Schlagen an der VA nach Einbau von Tieferlegungsfedern

• Heute wurden Fahrwerksfedern in einer freien Werkstatt (50mm H&R) bei meinem Octavia II RS TDI eingebaut. Vermessen wurde bei Reifen Wagner. Beim Fahren habe ich teilweise ein starkes Schlaggeräusch an der VA. Woran kann das liegen oder ist das normal und die Federn müssen sich erst einspielen. Bin nur ca. 30 Km seither gefahren. Für Eure Antworten danke ich im voraus.

• Also schlagen darf da gar nichts, war bei mir auch nicht. Es könnte sein das die Feder Vorspannung zu gering ist, hatte von dem Problem mal irgendwo gelesen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• ...und was heißt das. haben die in derwerkstatt was falsch gemacht?
    kann man überhaupt groß was falsch machen beim einbau?

So Problem gelöst. Der linke Stabi war nicht anständig fest. Nun ist das Schlagen weg und es ist ein Traum zu fahren.
    Danke erst mal noch.

• Ich hab das Problem jetzt selber obwohl nix umgebaut wurde :(. Aber bei den Strassen hier in Dresden hatte ich heute voll das Schlagen / Polltern an der VA wo ich über die Pflasterstrassen gefahren bin. Werd morgen früh mal beim Skoda Händler gegenüber checken lassen ob alles fest ist, da man auf der Bahn ja doch etwas höhere Geschwindigkeiten fährt.

Bei mir war das Schlagen / Polltern im Bereich unter der Mittelkonsole, kennt das jemand?

Grüsse Kay

• Mittelkonsole oder eben vorn drunter, so in dem Bereich der Achse. Ist schwer einzuschätzen. Antriebswelle sollte es nicht sein, da ich nur 35er Federn drin habe.

Grüsse Kay

• Habs mir grad durchgelesen.
    Also bei meinem Golf in dem ich das CupKit hatte (-60mm VA), hatte ich auch ein Schlagen beim Einfedern.
    Die Antriebswelle schliff am Serien-Stabilisator vorne.

Und warum? Hab in den Kofferraum geschaut und da lag noch der H&R Stabi fürs Fahrwerk, hatte die Werkstatt nicht gesehen/gemerkt trotz Hinweis.

Soll heißen:
    Vll. ist es bei dir auch so, hast ja die 50mm Federn.
    Kann aber sagen so ein dickerer Stabi verringert die Neigung in Kurven enorm, hätte ich niemals geglaubt.

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Hab nur 35er Federn. Werkstatt hat alles gecheckt und es ist alles fest. Der Meister meinte das ist Dresden leider normal bei den Straßen und meine Federn /Reifenkombi ist nicht "Oststrassen" geeignet.

Grüsse Kay