Also ich muss mal was loswerden, bisher war ich sehr zu frieden. Das Auto macht keine Probleme aber beim TDI den Ölstand messen, is ja wohl ein Witz,:very angry: kann mir mal jemand sagen welcher Jungingenieur auf die Idee kommt einen Ölmeßstab von ca. 1Meter so anzubringen dass man beim rausziehen jegliches Öl aufnimmt. Wie soll man da wissen wann es wieder Zeit ist für einen Schluck.:angry:
An alle TDI´s wie macht ihr dass denn, warten bis die Birne im Cockpit brennt und dann nachfüllen??
Ölstand messen
-
-
hallo
ich kenne das problem.
du musst den ölmessstab mehrere male ausziehen putzen und wieder einführen...ist ein bischen mühsam aber es geht....das mit der lampe würde sonst auch noch funktionieren :dft010:
aber ein richtiger rs ist auch kein diesel oder ? :011: -
Zitat von octavia rs skn;2854
hallo
ich kenne das problem.
du musst den ölmessstab mehrere male ausziehen putzen und wieder einführen...ist ein bischen mühsam aber es geht....das mit der lampe würde sonst auch noch funktionieren :dft010:
aber ein richtiger rs ist auch kein diesel oder ? :011:
Warum soll ein Diesel kein RS sein. Es gibt Dieselmotoren, die den Octavia RS TFSi 200PS ohne mit der Wimper zu zucken stehen und recht Alt aussehen lassen. Auserdem fuhr 2001 ein Dieselfahrzeug bei der WRC mit und machte dank sienen Ntm sehr gute Resultate. -
[quote=rampace;2855]Warum soll ein Diesel kein RS sein. Es gibt Dieselmotoren, die den Octavia RS TFSi 200PS ohne mit der Wimper zu zucken stehen und recht Alt aussehen lassen. Auserdem fuhr 2001 ein Dieselfahrzeug bei der WRC mit und machte dank sienen Ntm sehr gute Resultate. Der Diesel zieht Anfangs weg, da er mehr Power im unteren Drezahlbereich hat. Irgendwann (~100km/h) wird er aber langsam aufgeholt, da der Benziner in hohen Drehzahlbereichen sein Drehmoment entfaltet und später geschalten wird! Diesel sind halt in der Elastizität unschlagbar.
-
Na wir wollen doch kein Diesel-Benziner Thema drauß machen....:011:
Aber ich habe das auch schon bemerkt das es etwas fummelig ist. Naja was solls... -
Hi. Ölstand misst sich am besten wenn der Motor warm ist, aber schon 7-10 steht. Dann hat das Öl genug Zeit um in der Messstabhülse wieder runter zu laufen.
-
Es lebe der Diesel !!
-
na gut das ich da noch nicht dabei war....das hät diskussionen gegeben...... :010:
-
Kann keinen Unterschied zu meinen früheren Autos erkennen. Messstab rausziehen, abwischen, reinstecken, rausziehen, ablesen. Geht wie bei allen vorherigen Autos auch.
-
Ich kenne das Problem auch.. aber was mich viel mehr nervt ist, dass dieser klitzekleine süße Messbereich ganz am Ende des Stabes auch noch schwarz ist! Hätte man den Teil nicht in Orange o.ä. machen können? So braucht man echt ne Lupe um den Ölstand ablesen zu können.. Oder kann man das nachzuordern?
Ich fahr übrigens auch nen Diesel. Es geht nix über Drehmoment.
-
Rischtisch... Bin schon seit einiger Zeit am Überlegen den Stab wieder duch´n gutes altes Blechstäbchen zu ersetzen...!
-
Ich hab ja nen Ölmessstab, der unten orange ist. Hab aber nen Benziner. Vieleicht ist das ja der Grund des Unterschiedes.
Aber mir ist aufgefallen, dass es bei mir ein ähnliches Problem ist. aber sauber machen wieder rein stecken und dann nochmal ablesen bringt es eigentlich. Und Zeit soll man ja nach der Fahrt sowieso vergehen lassen, da man ja das gesammte Öl messen will und sonst das Öl, was noch überall in den Kanälchen und so sitzt garnicht mit bemessen wird.
Gruß, der Basti