Ich hab die Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor drin, leider zeigt mir mein BC defekte Kennzeichenbeleuchtungen an, obwohl die Teile mit Checkwiderstand sind. Nun meine Frage:
Wie kriegt man diese Fehlermeldung weg gebuffert...???
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ich hab die Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor drin, leider zeigt mir mein BC defekte Kennzeichenbeleuchtungen an, obwohl die Teile mit Checkwiderstand sind. Nun meine Frage:
Wie kriegt man diese Fehlermeldung weg gebuffert...???
Hallo Wurmi,
da hast ja mal wieder tolles Zeug gekauft
Denke der Widerstandswert stimmt nicht.
Die Fehlermeldung muss im Bordnetzsteuergerät deaktiviert werden - Stichwort Kaltdiagnose.
In deinem Fall
Bordnetzsteuergerät Adresse 09:
Byte 18 -> Bit 1 von 1 auf 0 -> Kaltdiag. Kennzeichenleuchte inaktiv
Ja...wees schon...nervt mich auch, dass es ned funzt. Scheinbar is MJ09 sensibler, als MJ08, denn der Blaue hat damit keine Probleme.
Danke Karsten...
Hat MJ 2009 ein anders Steuegerät??Da es jetzt Byte 18 ist??
Hab immer gedacht das es Byte 17 ist??Oder hab ich jetzt alles Falsch im Kopf.
mhh also meinen Unterlagen zufolge ist es bei der Golf V Plattform so...
Byte 18 -> Bit 0 auf 1 -> Kaltdiag. Kennzeichenleuchte aktiv
Byte 18 -> Bit 1 auf 1 -> Kaltdiag. Bremslicht aktiv
Byte 18 -> Bit 2 auf 1 -> Kaltdiag. Nebelscheinw. aktiv
Byte 18 -> Bit 3 auf 1 -> Kaltdiag. Nebelschlußlicht aktiv
Byte 18 -> Bit 4 auf 1 -> Kaltdiag. Fernlicht aktiv
Byte 18 -> Bit 5 auf 1 -> Kaltdiag. Blinker aktiv
Byte 18 -> Bit 6 auf 1 -> Kaltdiag. Rückfahrlicht aktiv
Byte 18 -> Bit 7 auf 1 -> Kaltdiag. Seitenblinker aktiv
Byte 19 -> Bit 0 auf 1 -> Kaltdiag. Abblendlicht aktiv
Byte 19 -> Bit 1 auf 1 -> Kaltdiag. Standlicht vorn aktiv
Byte 19 -> Bit 2 auf 1 -> Kaltdiag. Standlicht hinten aktiv
Byte 19 -> Bit 3 auf 1 -> Diagnose Standlicht hinten aktiv
Danke,hab da wohl falsch geschaut:hammer: :hammer: .