Kaufentscheidung

  • Hallo RS-Gemmeinde,


    würde mir gern einen RS zulegen :P und wollte euch mal fragen was ihr von diesem Angebot haltet?





    Skoda Oktavia RS

    Fahrzeugkategorie:Gebrauchtwagen
    (1 Vorbesitzer)
    Aufbau:4/5-Türer
    Erstzulassung:
    05/2006
    Kilometerstand:35.100 km
    Kraftstoff:
    Benzin
    Leistung:
    147/200 kW/PS)
    Getriebeart:Schaltgetriebe
    Außenfarbe:
    Black Magic Perleffekt Metallic
    Verbrauch:8 l/100 km
    Türen:
    5Garantiedauer:12 Monate


    sieht äußerlich top aus und hat auch noch die Skoda 1+ Garantie.


    wäre über paar meinungen hoch erfreut, weil es so ein angebot sicherlich nicht lange auf dem markt geben wird. :cry:


    mfg spartakus-krieger

    Octavia II V/RS TFSI :embarrassed:

  • Wie ist die Ausstattung und wie hoch ist der Preis???



    MFG MARKUS

  • ja sorry, hab ich vergessen.

    soll 15250 euronen kosten das gute stück.


    hat halt die serienausstattung , CD Radio incl.Wechsler und mehr extras steht nicht dort. hab aber schon gefragt ob sie mir noch paar details schicken können.


    ist die 1+ gebrauchtwagen garantie gut?


    mfg

    Octavia II V/RS TFSI :embarrassed:

  • Kaufen!!!!!!!;) ....Sofort.... Ehrlich!!!!!!!!!




    MFG MARKUS

  • das hört sich auf jeden fall gut an,
    na werd mal schauen ob ich noch paar details bekomme und dann werd ich ihn mir mal anschauen, sind zwar 400km bis dahin aber naja, wenn es klappt lohnt es sich wenigstens ;)


    gibts bei dem baujahr viele probleme mit dem auto oder hält es sich in grenzen? ich weiß dafür gibts ne suche, aber ist ja nur eine sekundäre frage :smile:


    mfg

    Octavia II V/RS TFSI :embarrassed:

  • Probleme dürfte es keine geben, soweit ich Informiert bin ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hi Spartakus
    will mir in nächster Zukunft auch einen ähnlichen wagen holen.
    der den ich im auge habe ist ez 03/2006. von den km ungefähr so wie deiner. Ausstattung weiß ich nicht ganz was er alles als Sonderausstattung hat und er ist blau.
    bin auch schon total nervös. find den rs einfach nur geil

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • das gute beim rs ist halt das er schon ziemlich viel ausstattung als serie hat. was bei anderen herstellern nicht so ist.


    @ woife


    haste schon mal geschaut was deiner noch laut dat/schwacke wert ist?

    Octavia II V/RS TFSI :embarrassed:

  • Mein jetziger Octavia 1 oder der gebrauchte RS? hab noch nicht geschaut. krieg jetzt dann erst genaue Infos zum wagen weil es ein leasingrückläufer ist der den neuen dann wieder leasen will. da es ein leasingwagen ist hoffe ich das der noch einiges an sonderausstattung genommen hat :ups::ups:
    Ja das er xenon 18zoll usw schon alles hat ist spitze. da wenn du nen normalen octi (z.b. 150ps) suchst mit xenon usw kostet fast soviel wie der rs. und von der versicherung ist er auch recht human

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • also ich meinte den rs.
    naja kommt halt drauf an wieviel % man bei der versicherung hat.


    ich würde bei 30% VK so 435 euro im jahr zahlen :p
    also von daher ist es wirklich human :)


    dann hoffen wir mal das beste das er noch extras hat.


    ab wann kannste denn ihn anschauen?

    Octavia II V/RS TFSI :embarrassed:

  • Nächste Woche kriegt er infos zum wagen.
    mal schauen.
    bin ja schon 2 mal einen gefahren. einmal nen kombi und einmal nen gechipten kombi mit 250ps :-)
    naja navi oder so brauch ich jetzt nicht unbedingt.
    ich bin auch bei ca 40% prozent oder so (über meine mam) :-)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • also ich wollte euch nur mitteilen das ich mir den rs gekauft habe und würde am liebsten gar nicht mehr aussteigen ;)

    konnte ihn auch noch 550€ runterhandeln.

    war auch noch bei einem unabhängigen händler und er meinte das das auto in top zustand wäre.

    hat sich auf jeden fall die 330km fahrt gelohnt :smile:

    mfg spartakus

    Octavia II V/RS TFSI :embarrassed:

  • Ich mach hier einfach mal weiter... die Überschrift stimmt ja.


    Ich war heute früh beim :smile: und habe mir ein Angebot schreiben lassen für nen RS. Beim Gespräch fragte mich der Verkäufer, ob in meiner Familie jemand Selbstständig oder Schwerbehindert wäre.
    Man könnte wohl auf diesem WEG, den neunen RS 6Monate auf diese Perosn zulassen & somit vom Listenpreis 15% abziehen? Habt ihr sowas schonmal gehört, oder selbst gemacht? Wir hatten also für nen RS FSI Combi + 2-3 Sondersachen statt 31.500€ also denn ca. 27.300€. Meine Frage wäre, ist nicht auch OHNE Behinderung oder Selbstständigkeit ein Rabatt von 15% drin ???


    Gebt mal INFO Leute. Danke

  • Und bei Behinderung ? Meine OMA ist durch Zufall schwerbehindert. Hatte zig Hüft OPs und hat auch nen Ausweis dafür. Nur die ist 84 hat zwar nen Füherschein aber ist sein 60 Jahren kein Auto mehr gefahren. Fühlt sich da Skoda nicht etwas verarscht ?? Aber der Verkäufer meinte, das wär alles kein Thema. Die Person bräuchte nichtmal nen Füherschein.

  • Im Bekanntenkreis muss jmd. seine KFZ-Steuer nicht zahlen. Seine Tochter ist behindert.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Hi Leute,

    da ich nicht den richtigen "Suchbegriff" wußte, stell ich hier mal meine Frage.
    Was sind denn so die "meist" gewählten & auch "sinnvollsten" Sonderausstattungen beim RS.

  • Zitat von Slammer2000;76217

    Hi Leute,

    da ich nicht den richtigen "Suchbegriff" wußte, stell ich hier mal meine Frage.
    Was sind denn so die "meist" gewählten & auch "sinnvollsten" Sonderausstattungen beim RS.




    hallo also columbus auf jedenfall,(ich habe es leider nicht) ich habe ja noch schiebedach,würde es immer wieder dazu bestellen!

    der rest ist ja fast alles serie!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Dachreling
    Columbus Navi mit Soundsystem
    Sunset oder Sunsafe
    Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite
    inkl. Boarding-Spots und elektrisch anklappbarer Außenspiegel
    Parksensoren vorn
    Variabler Ladeboden
    Gepäcknetztrennwand Combi
    und je nachdem halt noch DSG :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Leder Supreme RS würd ich auf jedenfall noch mitbestellen, weils einfach edler aussieht und mir auch nen stabileren Eindruck macht, als das dünne Leder von den Seriensitzen.

    V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

  • Sind die Parksensoren wirklich von Vorteil? Oder kann/sollte man die 300.-€ Aufpreis wo anders investieren?

    Also auf meiner Wunschliste steht:

    Columbus Navi mit Soundsystem
    Dachreling (Silber)
    Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite
    inkl. Boarding-Spots und elektrisch anklappbarer Außenspiegel
    Sunset
    Bluetooth (Handy)
    Ladeboden, noch mit ??? (wirklich WICHTIG)
    Parksensoren vorn, noch mit ??? (wirklich WICHTIG)

  • Tempomat halt ich für am Sinnvollsten! Aber ist ja nun Serie glaub ich:angry2:

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • ladeboden und Parksensoren find ich wirklich von Vorteil.


    beim Ladeboden haste schöne ebene Fläche und drunter noch zusätzlichen Stauraum für kleinigkeiten, die so nicht im Kofferraum rumfliegen.


    Parksensoren vorne wollte meine Frau unbedingt haben, is auch sicherer venn man vorwärts einparkt. (Stichwort Tiefgarage)

    V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)



  • So ähnlich ist auch meine Konfiguration.

    Wobei das Sunset unnötig ist wenn man eine wirklich dunkle Tönung haben will.

    Parksensoren vorn waren mir zu teuer, ich hab mit nem Omega A Caravan das fahren gelernt, somit kann ich gut abschätzen wie weit das auto vorne reicht.

    Scheibendüsen vorne beheizt würd ich auch immer nehmen. Können im Winter schon ordentlich was bringen und kosten überhaupt nicht viel.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ist halt alles immer Ansichtssache :D Ich hab zum Bsp. keinen doppelten Ladeboden und bin auch so zufrieden. Ohne dem Ding hast nen größeren Kofferraum zur Verfügung ca. 100Liter mehr.
    Bordingspots muss auch nicht unbedingt sein und ne silberne Reling auch nicht.
    Parksensoren vorn hab ich nicht, wäre aber doch schon schön zu haben.


    Sunset hab ich und bin zufrieden. Vor allem wegen der doppelten Sonnenblende. Die ist echt mal geil

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Vorallem die Unterschiede von Land zu Land.

    Doppelter Boden z.b. ist in Ö Serie.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß