Geschichten die das Leben schreiben

  • Mir ist am Freitag Nacht auf dem Hauptbahnhof Zürich was sehr unangenehmes passiert.
    Wir waren schön mit ein paar Kollegen in der City am feiern. Wollten eigentlich noch zum Züri West Fest aber die Stimmung war so genial das wir nicht mehr gegangen sind.
    Morgens um 4 haben wir dann den Heimweg angetreten. Mein Kollege und ich also über den HB Richtung Taxistand gelaufen.
    Auf dem HB machen uns dann 3 Typen an. Wenn überhaupt dann allerhöchstens 20 Jahre alt. Wir sind aber weiter und haben nicht reagiert. Das ging dann einige Zeit so und irgendwann wurde es uns zu blöd und wir haben die 3 zur Rede gestellt. Mit einem Mal holt der eine ein Messer aus seiner Hose und fängt an damit wie wild rum zu fuchteln. Es kam was kommen musste und er traf meinen Kollegen am rechten Oberarm. Zum Glück nur gestriffen aber doll genug um Jacke und Hemd zu durchbohren und einen Kratzer auf dem Arm zu hinterlassen. Da bin ich dann dazwischen um das Messer abzuwenden. Dabei landete ein Ellenbogen in meinem Gesicht und jetzt fehlt mir vorne am Oberkiefer einer meiner Zähne.
    Das tollste war aber das sich weder die Schmiere noch die Security haben blicken lassen. Angeblich hat niemand etwas gesehen obwohl in jeder Ecke Kameras hängen.
    Ich kann nur sagen vor einigen Jahren hat man sowas noch mit Fäussten ausdiskutiert. Heute kann man nicht mal mehr Jugendlichen die Meinung sagen ohne angst haben zu müssen erschossen zu werden. Wo soll das nur hin gehen.


    Wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben...

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Das is schon heftig heutzutage...und meistens sind es keine Landsleute, die so rum spinnen...


    Man kann eigentlich nur froh sein, wenn man bissal Kampfsporterfahrung hat und solche Leut gleich umhauen kann...aber dann is man ja wieder der Doofe und hat Körperverletzung betrieben...


    Und die totale Überwachung hat also mal wieder nicht das erfüllt, was sie sollte...nämlich "Schutz der Bevölkerung"...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ja die drei Pfeifen kamen aus dem arabischen Raum. Was natürlich nichts heissen soll. Habe viele Kollegen hier die aus dieser Region kommen.
    In so einem Fall muss ich dir aber ganz ehrlich sagen ist es mir egal ob ich Körperverletzung am Hals habe oder nicht. Da wäre mir mein Leben ein wenig wichtiger. Als das Messer dann im hohen Bogen geflogen ist konnte sie auch nur noch Laufen und waren ganz ruhig.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Wenn du das nächste mal so ein Problem hast...nicht lange Diskutieren...Der schneller gewinnt..d.h. zuschlagen bis es den Typen umhaut und dann ab durch die Hecke......So mach is es auf jeden Fall und hatte bis jetzt immer Glück im unglück. Mit Quatschen kommst du heute nicht mehr weit!!!
    Können uns mal in ZH Treffen und dann die Jungs mal jagen gehen....;)

  • Das hat mir ein Münchner Kollege auch mal gesagt...man muss schneller sein, als solche Typen...auch wenn es 3 Leut sind...einen volles Rohr umhauen, dann hauen die anderen evtl. auch gleich ab, bevor sie auch eins auf die Fr**** kriegen...aba man is ja anständig und versucht, nich gleich die Fäuste fliegen zu lassen...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Hallo Chris,

    ist ja eine brutale Story. Ich hoffe, Du bekommst die Geschichte bald wieder halbwegs aus dem Kopf. So ein Erlebnis belastet ja doch. Ich versuche mittlerweile in der Nacht entweder selbst mit dem Auto zu fahren (dann natürlich null Alkohol) oder lasse mich fahren. Ggfls. direkt mit dem Taxi. Zu Fuß nach Hause geht ja gar nicht mehr.
    Es sind ja immer mehr brutale Spinner unterwegs und die Gefahr steigt Opfer einer Straftat zu werden. Gegen eine Waffe dürfte auch ein Kampfsportler nur selten eine Chance haben.
    Ich habe jetzt auch schon häufig von solchen brutalen Geschichten gehört. Auch Polizeibeamte die privat unterwegs waren hat es schon erwischt und die sind solche Situationen fast schon gewohnt. Nationalität spielt bei den Täter doch weniger eine Rolle. Meist ist es die fehlende Bildung und der Alkohol der solche Schwachköpfe zu diesen Taten treibt.:grumble:
    Gruß Frank

  • Es gibt immer mal irgendwo Meinungsverschiedenheiten. Das passiert nun mal. Und das kann man ja auch regeln. Ich mache es meistens mit Worten. Wenn das dann nicht mehr geht dann gab es sicherlich auch mal gerangel. Aber ein Messer zu ziehen ist nur feige. Auf der anderen Seite sollten wir froh sein das es nur ein Messer war. Es ist ja zum Glück auch nichts schwerwiegendes passiert oder besser es hätte viel schlimmer kommen können.
    Wenn ich jetzt aber daran denke das ich noch bis Montag mit Zahnlücke rumlaufen darf dann spiele ich schon mit dem Gedanken das ich mich krankschreiben lasse. Denn in meinem Job mit Zahnlücke macht sich echt sehr gut.
    Und mein Kollege ist natürlich noch immer zeimlich verstört mit seinem Schnitt am Oberarm.
    Am meisten stört mich aber die Tatsache das niemand zur Hilfe kam. Und diese Ecke hatte 100%ig ne Kamera auf den Monitor gebracht.
    Und die Zivilcourage der Mitbürger lässt auch sehr zu wünschen übrig. Da hat auch niemand den A..... in der Hose gehabt mal zu helfen.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Also was die Hilfe von anderen angeht vergiss es.

    Hilf dir selber und sei schneller, nur so kommst Du durch.

    Hatte hier in Ffm schon des öfteren Probleme dieser Art
    und hatte noch nichts abbekommen, was auch an meiner Ausbildung liegen mag. Also immer schön wachsam sein,
    weil mit Gelabber kommst Du da nicht weit, dann werden die Kerle nur mutig.

  • Wir waren in Hamburg an der Alster mal...paar Freunde von Katja...kamen dann ein paar Leut...und einer von denen wurde quasi schlagend vorran getrieben und immer wieder hingeschmissen...wir sind stehen geblieben...ich hab überlegt, was ich mache...dazwischen wollt ich ned...eine der Frauen, die dazu gehörten meinte "helfen sie doch...sonst wird er tot geprügelt...helfen sie"...das einzige was ich machen konnte und wollte in dem Moment, war das Handy zu zücken und die Polizei zu rufen...aber da kam grad ein Sixpack gefahren und denen ham mer dann gesagt, wie und wo...Sani´s waren auch gleich da...die haben nochmal gefunkt...


    Also körperlich dazwischen gehen, sollte man sich gut überlegen...denn man bekommt gar nix, wenn man verletzt wird außer den Dank derer, denen man geholfen hat...das is IMHO auch viel wert, aber wenn man halb abgestochen wird, nützt einem das auch ned mehr viel...Polizei rufen ist in so einem Moment genug Hilfe...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Zitat von Wurmi;39329


    Polizei rufen ist in so einem Moment genug Hilfe...



    Hey Marcel irgendwie hast Du ja recht mit dieser Aussage abr ich kann mich in so nem oment nicht mehr zurück halten und "muss" dem Opfer einfach helfen.

    Habe schon 2x eine solche situation erlebt allerdings in Basel.
    Auch ich habe zuerst die Polizei verständigt und erst dan zugelangt.

    Bin bis jetzt immer gut davon gekommen, nur einer wollte mich mal Anzeigen, aber eben wollte. Der Polizist hat ihn aufgeklärt was passiert wenn ich ihn Anzeigen würde und da het er es sein gelassen.

    Lg
    Andy

  • Muss man eben gut abschätzen, was man macht...is halt immer gefährlich, wenn Waffen im Spiel sind...da kann man schnell selber verletzt werden, weil man helfen wollte...wenn keine Waffen im Spiel sind, kann man schon mal rein springen...ich würde dann auch meine 110 Kilo Kampfgewicht in Wallung bringen und ihn weg wumsen :D

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Da ich mit meiner Person schon GUT Eindruck schinde :ups: (115kg Kampfgewicht, 188cm klein, dicke Arme, starker Nacken usw.:embarrassed:) und sowieso meist nicht allein unterwegs bin, haben"wir" meistens GUT Ruhe vor irgendwelchen Spasties die einen Vollpöbeln wollen. OK bei Waffen ist das dann auch wieder :shit:, dann kann man nur hoffen , man hat einen ausziehbaren Schlagstock mit dabei :smile::smile::smile: Der steckt dann unter der Hose in der Socke oder im Ärmel von der Jacke.


    Ansonsten bin ich Lammfromm und tue niemanden was, gehe meistens allem aus dem Weg , nur wenn ich gereizt werde kann ich extrem ungemütlich werden.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wenn jemand die Polizei gerufen hätte dann wären wir ja schon zufrieden gewesen. Ich weiss eben auch nicht ob ich als Aussenstehender dazwischen gesprungen wäre wenn jemand ein Messer in der Hand hat.


    Da es aber ein Kollege von mir war bin ich natürlich dazwischen gesprungen. Das war das mindeste was ich machen konnte.


    Wir sind auch nicht auf Streit aus wenn wir feiern gehen aber leider gibt es dies Sorte die nur mit diesem Hintergedanken vor die Tür gehen.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • also ich bin auch der Meinung .....kommt bedrohung oder ein angriff sofort zuschlagen so handhabe ich es auch.......



    Hatte ich auch mal ,war auf den Klo ..kam wieder raus und habe eine gefangen bekommen ( keine ahnung warum) .......sofort am Kragen gepackt headnut ...typ lag war verdutzt und wollte dann nicht mehr pinkeln;).....ne ne ne nicht mir mir!!!!!


    aber ich muß trotzdem ganz offen sagen die meisten Angriffe kommen nicht von den eigenen Leuten......aber unser Staat macht ja auch kaum was dagegen.....


    mitlerweile habe ich im Auto einen Totschläger liegen...macht mich einer an gibts uff die Fresse aus fertig,fragen kann man danach noch vor allem bei einem ALI

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening