSG, Candy-Weiß, Columbus, Dachreling schwarz, PDC hinten, GRA, Muschitoaster vorn, el. Schiebedach

• Hatte beim Fabia auf der Vorderachse 8cm (!!!!!!!!!) Versatz (rechtes Rad stand 5cm vor der Mitte, linkes 3cm dahinter...
    Hat sich aber nur bei der Achsvermessung bemerkbar gemacht- sonst sollte das früher ma im Toleranzbereich gewesen sein... aber heutzutage... und bei nem Auto für 30000€- unbgreiflich!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Das hannste laut sagen, hab mir gerade 3 Hülsen reingeschraubt sieht immer noch schief aus, was für ein scheiß TAg........:grumble:

V/RS² 2008 Combi 2.0 TDI DPF DSG, Candy-Weiß, Columbus, Dachreling schwarz, PDC hinten, GRA, Muschitoaster vorn, el. Schiebedach

• Hülsen??!!! Was denn das für was?!

Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Ahaaa... ich kenn das als Vase oder Raamel ...!:thumpdown: :blush: :peace:

• oder halt nen Glasmantelgeschoss;)

nun aber mal die Trinkerei dahingestellt, ich mach mir ersthaft sorgen um meine "Lisbeth"

• Zitat von puscher;41043

Hülsen??!!! Was denn das für was?!

Also ich würde sagen er meint ne Dose Bier!!;)

Dazu sag ich dann nur: PROST! (anstoßsmilie such!!)

Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D

MfG WMS! 8)

• Gut Leute zurück zum Thema: Wenn das wirklich an der Achse liegt, ist das zu beheben, muss doch oder! Und da die Bude noch so jung ist müsste doch Werksgarantie greifen oder?

Anmerkung. HAb meinen Octi vor 2 Monaten Gebraucht (Werkswagen) geholt, mit dem eindeutigen vermerk "unfallfrei"! Unfall kann ich mir aucht nicht viorstellen, da Spaltmaße alle i.O. sind......das wär ein ding, wenn das eine Werkstatt so gut hinbekommt

• kann das auch normal sein!? mir ist das nämlich auch schon aufgefallen, dachte mir aber dabei nix ....

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• bei dir selbst? oder an nem andren Octi?
    ABer wenn ich nun meine jetzigen 18" Zenith gegen was größeres tauschen würde, dann würde der Gummi vorne an dem Schmutzfang oder am Radkasten schleifen, kann aslo nicht normal sein, vor allem nicht nur an einem Rad........:cracy:

• Wer weiß... da muss ich wohl morgen mal genauer guggen...!

• aber bei meinem hinterrad ist auf der rechten seite der platz zum kotflügel geringer als auf der linken seite ... ist mir auch jetz erst aufgefallen .... dachte des wäre so....

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Zitat von Wurmi;41060

Der Umfang ist immer der Selbe, also kommen da größere Räder (Felgen) auch ned an die Schmutzfänger...

Wenn du ne andere ET, oder Distanzscheiben drauf machst schon!!
    Dann bist Du ja auf einer Seite näher an der Außenkante, und wenn er dann einfedert..!

Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D

MfG WMS! 8)

• Da muss ich dann mal schauen :ups: Bin mal gespannt.

Aber kann doch nicht sein oder ?? :dontknow:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich war gerade beim Freundlichen! Leider keiner von der Werkstatt da, sollte dann zu VW gehen. Der Mensch da hat ganz schön komisch geschaut, wusste aber auch keinen Rat (war kein Mechaniker, sondern Verkäufer) HAbe nun für Montag früh nen Termin zur Vermessung, ich bin ja mal gespannt was die bringt........
    Bis dahin heisst es abwarten und Bier trinken....

Werde nachher auch versuchen mal ein Bild von dem Unheil zu posten...

• Das ist jaecht heftig...:hammer: Ich würde:angry: ...
    Also bei meinem sinds höchstens mal ein klizekleiner cm...;)

• Übel! Sowas hab ich noch nicht gesehen... Merk man das beim fahren? Das das Heck "schwimmt" oder so?

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Zitat von SilverSurfer;41269

Übel! Sowas hab ich noch nicht gesehen... Merk man das beim fahren? Das das Heck "schwimmt" oder so?

Zuerst habe ich es beim fahren nicht gemerkt, gestern habe ich es mal genauer unter die lupe gneommen:
    Er hält die Spur nicht mehr genau, mir scheint er zieht etwas nqach links. Ab ca. 180 KmH wird er auch schwammig, was ja beim RS eigentlich nicht sein darf...... man ich kotz die Wand an.....

Vorher ist es mir nicht aufgefallen, da ich auch sonst eher sachte fahre und nur den echten Fuß einsetze wenn mich jemand ärgert. Bin mal gespannt was der Montag bringt, wenn der Gute bei "Doctor" ist....:worry:

• Bin mal auf die Ausrede von Skoda gespannt...

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Hab heute nachgeschaut,

bei meinem RS sind beide Räder hinten genau gleich. OK, vielleicht 1 oder 2mm hin oder her. :) :embarrassed:

Aber so wie auf dem Bild auf der seite zuvor, neeeeeeeeee !! Um Gottes Willen. Ich würde bei Skoda Rabatz machen. Die Achse muss komplett quer drinstehen.
    Ergo: Achsgeometrie ist :shit: dadurch nutzt sich der Reifen ungleich ab und und und :grumble::angry2:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Sieht ja schon schlimm aus.Aber Du hast ja Garantie.Dann soll Dir dein :) wieder in Ordnung bringen.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Ist hier schon was rausgekommen ?? Bzw. gibts Neuigkeiten ?? :dontknow:

• So habe ihn heute wieder abgeholt. Der Achslenker hatte ein Ding weg, deswegen stand das Rad nach vorn versetzt! Nun aber zum miesen Teil der Sache, das ist kein Garantiefall :very angry:!

Entweder ich oder mein Vorgänger hätten mit ordentlcih Wums nen Bordstein oder so rückwärts mitnehmen müssen. Da ich bir 1000%ig sicherbin das es bei mir nicht passiert ist, kann es nur der Vorgänger (Skoda) gewesen sein, aber wie soll ich den Hunden das nun im Nachhinein beweisen. Ich könnte kotzen, warum ist das mir beim KAuf nicht aufgefallen, einfach unbegreiflich, war ich da im Jummmm?:cracy:

Tja was nun machen? An en Sommerfelgen ist kein einziger Kratzer zu sehen......Nur an meinen Winterfelgen ist ne ordentliche Schmarre, das muss von dem Vorfall da sein.... die Habe ich aber auch erst gesehen als ich die Felgen Sommerfest gemacht habe......Ich könnte mir in ***** beißen.....

Nun bin ich am überlegen was ich machen, da ordentlich rabatz machjen würd wenig bringen im Nachhinein.... Meine Oma sagte schon immer, Augen auf beim Eierkauf...... Aber wenn man verliebt ist sieht man alles durch die Rosa rote Brille.....:blush:

• oh man, das is ja richtig besch...!!
    Echt ärgerlich!!
    Gibt es da nicht eventuell ne Gutachten über die Gebrauchtwagenrücknahme? Also, als Skoda den zurückgegeben hat?

MfG WMS! 8)

• Wenn sowas bei mir wäre, hätte ich sofort meine Rechtsschutzversicherung angerufen und hätte da drüber alles gemacht. Kann doch nicht sein sowas .... :very angry::little devil::angry:

Hab mir auch mal Gedanken gemacht wie es pasiert sein kann:

Bei Glatteis und stehenden Rädern (beim Bremsen) muss sich der Octi gedreht haben und Rückwärts gegen eine Bordsteinkante geknallt. Ansonsten kann ich mir den Schaden nicht erklären :worry2::dontknow:

• Das mt der rosa Brille stimmt... Hat der Händler auch was gesagt wieviel Gewicht das aus deinem Geldbeutel reißen würde, das reparieren zu lassen?

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• der spass hat 333,88€ gekostet :very angry:

• Das is echt übel... da würd ich auch kotzen! So eine :shit:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi