Golf 5 GTI oder TT Auspuff umbauen für den RS...

• Hat einer sich schon mal einen Kopf gemacht, ob man sich nicht den ESD vom 5er GTI oder TT nicht umbaut so das er unter den RS passt??? Ich denke mir das es reichen könnte die beiden Bögen (Endrohre) und das gebogene Eingansrohr in den ESD sauber abzusägen... Die größe der ESD von GTI und RS unterscheiden sich so weit ich weiß nicht sehr, könnte also passen... Ich denke mir das ich mal einen ESD bei Ebay ersteigern werde um das mal auszuprobieren!!! Denn der RS ist echt zu unsportlich vom Klang her...

MFG MARKUS

• Das Problem wird wohl nicht so sein, das der Schalldämpfer drunter passt. Sondern ob danach die Schweißnähte auch halten :ups: Ich bin Schweißer, von demher isses immer schwierig bei Stahlschalldämpern. Rost im Rohr wegen des Schweißens usw.Von Außen gibts ja Farbe und und und, aber von innen wirds kriminell. Weil ein geschweißtes Roht in der Wandstärke nie mehr so gut hält als eins ohne Schweißnaht. :(

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Warum kaufst du dir nicht gleich einen richtigen Auspuff? :P

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

• Es geht ihm bestimmt um die Originaloptik ;) nehm ich an ....

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ach so ;-)

Mir gefallen halt 2 Rohre. (Anhang)

Zum Thema zurück. Ich denke auch nicht das der so einfach passend gemacht werden kann.

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

• Sieht auch nicht schlecht aus .. :P

Doch doch, das geht schon ziemlich einfach, du weist nicht was alles mit Metall möglich ist. Bei mir auf Arbeit geistert der Spruch rum: Blech ist wie Gummi !

• Genau SOLLY... Ich möchte es einfach vom Klang her wie ein GTI oder besser wie ein TT haben... Serienmäßig und ohne viel Geld...Ic finde das dumpfe knurrige sehr lecker;) ...Das einzige was ich dann machen werde, ide Endrohre dann auch vom TT drann machen, weil die schwarfkantig sind und etwas dicker als die vom GTI, geschweige vom RS;) ...Werde mal schauen habe schon welche vom TT und GTi gesehn... Vom TT sieht hochwertiger aus aber auch etwas klobiger... Mal schauen was sich so ergibt... Werde weiter berichten... Ach ja wenn einer von euch mir seinen original ESD mal leihen könnte als Vorlage,wäre es sehr hilfreich, weil ich ja sonst meinen 1000km ESD abschnibbeln müßte und das zurrecht gedengel dauert ja auch etwas... Vorrausgesetzt ihr habt natürlich schon einen anderen ESD;) ...

MFG MARKUS

• Dann wünsch ich mal viel Glück für die ganze Auspuffgeschichte :peace:;) Bin gespannt wie es weitergeht

See you soon :embarrassed: