Welche ET kann ein Octavia max. vertragen???

• Habe gerade Felgen mit ET 55 gefunden und frage mich ob die wohl auf den Octavia passen würden??? Ich glaube dies wäre wirklich einzigartig aufm RS, Gallardo Felgen zu fahren:drivel: ... Dann noch in schwarz lackieren lassen:smile: ... Passt so geil aufm weißen RS...

MFG MARKUS

• Das ist doch eine geile ET, die kann man immer mit ordentlichen spurplatten fahren.

Breite? Wenn 8.5 dann bis zu 10mm spurplatte, wenn 8.0 dann bis zu 20 (evt sogar30)mm spurplatte.

LG aus Leverkusen, Mike

• Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/19-Zoll-Lam…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Lamborghini Gallardo 19'' Zoll Komplettradsatz.

Vorderachse:
    Lamborghini Speedline 8,5 x 19 Zoll ET 41,9 mit

Continental SportContact 2 DOT 4905 in 235/35 19 ZR

Profiltiefe ca.4-5mm

Hinterachse:

Lamborghini Speedline 11 x 19 Zoll ET 55,3 mit

Pirelli P Zero Rosso DOT 0807 in 305/30 19 ZR

Profiltiefe ca.6-7mm(ein Reifen wurde mal geflickt)

Felgenlochkreis: 5x112

So Krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• :lol2: Also wenn die Felgen auf deinen Octi draufpassen ohne Probleme zu machen, d.h. einen halben Meter Radlauf dranschweißen etc., würde ich fast nen Besen fressen :embarrassed: 11x19 und 305er Reifen ?? Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee und nimmer :smile: Das war wohl dein nachträglicher Aprilscherz an uns ??? ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ja denke ich auch das der gute und nachträglich verklappsen will.....oder meint er es ernst?:big eye:

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• 8)8)8)8)

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Die vorderen originalen sind auch schon mal auf einen VW Bora (mit doppelturbo V6) angepasst worden. War mal in einem anderen forum.
    Die hinteren kannst du vergessen ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• :( ...Schade alles... Wollte mal bisschen aus der Reihe fallen...Hab noch die Imitate von RS6 gesehn und vom RS4 beide in 19"... Nur leider gibt es nur die RS4 Felgen in schwarz:worry2: ...

MFG MARKUS

• Warum muss es immer sowas ausgefallenes sein ?? :dontknow: Die meisten Felgen fährt eh schon irgend einer durch die Gegend. Also was solls, lieber einwenig auf den Preis achten und TROTZDEM fett aussehen lassen das Auto´chen :embarrassed:

• Hey Leute, habe gerade super schicke RS6 Felgen in schwarz gefunden aber leider in 5x100. Okay Adapter gibt es ja, aber die Felgen haben schon ET35. Wenn dann jetzt noch Adapterplatten drauf kommen, meint ihr passt das???:dontknow:

MFG Markus

• Zitat von Octavia²RS Träumer;37279

Hey Leute, habe gerade super schicke RS6 Felgen in schwarz gefunden aber leider in 5x100. Okay Adapter gibt es ja, aber die Felgen haben schon ET35. Wenn dann jetzt noch Adapterplatten drauf kommen, meint ihr passt das???:dontknow:

MFG Markus

das kannst ganz sicher vergessen. die adapterplatten haben min. 20mm und dann kommst ja auf et 15. die felgen sind sicher auch min. 8" breit.

also schlags dir gleich wieder ausm kopf.

• Zitat von stefan784;37293

das kannst ganz sicher vergessen. die adapterplatten haben min. 20mm und dann kommst ja auf et 15. die felgen sind sicher auch min. 8" breit.

also schlags dir gleich wieder ausm kopf.

Die Reifen sind 215/35 R19

• Da lochkreis 5 x 100 wird der traglast auch nicht hoch genug sein.
    Wenn, dann lieber von klein (auto) auf gross (felge) aber nicht andersrum.
    Und die reifengröße ist eher für einen Fabia :worry2:

LG aus Leverkusen, Mike

• Lochkreis 5x100 auf O² Rs ist mir neu, da geht doch nur 5x112 oder seh ich das falsch?

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Deshalb die adapterplatten mit lochkreis änderung.

Aber die sind ja meistens etwas dicker und dafür brauchte man dann einen ET möglichst gross.

LG aus Leverkusen, Mike

• naja... und am schluss stehen die räder im regen...;)

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• habe corniche monza in 8x19 ET32
    mit 235er/35 zr 19

und das schleift was nur schleifen kann.

vorn die 2 schrauben entfernen, hinten die kante komplett entfernen und federwegsbegrenzer rein

et32 ist die absolute grenze beim combi zumindest

hatte grosse probleme mit dieser grösse......
    bin immernoch dabei diese zu beheben,

• Oha, danke dann weiß ich ja bescheid....bescheid....bescheid!!!;)

MFG MARKUS

• Ich hab 8*18 ET 43 und 20mm Spurplatten rauf. Ohne Federwegbegrenzer gehz net mit is alles kein Problem.
    Wenn ich jetzt die Radkästen ziehen würd, dann gehds auch ohne Federwegsbegrenzer!!!:astonish:

• oh man es gibts ja 100000000000000000000 verschiedene felgen ;(

geht das denn:

VA: 8,5 x 18 ET 32 225/35 er
    HA: 9,5 x 18 ET 32 245/35 er

plus ein Gewindefahrwerk ...

aber ohne Spurplatten

mfg, die pumpe

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Ohne massive Umbauarbeiten wirst du das auf keinen Fall unterbekommen...:cracy:

Octavia II v/RS TFSI Combi

• ne keinen bock zu ... so ein mist ...

welche ET braucht man denn, ohne umbaumaßnahmen, bei diesen Felgendaten ... plus Fahrwerk

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• nein eigentlich sind die ET's für die 18" felgen die er wollte....

ich habe bei 8 breite ET35 und Hinten ET30...

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• Hi bin recht neu hier im Forum.

Ich bin auch am hin und herüberlegen mir 19 Zöller drauf zu machen.

Am liebsten hätte ich die:
    Carmani CA4 schwarz-poliert in 8,5x19 Zoll ET 35 mit 225-35-19 Reifen.

Aber wenn ich das Gutachten dazu durchlese, steht da einiges von Anpassen an Achse 1 und 2. Ein Händler im Internet meinte ach ob die Auflagen verlangt werden hängt vom Prüfer ab...

Hat wer Erfahrung und kann was dazu sagen?

Möchte halt möglichst wenig machen da Neuwagen.

Fahrzeug:
    Octavia RS 2009 Kombi, is noch komplett Serie

Danke schon mal im Voraus

Grüße
    dr.2000

Skoda O² Combi V/RS 2009 2.0 TFSI
    Black Magic Pearl, 147kw, Bolero, Soundsystem, Ladeboden, Sunset, 50 mm H&R Federn

• Warum denn gerade ET 35 ??????????

Die Felgen gibts in ET 35, 42 und 50. ET 42 oder 50 wären definitiv besser geeignet für den Octavia ;)

Bei ET 50 und 42 musste nicht viel machen, hinten die Lasche weg machen oder umlegen und vorne je nachdem die Schraube im Radhaus

• Hi solly0815,

Zitat

Warum denn gerade ET 35 ??????????

Die Felgen gibts in ET 35, 42 und 50. ET 42 oder 50 wären definitiv besser geeignet für den Octavia ;)

mir wurden Sie nur in ET 35 angeboten. Auch wenn ich Sie z.B. unter http://www.mlx-reifen-alufelgen.de konfiguriere werden nur die et35 angezeigt.

Wo gibts die denn mit der ET 50 und 42?

Danke + Grüße
    dr.2000

Black Magic Pearl, 147kw, Bolero, Soundsystem, Ladeboden, Sunset, 50 mm H&R Federn

• Die ET´s stehen so im Rieger Katalog drin ;) und sind bestimmt auch über jeden Onlineshop bestellbar. Man muss halt immer mal nachfragen. denn es gibt nicht NUR eine ET. Die ET35 ist eher für Passat und Co , passt aber sehr schlecht unter einen Octavia 1z
    OK, kann sein das es dann kein spezielles Gutachten für den Octi zu den Felgen gibt, aber die Eintragung ist da auch nicht das Problem ...

Hier hast mal von den Brock B23 8,5x19 et45 eine ABE als PDF schau mal rein: http://www.brock-gutachten.de/Brock-Gutachten/B%2023/8.5x19/5x112/B23%208.5x19%205x112%20ET45%2057.1%20ABE%20(130793).pdf

• Hi

ich hab vorhin beim Hersteller angerufen, es gibt auch ein Gutachten für den 1Z in 8,5x19 ET 50. Er hat es mir freundlicherweise gefaxt und ich bin es mal durchgegangen.

Dort ist als einzigste Auflage:
    T88

Zitat

T88 Reifen (L| 88 nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1120 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8 .

Und im Schein steht 8.1 01100 und 8.2 01100 folglich müßte es passen.

Dann muss ich mal paar Händler anschreiben ob Sie auch die ET 50 liefern können.

Worin liegt denn der genaue Unterschied zwischen ET35 und ET50 außer dass die Felge dann nicht zuweit aus dem Radhaus steht?

Is vielleicht ein Blöde Frage aber ändert sich dann auch was am "Design" z.B. Felgenbett also von ET35 zu ET50?

Grüße
    dr.2000

• Bin mit meinen 18er Serien Alu´s mit 15er Platten rundrum zufrieden. :embarrassed:
    Ab 19er Größe wirds auch nicht billig mit den Reifen.:big eye:
    Gruß
    Diddi

• Ein guter 18" so um die 120-140€ und ein 19" zwischen 150-170€ ;) Geht noch ... :peace:

• Hi

Zitat

Ein guter 18" so um die 120-140€ und ein 19" zwischen 150-170€ ;) Geht noch ... :peace:

seh ich auch so

MBalurad hat mir geschrieben als ich nach ET50 gefragt habe, dass es beim RS nicht ginge wegen der Bremsanlage. Im Gutachten steht leider nichts davon, dass es nicht passt für den RS. Wird angegeben von 55-147kw.

Hab daraufhin heute nochmal mit dem Hersteller telefoniert dieser konnte mir aber keine richtige Aussage machen bezüglich Bremsanlage. Die Aussage war vielleicht erst eine Felge bestellen und schauen ob diese passt :(

Dann hab ich Rieger Tuning angeschrieben jedoch haben Sie kein Teilegutachten für die Carmani CA4 für den Skoda sondern nur für CA3. Er riet mir eher zu Brock...

Nun weiß ich nicht recht was ich machen soll!?

Felgen bestellen und hoffen dass Sie passen oder andere Felgen kaufen :worry2:

is echt Grütze...

• Die CA 3 sehen doch auch sehr GUT aus :peace:ansonsten auch die CA 2

Alternativen:

1. Brock B 23, 21, 22 http://www.brock.de/

2. Frankenräder Typ selbitz in 8,5x19 ET45 (die gibts bei Rieger tuning) http://www.frankenraeder.de/

3. Advanti Racing Typ Overdoze oder Shine http://www.advanti-racing.de/v2.0/content/designs.php

4. Oxigin Typ Zwölf, Dreizehn, Zehn (lexon) http://www.oxigin.de/raederuebersicht.php

5. CORNICHE Typ Zwinger oder Monza

• hi zusammen,

danke für die Hilfe, es gibt schon schöne Felgen aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden.

Ich hab mich nun entschlossen diesen Sommer noch die Reifen runter zu fahren und im Winter kommen dann Winterreifen auf die Zenith's und erst Sommer 2010 neue Alus.

Dafür lass ich mir 50er H&R Federn einbauen.

Spiele auch noch mit dem Gedanken je nachdem ob hinten noch Luft ist Spurplatten zu montieren. Aber das seh ich dann ja wohl erst wenn er tiefer ist.

Und sobald er eingefahren ist, Chiptuning bei Wendland. Bietet sich an, da Rangendingen gerade mal 80 km von mir aus nicht so weit ist wie Kempten und auch preislich zu Abt zum halben Preis.

Grüße + noch einen schönen Feiertag
    dr.2000

• Hallo,

habe meinen RS noch nicht. Aber eins interessiert mich jetzt schonmal für die Winterreifen: Welchen Lochkreis hat denn der Octavia nun? 5x100? Das könnt ihr mir doch zwischen all den komplizierten Rad/Reifen-Kombinationen sicher mal schnell sagen?!?

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz