Silberpfeil aus der Schweiz :-D

• Hallo Leute!

Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer dieses Skoda Octavia RS 1.8T (ABT-Tuning ab Werk).
    1.8 liter Turbo Motor
    210 PS (Chiptuning)
    19" MAM Felgen
    Frontgrill gemacht (unbekannt)

Sehr schönes Auto. Luxus und Sport vereint.

Was haltet ihr davon? Was könnte man noch machen/ändern?

Mich würde eine neue Auspuffanlage interessieren.

Danke euch für eure Kommentare!

G.
    Grinko

PS: weitere Bilder folgen..

Skoda Octavia 1U
    1.8 T RS ABT -> 210 PS aka Silberpfeil

• Hallo Grinko

Willkommen hier im Forum :shakehand: viel Spass beim Info austausch.

Endlich wieder eine Limo ;) und erst noch in Silber ;)

Gruess Rolf ;)

Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

• Hallo Black"RS"Eagle

Danke für den netten Empfang :D

Das war genau mein Gedanke als ich das Auto sah! ;)

Aber eben, Leute, was denkt ihr? Was könnte man noch machen?

Bin ziemlich zufrieden, jedoch könnte er noch bisschen standhafter, sprich, ne bessere Bodenhaftung haben.
    Ausserdem würde ich noch was am Auspuff (an der ganzen Auspuffanlage??) ändern. I need sound! ;)

Gibts irgendwelche Vorschläge was Sportfahrwerke und Auspuffanlagen angeht?

Danke euch!

Gruss

Skoda Octavia 1U

• Hallo Markus!

Danke für die Links.

Hast du auch Links für irgendwelche Seiten wo ich Mal paar Auspuffanlagen unter die Lupe nehmen kann?

Grüsse

Grinko

Skoda Octavia 1U

• Ein :heart: liches Wollkommen im Forum der verrückten RS Treiber;)
    Gruss aus Basel

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Nutz mal die Suchfunktion.... Bastuck, Milltek und APR find ich ganz gut... Ach ja BN-PIPES und German Exhaust...

MFG MARKUS

• hi Grinko

willkommen im Forum:shakehand:, freut mich wieder mal ne O1 RS Limo begrüssen zu dürfen. Da fühlt sich mein Oldie gleich nicht mehr so allein;).

viel Spass noch mit deinem Spielzeug:lol:

Grüsse aus Goldach

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Hallo Hallo :D

Freut mich, dass mein Baby euch gefällt. Aus diesem Grund gibts hier noch mal paar Bilder ;)

hombre: hast du Bilder von deinem RS? Nimmt mich Wunder ;)

Grüsse

Grinko

Skoda Octavia 1U

• :heart:lich Willkommen bei uns.

Auspuff hatte ich auf meinen RS O1 einen Bastuck.Sound super,aber schwer anzupassen da die Aufnahme Punkte nicht mit den Orginal übereinstimmten.

Zum Thema Fahrwerk,kann ich Dir nur KW oder Billstein empfehlen.Wende dich dafür an den User ManeRs/10 er ist unser Fahrwerks Guru.
    Auch kannst Du noch bei deinem RS den Sturz einstellen.Ich hatte auch noch eine Domstrebe drin,dann geht das Flatern bei hohen Geschwindigkeiten auf der Vorderachse fast weg.Meiner hatte damals 237PS mit anderm Kat.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• @ Grinko

schau mal in meiner Gallery:peace:

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• @ hombre: sorry weiss noch nicht wie man was wo anschauen kann. bitte um Hilfe 8)

Skoda Octavia 1U

• rs570: danke!

Was meint ihr, wieviel ist aus so einem Auto rauszuholen?

Wieviel PS bringt eine Auspuffanlage mit entsprechendem Krümmer und KAT 100zeller?

Gruss

Skoda Octavia 1U

• Der 1.8er ist doch schon immer ein beliebtes tuner objekt gewesen. Leistung bis weit über 300ps ist da schon öfters erzielt worden.

Aber, genau wie beim TFSI, es gibt mit den originalen komponenten eine obergrenze. Wenn man über diese hinaus will, braucht man viel einsatz (vor allem finanziell).
    Es gibt für den 1.8er ja auch 2.0l oder 2.1l sätze.....

LG aus Leverkusen, Mike

• Willkommen auch von mir!
    Also was Auspuffanlage angeht kann ich dir BN-Pipes empfehlen, hatte die auf meinen Octavia mit dem Motor und n Kollege hat sie auf dem Golf 1.8T - tönt echt super!
    Suchst mal im Netz nach Heiniger Concepts, ne Garage im zürcherischen, die vertreiben die und bauen auch ein, kann ich nur empfehlen!

V/RS2009 2.0 TFSI
    Black magic, mit allem was das Herz begehrt :-)

• Eine Sportkat bringt nur was wenn Du die Software auch anpasst an die neue Auspuffanlage.Angepasst bis zu ca.18 PS.
    Um mehr zu erreichen wirst Du nicht um einen grösseren Turbo und ansaugtrackt herumkommen.

Joschi

• magic62: danke dir! also wenn ich was machen lasse, dann auch richtig. sprich, finanzielle sachen sind dann nicht das grösste problem :)

dondomi: ja auf dieser homepage war ich mal gestern kurz. muss es mir mal genauer anschauen. danke auch dir!

Red Baron: dieses anpassen der software..ist das eine sache für sich oder kann mir dies ein mech einer normalen (oder tuning) garage machen?

habe auch schon über einen biturbo nachgedacht..geht das überhaupt bei diesem wagen?

gruss

Skoda Octavia 1U

• Das anpassen ist nicht das Problem.Macht Dir auch jeder gute Tuner.Eine Anpassung der Motorelektronik sollte immer auf einen Prüfstand gemacht werden.Um es an deine wünsche anzupassen.Mehr Endgeschwindigkeit oder doch lieber schnellere Beschleunigung.
    Hier trennen sich die "Schlechten" Billig Tuner, von den guten.Bei
    Heiniger Concepts bist Du gut aufgehoben,sagst Du Peter ein Gruss von mir.Oder wende die doch mal an den User CTU,die sind auch Top auf dem Gebiet.Er hilft Dir auch gerne bei Fragen.

Joschi

• okay danke, werde wohl mal bei Heiniger Concepts bisschen rumstöbern ;)

wie sieht es preismässig aus bei HC? für eine ganze auspuffanlage. ich weiss es gibt verschiedene aber als beispiel, mit wieviel müsste ich rechnen?

gruss

Ps: da ich im büro bin kann ich nicht den ganzen 83seitigen katalog von HC anschauen :peace:

Skoda Octavia 1U

• Ich glaube meine mit einbau,hat 1800CHF gekostet.Um die grössen Ordnung muss man schon rechnen.

Joschi

• okay cool!

wie sieht es mit einem kleinem turbo aus? also schlussendlich einen biturbo?

bringt das was und ist es schädlich für den motor..?

gruss

Skoda Octavia 1U

• Hallo Leute!

Ich hab nochmal eine kurze Frage.

Der Fahrersitz meines Wagens ist bei dem weiss/beigen Nichtleder-Teil mit der Zeit bisschen aufgeribscht worden. Nun wollte ich fragen, was ich tun kann um es nicht noch mehr abzunutzen. Es ist nichts schlimmes passiert, es ist nur das Alter..denn es handelt sich um ein 2002er Modell.

Gibts irgendwelche Sitzbezüge, welche nicht gerade daneben aussehen?

Danke euch und Gruss

Grinko

Skoda Octavia 1U