Einbruchversuch Octi RS

  • Hallo liebe Skoda Gemeinde hätte hier ein großes anliegen wegen meines Octi bräuchte eure Meinung dazu!!


    Es geht darum habe meinen Octi 2 vor 6 Wochen gekauft diese Woche sollte mein Octi kommen so nun der Hammer!!
    Habe heute meinen Verkäufer angerufen und wollte mal wissen wann mein Auto diese Woche bei ihm eintrifft.
    Er zu zu mir alles scheisse haben da ein größeres Probelm ich mir schon gedacht ach du scheisse was ist jetzt los.


    Und zwar der LKW was die Neufahrzeuge anliefert hat von Sonntag auf Montag also bis heute früh in Tschechien rast gemacht und der Fahrer hat geschlaffen.
    Heute ist der LKW bei meinem Händler angekommen beim abladen bemerkten die das in 2 Octis und 2 Fabias versucht wurde einzubrechen!


    Darunter war auch mein Octi die waren w*****einlich auf Radio oder Airbag aus weiss ich net genau naja habens aber nicht geschaft ins Fahrzeug einzudringen, das ding ist ja dabei haben die mein Schloss zerstört und kratzer in den Lack gemacht. Fahrzeug wurde dann noch angeschaut also weiter ist nichts mehr!


    So vorhin hab ich nochmal mit meinem Händler telefoniert da heute vormittag viel rami dami war wegen Polizei und Fingerabdrücke usw.


    Also er hat jetzt ein neues Schloss bestellt und am Mittwoch kommt ein Lackdocktor der (angeblich) alle Kratzer beseitigt falls das nicht möglich ist falls nicht
    dann bekomm ich eine neue Tür aber er glaubt das es der Lackdocktor schafft und das mann nichts sehen wird.
    Hab ihn mal gefragt wies mit Neufahrzeug ist, also Skoda hat darauf bestanden das er das Fahrzeug annimmt da das in dem Sinn nix mit Skoda zu tun hat sonder das Transportunternehmen kommt für denn schaden auf.


    So falls der Lackdocktor es nicht schaffen sollte, und die neue Tür doch Farbabweichgungen haben sollte also wenn mir es nicht gefahlen sollte dann erst kann ich bei Skoda ein Neufahrzeug beantragen muss ihnen auch die Chance geben denn Fehler auszubügeln.


    Meine Frage was ist jetzt Sache muss ich nun das Fahrzeug nehmen oder kann ich auf ein Neufahrzeug bestehen oder nicht !!
    In dem sinne ist es ja ein noch ein Neufahrzeug aber halt doch schon dran rumgefummelt.


    So nun ihr bitte um Antwort weiss nicht mehr weiter


    (Sorry für schreibfehler oder Grammatikfehler)


    Gruß Sebastian


    http://www.bilder-hochladen.net/files/5c1x-4-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5c1x-5-jpg.html

  • Die Schweine machen auch vor nix halt, wa...??? ;);););)
    Die Pfoten sollten denen abfallen...


    Wenn alles wieder wie neu is, dann isses eigentlich okay...leider wirst du das Gefühl nie los werden, dass da schon jemand drin war...aber, wie gesagt, wenn das ordentlich ausgebessert wird, dann passt es ja...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Also würde auch nur schauen, dass es Sauber gemacht wird, dann spricht nichts gegen die Annahme des Fahrzeuges, ist ja kein riesen Schaden.


    Ich habe nach 1 Jahr auch schon eine neu lackierte Türe, weil mir ein Opa beim parkieren ein kleinere Delle, aber mit einem tiefen Kratzer gemacht hat.


    :shit:-Happens

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • Ja gut wenn es wieder alles passt dann bin ich beruhigt.
    Aber trotzdem denk ich jetzt im hinterkopf das ich ein Unfallfahrzeug habe auch wenn es nicht so ist.
    Hab den Octi schon für einen Super preis bekommen aber ob ich da noch was rausholen kann am Preis bezweifel ich da in dem sinn das auto ja doch ein Neufahrzeug ist weiss jetzt natürlich auch net wie das rechtlich ist.


    Den sollte man echt die Pfotten abschneiden hätten se winigsten den ganzen LKW geklaut dann würd ich auf jeden fall einen kpl. neuen bekommen :)

  • Zitat von wolf71;40448

    Also würde auch nur schauen, dass es Sauber gemacht wird, dann spricht nichts gegen die Annahme des Fahrzeuges, ist ja kein riesen Schaden.


    Ich habe nach 1 Jahr auch schon eine neu lackierte Türe, weil mir ein Opa beim parkieren ein kleinere Delle, aber mit einem tiefen Kratzer gemacht hat.


    :shit:-Happens



    Ja bei dir ist es ja nach 1 Jahr passiert klar ist auch shit aber ich hab ja das Auto noch nicht mal und schon so ein Fuck das mein ich damit das kotzt mich ja an.

  • Du kommst wohl nicht drum herum den Wagen abnehmen zu müssen.


    Weil der dabei verursachte Schaden (z.B in Höhe von 300 Euro) ist nicht so Hoch wie der Fahrzeugpreis. und Ausserdem ist es ein kleiner reparabler Schaden!


    Das Fahrzeug bleibt in diesem Sinne immer noch ein Neufahrzeug!


    Kannst es höchstens mal versuchen, aber denk nicht das da was zu machen ist, weil sonst der Händler auf dem Auto sitzen bleibt. Und so kulant ist kein Händler ;)


    Gruß


    Jan

  • Wenn jetzt alle Skoda-Kunden wüssten, dass an ihren Neufahrzeugen bereits kleine Kratzer und Beulen repariert wurden, die vom Transport stammen, so würden die ja alle auch ein neues Auto wollen. Das geht natürlich nicht. Ich sehe jeweils, wenn Fahrzeuge in die Carrosserie-Spenglerei müssen. Ist eigentlich fast normal. Und ein Unfallwagen ist es deswegen schon gar nicht. Das wäre es z.B. wenn er vom Laster gefallen wäre.:P

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Ja und warum dem Händler nochmal auf die Pelle rücken...der kann froh sein, wenn er die Kohle für´s reparieren bekommt...wer weiß, wer den Laster gefahren hat...wenn es Spedition Bolek war, dann kann es sein, dass die ned mal versichert waren...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • So wollte euch mal über die weitere Neuigkeiten berichten und wie der stand der dinge ist.


    Also mein Rs steht jetzt beim Lackdocktor seit gestern. War heute bei ihm also er sagt er gibt sein bestes damit man die kratzer nicht mehr sieht aber er kann nichts verprechen da sie doch ziemlich tief sind. Montag ist das ergebniss fertig.
    Falls er es nicht schafen würde sagt er muss die ganze Tür ink. Kotflügel und hintere Tür mit eingenebelt werden damit man den Verlauf der Farbe nicht sieht.


    Das stinkt mir ja schon wieder das die "ganze Seite" lakiert werden muss.
    Dann hat der Lackdocktor gesagt das die ganze Fahrerseite schlecht gespritzt ist man sieht "Orangenhaut" so falltig. Sagt haben viele Hersteller zur Zeit Probleme damit.
    Hat was mit dem Wasserlack zu tun.Also seiner Meinung nach würde er das Auto nicht nehmen oder mit Preisnachlass so um die 1000-1500Euronen.


    Gestern war ich auch auch noch bei meinem Händler hab mich mal mit ihm zusammengesetzt. Also er hat gesagt er kann mir nur so entgegen kommen das er mir die Winterreifen um sonst gibt, voller Tank wenn ich ihn abhole, und die erste große Inspecktion um sonst und die Anmeldung bei der Zulassungstellt währe noch um sonst.


    Er meinte falls das mit dem Lackdocktor nicht klappen sollte und die ganze Seite gespritzt werden sollte dann würd ich nichts bekommen da das viel teurer kommt.
    Falls ich damit nicht eivnerstanden bin dann gibts nur noch eine Möglichkeit Neufahrzeug und mein derzeitiger Rs bleibt bei dennen aufm hof und sie versuchen ihn zu verkaufen. Hat aber dann nicht mehr mit mir zu tun, das müsste er aber erst mit der Geschäftsleitung absprechen da es nicht üblich ist einen "neue RS" aufm hof stehen zu haben und das wird nich so leicht einen neuen zu bekomme da ja dann auf ihn noch weitere kosten kommen wie mir ein Leihfahrzeug zu geben für die Zeit wo der neue gebaut wird. Nächstes Probel würde dann den ganz neue bekommen da denn was ich jetzt habe nicht mehr gebaut wird also könnte es noch länger dauern mit der Lieferzeit. Tja die armee sau weiss auch nich mehr weiter.


    Tja weiss immer noch so viel wie vorher. Bekomm schon langsam graue haar.


    Gruß Sebastian

  • Wenn deinen neuen verkaufen willst und der ist ein cr dsg ist ich hätt einen Verkäufer für dich!


    Mein Freund (nach dem er mehrmals mitgerfahren ist :P ) will auch einen blauen aber mit cr und dsg kaufen...


    Hat der Innenfacelift?


    lg

    Im Dschungel frißt man oder wird gefressen.


    Skoda Octavia² RS Limo Raceblue



  • Ich hab ihn ja noch nicht mal ich schätz mal der käufer nimmt ihn und ich bekomm nen neuen mit dem Neuen Facelift der kommt aber erst ende Juni und bis er erst mal gebaut ist da kanns dann nochmal 6Wochen dauern.


    Also ich hab den mit dem Innenfacelift halt vom Superb und die Spiegel sind neu.
    Meiner ist RS blau DSG aber Benziner (einmal benziner immer benziner) und bie 8000Km im jahr lohnt sich für mich keine Diesel egal was mir schon andere erzählt haben das sich ein Diesel auch schon bei 10000km lohnt.


    Bin alle 2 Probe gefahren TFSI und TDI :mulmig2:TFSI :)

  • Servus!


    Ich würde mir den gesamten Sachverhalt schriftlich von dem Autohaus dokumentieren lassen, damit du für später (Probleme) etwas in den Händen hast...


    Gruß
    Mario

    TDI Combi
    ...life is to short - to be bored...

  • So wollte mal wieder berichten wies aussieht!!


    War heute bei meinem Händler um die Arbeit vom Lackdocktor zu betrachten.
    Also wenn man nicht wüsste das dort was ist würde man es nicht sehen.
    Aber da ich eingentlich alles sehe hab ich was gefunden und zwar hat der Lackdocktor weis aus net wie ichs beschreiben soll einen kleinen Fleck ca. 5mm zu dunkel gemacht also wenn mann genau hinsieht sieht man es schon. Ein paar kleine dreckeisnchlüsse sind auch dabei aber da muss man schon 5 cm vor der Tür stehen.
    Am Anfang hab ich zu meinem Händler gesagt so nehem ich das Auto nicht da ich nicht zufrieden bin. Dann musste die Chefin herhalten sie hat nochmal bei Skoda angerufen die sagten, Sie können mir noch die 2Jahre Garantie dranhängen mehr aber auch nicht rest hängt vom Händler ab.


    Mein Verkäufer zu mir ich sols mir überlegen und drüber schlafen andere Lösung ist nur noch kpl. Tür Lakieren und vorne mit in den Kotflügel und in die hintere Tür mit einnebeln damit man die übergänge nicht sieht und ob nach der Lakierung wirklich keinen unterschied sieht das sehen wir wenns fertig ist! :roll:


    Er hat mir Angeboten: Winterreifen, Anmeldung beim Tüv, Tank voll bei abholung, Gummifussmaten für na Winter, Kofferraummatte aus Gumi und halt die Skoda Garantie um 2Jahre verlängert.
    Oder halt nix von dem da oben und halt die kpl. Tür lakieren dann muss ich wie oben beschrieben alles selber zahlen falls man nichts sieht.


    Er befürchtet halt wenn er die Tür lakiert werd ich wieder was finden um zu mekern denk ich mir mal.


    So was sagt ihr nehmen oder nicht.


    Bitte um Antwort dringend


    Gruß Sebastian

  • Also man kann den Freundlichen auch ausbluten lassen *gg*


    Ich find das Angebot mehr als fair...immerhin ist es ned die Schuld vom Händler...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Kann ich mich Wurmi nur anschließen!! Das Angebot ist Top!!
    Das Problem ist halt, Du weißt das da was war! Jeder Andere der jetzt das Auto kaufen würde, bzw. anschaut würde die "Macken" die Du noch gesehen hast, gar nicht merken!!

    Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D


    MfG WMS! 8)

  • Jepp... super Angebot... schätze mal fast 600€ alles in allem... Wenn du das Auto länger fährst, gerät die "kleine Macke" bestimmt schnell in Vergessenheit... und wenn er in 5-10 Jahren mal verkauft wird fällt das bestimmt nicht mehr wirklich ins Gewicht! Gruß!!!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Das Angebot ist Hammer!!!


    Zum Vergleich:
    Du wirst jeden Samstag Dein Auto waschen, Gummidichtungen schmieren, Polieren, etc...
    Sobald Du den ersten Poller übersiehst oder eine Strassenleuchte schneller ist als Du, dann hört das sofort auf... ;)


    Gut, ich würd's mir sowieso nicht zweimal überlegen, denn auch wenn du den Wagen verkaufst, das 09er-Modell kriegst Du nicht mehr!:worry2:

    2009 Octcom V/RS 2.0CR TDI in RaceBlue, 19" Tzunamee, beinahe Vollausstattung...