Fader-Wahltaste ist weg!!

• Seit ich meinen :P vom HiFi-Mensch zurück habe, kann ich im Menue Klangschwerpunkt nur noch die Balance einstellen (Fader ist einfach weg!?). Auch wenn ich das Gerät einschalte kommt das Skodaemblem nicht mehr!?

Kann mir jemand weiter helfen

[I]COME TO THE DARK SIDE,
    Black Magic Skoda O2 V/RS 2.0 TDI CR

19'' TN4 Felgen, Eibach Pro Kit Federn, Scheinwerfer-Blenden / Sportgrill von Milotec,
    German Maestro Epic Lautsprecher, Kofferraumausbau mit 30cm MB Quart
    Subwoofer & Alpine V12/Carpower 1-1000 Verstärker & Carpower CAP-50HEX 5F Kondensator.

[/I]

• Columbus

[I]COME TO THE DARK SIDE,
    Black Magic Skoda O2 V/RS 2.0 TDI CR

19'' TN4 Felgen, Eibach Pro Kit Federn, Scheinwerfer-Blenden / Sportgrill von Milotec,
    German Maestro Epic Lautsprecher, Kofferraumausbau mit 30cm MB Quart
    Subwoofer & Alpine V12/Carpower 1-1000 Verstärker & Carpower CAP-50HEX 5F Kondensator.

[/I]

• Hallo,

am Freitag war mein Auto den ganzen Tag bei ACR (Musikanlage kam rein). Seit dem Einbau kann ich allerdings nur noch die Balance verstellen (Fader - Vorne nach Hinten) kann ich gar nicht mehr einstellen. Vorher hatte ich die Draufsicht von oben in der ich die Kugel im Auto hin und her schieben konnte. Nun ist nur noch ein Balance-Schieber da.

Das Radio wurde nur mit Hi/Low Adaptern versehen, in die Türen sind Dämmungen, Lautsprecher und Weichen rein gekommen. Im Kofferraum Endstufe und Sub. Hat das in irgendeiner Weise Einfluss auf die Fadergeschichte?

Als Radio habe ich das Columbus.

---

MFG
    Sakaguchinet

• hast du ab werk das skoda soundsystem dringehabt?

egal ob soundsystem oder nicht: vielleicht erkennt das columbus irgendwie, was an den ausgängen angeschlossen ist bzw. ob es selbst verstärken muss oder ob es nen externen verstärker gibt und schaltet dann gewisse funktionen ab, weil es denkt du hättest nur noch vorne boxen? kann ja sein, dass dein columbus nur vorne und hinten den gleichen stereoton vom gleichen ausgang abspielt, und vorne und hinten nicht mehr getrennt ansteuert.

es dürfte bei dir beim dvd gucken nun auch kein surround sound mehr funktionieren (was sonst übrigens gehen sollte!)

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Hallo,

hatte kein Soundsystem drin.

Ich denke so wird es sein (denkt, dass nur vorne Boxen wären). Hinten kommt natürlich weiterhin was raus. Aber ich will sie gerne etwas runterfadern um mir den guten Klang meiner Mirco-Precisions nicht zu sehr runterzuziehen.

---

MFG
    Sakaguchinet

• Hallo,

also, jetzt herrscht endlich Gewissheit: Durch das Dazuschalten des High/Low Adapters an mein Columbus (notwendig für die Endstufe) hat sich mein Fader deaktiviert. Ich kann tatsächlich nur noch Balance verstellen.

Werde es die Woche meinem ACR berichten. Vielleicht hat er eine Lösung parat.

---

MFG
    Sakaguchinet