Schaltknauf vom Golf 5 GTI in den RS????

• Hallo zusammen??? Past der Schaltknauf vom Golf 5 GTI in den RS, weil der vom RS so klobig ist???

Wenn jemand das schon haben sollte bitte mal posten...

MFG MARKUS

• suche benutzen bitte gibt schon einen Fred mit dem Schaltknauf und er passt rein.Fotos dazu im Nachbarforum.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Mit oder ohne der Plastikumrandung??? Bitte mal den Link posten...ich komme mit der Suchfunktion nicht klar...Alles riesen undeutlich... Wenns geht auch mal mit Fotos vom Octavia Forum...Danke!!!

• Wenn, dann wird nur der knauf passen. Den ledersack muss man selber anpassen. Die umrandung kannst du vergessen, die sind meistens kleiner als der vom Octi.

Hab ja selber einen knauf vom Audi drinne, aber nur der knauf, der ledersack war unten zu klein.

LG aus Leverkusen, Mike

• Wie groß ist der Aufwand??? Kannst du mir mal sagen wie das geht??? Habe gehört das es einen Fred geben soll!!!

MFG MARKUS

• Hi Markus

der großte aufwand, war das anpassen des originalen schaltsacks an dem anderen schaltknauf.
    Etwas fummelig, aber nicht unlösbar.

Schaltsackumrandung hoch heben. Dann die halterung des schaltsackes aus der umrandung lösen. Ledersack hoch über den knauf ziehen und dann siehst du wie der knauf befestigt ist.
    Der ist auf den schaltstange gesteckt und wird fixiert mit einer einmal klemme (ähnlich wie eine schlauchschelle). Klemme entfernen (entweder mit seitenschneider zerstören oder ganz vorsichtig aufhebeln zum wieder verwenden) und dann den knauf hochziehen. Vorsichtig hochziehen, dafür braucht man etwas kraft. Soll aber nicht mit blauem auge oder kieferbruch enden ;) .
    Dann kann man ausserhalb des autos den schaltsack vorsichtig entfernen. Danach den schaltsack an den anderen knauf montieren und alles in umgekehrte reihenfolge montieren.

LG aus Leverkusen, Mike

• Super danke dir MAik...
    Steht unser Treffen noch??? 17.04 oder 18.04???

MFG MARKUS

• Statt der mitgelieferten Einmalklemme kannst beim Neuen Schaltknauf ne kleine Metall Rohrschelle nehmen. Die bekommt man auch wieder auf ohne se kaputt machen zu müssen :P

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Danke DIr LAst-Night... TOP TIP:mulmig: Was ne Zusammenstellung!!!

MFG MARKUS

• Die hatte ich absichtlich nicht erwähnt (möglich aber schon), weil man die spüren kann wenn man unter den knauf im ledersack kneift.
    Würde deshalb lieber eine originale holen (oder der wird, wie bei mir, schon mitgliefert). Die kostet nicht die welt nur das beschaffen ist dann etwas mühsamer (als online bestellen :embarrassed: )

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von Octavia²RS Träumer;36490

Danke DIr LAst-Night... TOP TIP

Da fehlt n K im Namen :grumble: :smile:

Vielleicht noch n Tipp für alle die sich mal nen neuen Schaltsack nähen müssen. Nehmt echtes Leder und kein Kunstleder. Kunstleder wird mit der Zeit brüchig und man darf die ganze Arbeit nochmal machen...

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Zitat von Octavia²RS Träumer;36472

Super danke dir MAik...
    Steht unser Treffen noch??? 17.04 oder 18.04???

MFG MARKUS

Freitag 17.04 habe ich frei und den ganzen tag (sohn ist bis 13.30u in der schule), 18.04 wäre auch noch möglich.
    Freitag wäre mir am liebsten, aber wie gesagt, beide tage gehen.

Achso, ohne A aber mit E am ende ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Oh sorry MIKE...Steht ja auch immer drunter:embarrassed:

MFG MARKUS