Ansauggeräusch beim TDI PD

• Hört ihr in Eurem Wagen den Lader Arbeiten (Fenster zu) 2

1. Ja aber nur bei Kaltem Motor (0) 0%
    2. Ja aber nur bei Warmem Motor (0) 0%
    3. Ja deutlich in Form eines Pfeifens/Heulens (2) 100%
    4. Ja Aber kaum Wahrnehmbar (0) 0%
    5. Nein (0) 0%

hi leute

allso entweder ich bin jetzt ganz blöde:hammer:
    oder es ist mir Tatsächlich vorher nie aufgefallen:blush:

Ich höre im innenraum ganz deutlich wie der Turbo arbeitet dieses Turbinengeräusch ist derart deutlich das man sogar die Drehzehl verläufe des Turbos sehr deutlich hören kann

Habt ihr das auch:dontknow:

Der RS ist Verkauft :cry:

• Mit der BMC Carbonairbox hab ich dieses Geräusch sogar um einiges verstärkt ;) . Der Sound ist einfach geil!!!

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• ich hab da auch ein geräusch,aber nur wenn die klima läuft.das geräusch erhöht sich beim gasgeben.wenn ich auf off gehe ist es weg.
    bin da grad am klären mit unseren klimatechnicker auf arbeit.;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Also für mich ist es OK. Ist ja auch nicht irgendwie übertrieben laut oder störend.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Abgesehen davon, hört sich meiner auch etwas sportlicher an, als ein "normaler" PD...ABER..ich meine irgendwo gelesen zu haben, das, wenn sich das Turbopfeifen präsenter bemerkbar macht, dies ein Indiz dafür sein könnte, das sich dort ein Problem anbahnt, welches auch zum Ausfall führen könnte...ich meine sogar es war mal ein Thema hier im Forum?! Aber wie gesagt ist schon ein Weilchen her...

• ich meine ja auch nicht das es sich schlecht anhört ganz im gegenteil!!!!! und stören tut es auch nicht!!!
    ich bin mir nur nicht sicher ob es schon immer da war!!!!
    oder ob das evtl jeder hat

• Also ich hör von meinem Lader fast nie etwas, außer ich habe das Fenster unten. Also absolut unauffällig. War auch noch nie anders. Eigentlich schade, ich steh auf den sound wenn der Turbo zum Angriff pfeift! :D

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Zitat von SilverRSDriver81;39808

Seit ich das Auto fahre,ist das Geräusch da,aber nicht übermäßig laut und seit ich bei Shell tanke ist es nochmals etwas leiser geworden.Ob das was mit dem verwendeten Kraftstoff von bestimmten Tankstellen zu tun hat?
    Linksblinker ist dein RS ein ganz normaler,oder gechippt?

Gruß SilverRSDriver81

mein RS ist nicht gechipt nein

• Muss das Thema mal ausgraben. Bei mir pfeift der Turbo seit kurzem und er ist deutlich lauter geworden. Selbst wenn ich Musik hören(normale Lautstärke) hört man das pfeifen.:ups:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Also ich habe das Turbo-Pfeifen bei meinem Fabia 1,9 TDI-PD schon immer gehört und finde es geil.
    Aber wenn es lauter wird würde ich auch nervös werden. Anderseits: Solange kein Leistungsverlust spürbar ist und/oder der Verbrauch steigt muss ja nicht gleich der Lader hin sein.:ups:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Ich denke mal es ist ein schlauch undicht, ab oder gerissen. Fahr morgen mal zum :) . Das Pfeifen is erst wenn er warm ist, daher denk ich es ist so ein Gummischlauch und wenn der warm wird hält der nicht mehr dicht, so mal meine Laien einschätzung.

Grüsse Kay

• Ich mag dieses Thema nochmal aus der Versenkung holen und darum bitten das jeder TDI PD Fahrer hier mal zum besten gibt ob er auch ein Dezentes Pfeifendes/Turbinenartiges Geräusch im inneren seines Wagens vernimmt. welches da auftritt wenn man Gas gibt (nicht im Stand!!!).
    Und wie sein Verlauf ist, sprich ist es aufsteigend mit der Drehzahl und Retour wieder Absteigend.

Ich habe eben dieses Geräusch permanent. Und manchmal das Gefühl dem Wagen fehlt der Bums. Wenn ich eine gefühlte ewigkeit brauche um an einem 2.0TDI Passat vorbeizuziehen ,der wenn kein CC, ja nur max. 140PS hat. Anderer Seits Hab ich mich heut auf der AB sehr erfolgreich an einen R32 Geheftet und angesichts der Differenz 250-170PS (um das Höhere Drehmoment des RS mal zu vernachlässigen) eine recht passable Figur gemacht:D.

Ich bin da etwas Para;):hammer::hammer::hammer::hammer:

• Also meiner pfeift auch aber sehr dezenzt, der Wagen vom Kollegen hingegen schon etwas mehr. An den Bums gewöhnt man sich recht schnell, hab auch immer das Gefühl das ich zuwenig Leistung habe. Wenn dann aber der Kollege fährt, der seinen Serie hat, bestätigt mir immer das meiner deutlich mehr Bums hat als sein RS.

Grüsse Kay

• An die leistung gewöhnt man sich da hast du recht.
    ein Kollege fährt nen BMW 118D also nen 2,0Liter Diesel mit ich glaub 116 oder 120PS Standart. mit so einer Powerbox auf 150PS. Wie der Wagen bei Konstantfahrt immer gemuckert hat, ham sie das Ding rausgebaut um einen Zusammenhang Auszuschliesen. Der Hat dann auch gemeint wenn die Leistung weg ist merkt man denn Unterschied erst richtig. Mein Weibchen hat einen Astra GTC 1,9CDTI mit 120PS und auch da merk ich nen Unterschied.