Original Radschrauben

• Servus,

ich hab meine Radschrauben für die Original Zenith Felgen irgendwohin gelegt wo ich selbige nicht mehr finde!

Jetzt ist die Frage: Kann ich die der Winterfelgen nehmen? Sind es die gleichen von der Länge her?
    Wenn nicht wo bekomm ich die richtigen wieder her!?

Habe beim :) noch nicht nachgefragt.

Danke euch.

Gruss

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• Das ist eine gute Frage. Hab ihn doch Gebraucht gekauft. Zumindest sind richtig hässliche Radkappen bei den Winterrädern dabei auf denen ein Skodazeichen prangt.:dontknow::ups:

• Zitat von rs200+;36775

Ich glaube nicht, da der Kegel unterhalb des Schraubenkopfes anders ist, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich wollte auch auf meine Nitros die Winterräder-Bolzen schrauben, aber nix da.

Der Kegel dürfte gleich sein. Gibt ja nur zwei verschiedene. Entweder rund oder gerade. Und bei den Originalfelgen ist es rund, so sind auch die schrauben. Jedoch kommen mir die Schrauben der Winterräder so kurz vor.

• Wenn du dir nicht sicher bist, dann entweder beim freundlichen nachschauen (vergleichen) oder direkt ein satz bestellen.
    Soviel werden die nicht kosten.

Normalerweise sind die schrauben für original LM auch für die originalen stahlfelgen zu benutzen.

LG aus Leverkusen, Mike

• Im Groß und Einzelhandel neue besorgen. Bei mir haben die 1€ gekostet pro Stück ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Dann muss ich jetzt nur noch einen "Großhandel" finden. :worry2:

Solange fahr ich halt meine Dotz Felgen. :)

• Normal kosten die so um die 2€ Fahr einfach mal zum Freundlichen und frag einfach nach. Die gleichen schrauben haben auch viele Audi und VW Modelle dran :embarrassed:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• So, hatte gerade mal etwas Zeit um mich um meine Radschrauben zu kümmern.

Mein :) wollte doch tatsächlich 46 € für die Schrauben, also 2,30 € pro Stück.

Hab dann bissle in der Bucht gesucht und jetzt welche für 26,80 inkl. Versand gekauft. Das sind immerhin 0,96 € pro Schraube weniger.

Woher kommt der Unterschied!?

Die Schrauben von dem Bucht Verkäufer können bei 336 Positiven Bewertungen nicht schlecht sein.

• Der verkäufer hat wahrscheinlich kein autohaus mit personal was ihm ordentlich kostet. Oder es ist ein mitarbeiter der ordentlich rabatt kriegt und ein teil des rabattes zm kunden weiterleitet.

Egal, hauptsache du kriegst deine schrauben. :smile:

LG aus Leverkusen, Mike

• Eigentlich ist es egal da hast du recht. Ich find nur den Preisunterschied bissle heftig auch wenn ein Autohaus und Mitarbeiter zu bezahlen sind.

• hallo zusammen!

stehe vor einem ähnlichen problem.
    habe meinen octi ebenfalls gebraucht gekauft. es waren damals keine zenith felgen dabei. jetzt habe ich mir nachträglich die zenith felgen geholt. jetzt die frage, kann ich die schrauben der winterstahlfelgen benutzen?
    diese haben ebenfalls ein felgenschloss-> woraus sich schließen lassen könnte das diese verwendet werden können, da man ja eigentlich stahlfelgen nicht mit felgenschlösser ausstattet.

wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

• ich hatte bevor ich die Spurplatten drauf gemacht habe die gleichen schrauben für die zenith und die stahlfelgen benutzt das war soweit alles orginal so

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Schraub die Stahl felgen runter und steck's de ne Schraube durch misst sie wie viel noch raus schaut und das Machs du bei der Alu Felge auch und wenn die maße gleich sind passt es. Ob kegelbund oder kugelbund sieht man ja da Vw nur eine Sorte verbaut

Sent from my iPhone4s using Tapatalk