hewis RS...

  • Habe am 11.07.07 meinen RS TFSI Kombi in Empfang genommen. Das Auto ist bei Sportec noch etwas optimiert worden (242 PS, 370 N/m) und begeistert mich total. Laut meinem:015: soll die Leistung übrigens noch merkbar zunehmen während dem Einfahren.
    Doch nun zu meiner Frage: Ab ca. 100 km/h machen sich bei der Fahrertüre deutliche Windgeräusche bemerkbar. Da das Fahrzeug ansonsten überraschend ruhig ist, wirken diese Geräsche etwas störend.
    Ist das normal und muss man damit leben? Habt Ihr dieses Rauschen bei Euren RS auch?

    Freue mich auf Eure Antworten

  • Herzlich Willkommen erstmal bei uns im Forum...:015: !!!
    Zu dem Rauschen, nein ich habe nichts vernommen. Alles voll im Grünen...

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Ciao Hewi.
    Ich bin auch gerade dabei meinen RS einzufahren.
    Mir sind die Windgeräusche auch aufgefallen. Habe es meinem Händler mitgeteilt. Sowie die anderen Mängel. Er sagte mir, das die Windgeräusche bei ihnen nicht bekannt seien. Ich werde dir berichten, sobald ich mein Fahrzeug wieder abhollen kann.
    Bringe dies am Mittwoch zur Garage.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Habe mein RS heute wieder abgeholt. Alle Mängel wurden behoben. Nur die Windgeräusche sind noch da. Ich werde die Türdichtungen mal mit Silikon einreiben. Beobachte, ob es besser wird. Ansonsten müssen die Mechaniker nochmals ran und evtl. die Türe neu einstellen.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • windgeräusche nein nichts... radio lauter machen !!:005: nee spaß beiseite nichts zu hören nur der gurt knallt immer dagegen - ist mir bei anderen wagen noch nie aufgefallen

  • Hallo allerseits

    Fuhr vor 4 Tagen nach Wien und gestern wieder zurück. Die Windgeräusche auf der Fahrerseite sind mir extrem aufgefallen. Ging mir nach 3 von 6 h Autofahrt schon ziemlich auf die nerven.

    Wie habt Ihr dei Windgeräusche weg bekommen? Etwa mit dem Silikonspray?

    greez ccxo:048:

  • Nein die Windgeräusche sind extremer geworden. Habe auch versucht etwas an den Tür und Fensterdichtungen zu ziehen...Hat nix gebracht.
    Im neuen Jahr werde ich zum dritten mal wegen den Windgeräuschen zum Händler gehen. Und diesesmal nehme ich meinen Wagen erst wieder mit, wenn dieser Mangel behoben wurde. Der Mech sagte er höre nichts. Ein Arbeitskolege fuhr mit meinem RS. (Er hat übrigens den genau gleichen)
    Er betätigte dauernd den Fensterheber, da er dachte die Scheibe sei etwas unten. Lass dich nicht vom Händler verarschen. Die sollen von mir aus eine neue Türe einbauen.
    Guete Rutsch!!!:021:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Hallo Gemeinde


    Bin auch neu hier. Servus !!!!!!!!


    Allso ich höhre nix in meinem Auto , auch nicht bei 270 km/h :045:


    Grüßle und noch ein gutes neues Jahr allen RS´lern nachträglich.

    Octavia RS II Kombi Bauj.10/2006 , Candy Weiß , 19" DC4 Black Edition mit 235er x 35 , H&R Federn - 3.5 cm , ABT IS Chip 251 PS , H&B Edelstahl 2x76 , Domstrebe , Herr der Ringe Komplett , und ne Menge von Milotec.

  • Servus die Herren,


    Also ich hab bei meinem fabrikneuen 2008er Modell, welcher mittlerweile 3 Monate alt ist auch die Windgeräusche. Die gehen mir tierisch auf die Nerven. Vorher hatte ich einen 2001er Seat Leon und der war viel viel leiser. Da bin ich doch ziemlich enttäuscht, vorallem von den AMAG Idioten "wir hören nichts" ja klar wenn ich die Kiste nur mit 50 anstatt 100 bewegt.

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

  • Das Auto ist bei Sportec noch etwas optimiert worden (242 PS, 370 N/m) und begeistert mich total.

    hewi
    Bin die Sportec Version auch gefahren mega hammer :045: :045:
    Wie siehts denn mit der Garantie aus ??

    Gruss Billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Hallo Hewi,

    auch von mir herzlich willkommen.

    Das von Dir beschriebene Windgeräuch ist bei mir noch nicht aufgetaucht.

    Hast du eine Adr. von Deinem Tuner muss bei mir, wenn möglich noch vor Ostern was machen lassen.:033:

  • duuu rs570,der hewi hat sich schon am 13.07.2007 angemeldet;):047:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich