Da ich ja nun das Columbus eingebaut habe und nun noch den Orginal Handyhalter wegbauen möchte, aber nicht auf die Sprachsteurung verzichten möchte, Halter kann ich nicht nutzen da kein passendes Handy vorhanden, Handy aktuell über Bluetooth angebunden. Habe ich mir überlegt ob man nicht die Phone-Taste am Columbus umbelegen kann, so das ich dort die PTT-TAste vom Handyhalter drauflege. Der Halter ist schon soweit umgebaut das ich ein Kabel eingelötet habe, womit ich den Sprachsteuermodus aktivieren kann. Nun eben dachte ich erst einen Zusätzlich Schalter ins Auto einzubauen, aber wenn es eben irgendwie geht wäre die Belegung auf die Phone Taste natürlich Optisch viel angenehmer.
Umbelegung der Phone Taste am Columbus möglich ?
-
-
Moin Dirk,
was genau hast du vor? Die Freisprech/das Navi hat doch schon eine Sprachsteuerung die du über die Tasten am Lankrad aktivieren kannst. Ich weiß jetzt nicht genau aber ich glaube du mußt die Hörertaste lange drücken und schon gehts los mit der Sprachsteuerung. Oder hab ich was falsch verstanden?
Grüße aus Jena
der Normi -
Und was machen die ohne MFL?
-
Habe leider keine Tasten am Lenkrad, es handelt sich hier im einen RS und da gab es meines wissens nach kein MFL, deswegen ja moment der Versuch die Taste umzulegen. DA ich leider noch ein altest Steuergerät der FSE habe, kann ich leider auch so nichts über das Radio steuern, wenn ich die Phone Taste momentan am Columbus drücke wird das Radio einfach nur auf Mute gestellt und mehr nicht, deswegen ist die Phone Taste momentan für mich unbrauchbar, also kam mir eben der Gedanke, wenn ich diese TAste neu Belegen kann, dann wurde sie wieder dafür sein vorfür sie gedacht ist und ich bräuchte keinen anderen Schalter irgendwo im Amaturenbrett oder Mittelkonsole einbauen.